Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.07, 20:01   #31
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Blöderweise streikt die Seite bei denen ich sie hochgeladen habe seit einiger Zeit, ich werde mir mal was neues suchen.
In Freiham hat die Demos-Wohnbau schon Werbung aufgestellt.
Der Hornbach wurde mittlerweile geöffnet und gegenüber beim Möbel Höffner ist ein Turmdrehkran aufgebaut und die Fundamente werde in einer ziemlich tiefen Baugrube gegossen. Hinter dem Hornbach entstehen zur Zeit zwei Gewerbebauten: Eins ist ein Holzdienstleister und beim anderen gibt es keine Information. Eine Autoabschleppfirma hat auch schon ihr Plakat aufgestellt.
An der Bodenseestraße hat ein Burger-King geöffnet und daneben wird es eine Tankstelle geben. Die Tanks dafür sind schon da.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.07, 21:29   #32
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Oh man, wenn ich sowas schon höre! "Holzdienstleister" Die Deutschen oder vielmehr die Menschen in und um München verblöden immer mehr! Kann man nicht sowas eine "Schreinerei" nennen? Oder wenn nur gehandelt wird einen "Holzhandel"???

Der Hornbach ist zwar groß, jedoch fast etwas unübersichtlich. IMO hart an der Grenze des zumutbaren. Die Preise - Angebote mal ausgenommen - sind auch recht üppig. Dieser "Drive In" (hoch lebe die englische Sprache) ist auch nicht das was ich mir erwartet habe. Alles relativ kompliziert und wirklich nur für Leute gedacht, die sehr viel Menge abnehmen. Ich wollte mir nur 6 Kanthölzer (100x100x3000) holen und hab für den ganzen Zenober mehr als 30 Minuten gebraucht.

Bezüglich des Wohnungsbaus: Wenn man Messestadt und Arnulfpark sieht schwahnt mir für Freimann echt böses! Ich schwör die Topen den Arnulfpark-Schrott noch.
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.07, 23:04   #33
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Also die Messestadt ist bei mir niveaumaessig noch eine Stufe niedriger als Arnulfpark. Das das niveau erreicht wird, hoffe ich mal nicht.
Alt 26.06.07, 06:45   #34
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
@ Isek
Holzdienstleister ja nur weil ich nicht genau weiß ob das jetzt eine Schreinerei
oder ein Holzhandel wird. Deshalb lieber der Oberbegriff

Ich denke aber auch das es mit der sog. Architektur auch in Freiham nicht so ernst genommen wird. Ich hoffe ja es geht von der Bebauung her mehr Richtung Hirschgarten und nicht Richtung Messestadt.
Alt 26.06.07, 09:48   #35
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Schon traurig, wenn man über "Architektur nicht ernstgenommen" diskutieren muss! Hallo, wir sind in Deutschland, hier wird sowenig gebaut, dass jeder Hundehüttenplaner sich Gedanken machen sollte.
Alt 23.07.07, 15:52   #36
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

In der Münchner Informationsstelle zur Stadtentwicklung war im Juni eine Ausstellung zum Thema Freiham. Hab sie leider verpasst. Allerdings gab es einen Flyer zu dieser Austellung auf dem schonmal die Planungen angedeutet sind. Für Möbel Höffner wurden mittlerweile 5 oder 6 Turmdrehkräne aufgebaut. Habe davon Fotos gemacht und werde sie demnächst auch zeigen.
Alt 28.07.07, 11:29   #37
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Nun die schon etwas älteren Bilder aus Freiham

Die Möbel-Höffner Baustelle:
Nordseite

Südseite:

Der Hornbach Baumarkt:

Restliche Baustellen:

Bilder sind von mir
Alt 28.07.07, 12:30   #38
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Tut sich eigtl was am geplanten S-Bahnhof?
Alt 28.07.07, 13:26   #39
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Bis jetzt garnichts.

In der Nähe ist nur der Stand von Demos ein paar Meter Richtung Neuaubung gezogen.
Alt 17.08.07, 09:33   #40
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Gestern war ein kurzer Beitrag über Freiham im Münchner Merkur. Darin ist zu lesen, es handle sich um eines der größten Bauprojekte in München in den nächsten 15 bis 20 Jahren: im neuen Stadtviertel entstünden Wohnungen für etwa 20.000 zusätzliche Einwohner und etwa 7500 Arbeitsplätze. 2012 sollen die ersten Wohnungen bezugsfertig sein. Schon seit den 1960er Jahren plane man in Freiham eine großangelegte Stadterweiterung, um die durch den Zuzug neuer Einwohner entstehende Wohnungsnot zu verringern...

http://www.merkur-online.de/regionen...art8828,828961
Alt 17.08.07, 13:57   #41
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

2012? Also Baustart 2010. Na Super....

In den 60iger Jahren war die Diskussion, wo man eine Trabantenstadt baut. Entweder Perlach oder Freiham standen damals zur Disposition, wobei man sich dann fuer Perlach entschieden hat. Wenn man die damalige Planung wiederaufnehmen wuerde, waer das hier ein Stadtviertel mit wahrscheinlich mehr als doppelt so vielen Einwohnern, wie derzeit geplant.
Alt 17.08.07, 19:33   #42
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

^^^

Neuperlach wurde damals für 80000 bis 90000 Einwohner geplant.
Alt 18.08.07, 14:50   #43
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Neuer Gewerbebau in Germering

Ich dachte vond er Lage her würde das hier am Besten passen und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Am kleinen Stachus in Germering entsteht ein neuer Gewerbebau der im Gegensatz du den anderen Bauten um den Platz von der Qualität her richtig herausstechen wird. Demnächst werden noch Bilder vom Platz kommen.
Hier die Rednerings:
Bild 1

Bild 2

Wohnform-Wohnbau

Bilder

Bauplatz

Umgebung

Sparkassengebäude an der südlichen Ecke des Platzes

Bilder sind von mir

Geändert von Sammy (18.08.07 um 19:30 Uhr)
Alt 19.08.07, 13:13   #44
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Danke für die Vorstellung dieses Bauvorhabens, das in der Tat sehr interessant aussieht.
P.S: Schön, dass jemand die Region München auch von ihren (in diesem Fall westlichen) Rändern vorstellt...damit wir nicht immer nur die Innenstadt besprechen
Alt 19.08.07, 16:03   #45
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sonst hat Germering nicht so viel zu bieten, was Neubauten angeht...

Neues aus Freiham:

Das Demos Verkaufsbüro, lustigerweise ist das Projekt noch nicht bis ins Internet gekommen, in Anzeigen in den Zeitungen wurde es aber schon vorgestellt und verkauft wird auch schon.

Die Möbel Höffner Baustelle, besonders beeindruckend bei Nacht.

Die Augustiner Brauerei baut eine neue Lagerhalle mit Büros:

Der Holzdienstleistungsbetrieb ist mittlerweile auch schon fast fertig

Und dann noch zu guter letzt ein Betrieb der Kunststoffe verarbeitet.

Also man sieht, es geschieht zur Zeit doch einiges, leider wurde noch nicht mit dem Stadtteilzentrum und dem Bahnhof angefangen.
Bilder sind auch wieder von mir.

Geändert von Sammy (20.08.07 um 06:48 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht