Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.13, 20:15   #76
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Zitat:
Zitat von munichpeter Beitrag anzeigen
Mehr als 12-14 Etagen , Form Hochkantschachtel ist anscheinend in München nicht mehr drin.
So ist es - die Münchner haben aber immer noch nicht realisiert, dass sie damals in Wahrheit nicht gegen sondern FÜR die "Vierkantbolzen" gestimmt haben.
Interessante und ansprechende Hochhausarchitektur hat - bei gegebener BGF - eben maßgeblich mit der Gebäudehöhe zu tun.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.13, 11:53   #77
hannnesmuc
Senior-Mitglied

hannnesmuc sitzt schon auf dem ersten Ast
Marzahn mit Goldkante...
hannnesmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.13, 14:57   #78
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Inzwischen wird der Metro abgerissen. Die Baugrube wurde schon wesentlich Richtung Süden vergrößert und die Straßenbahn fährt auf einer Art Brücke über diese hinweg.
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 12:33   #79
BRPat
Mitglied

BRPat hat die ersten Äste schon erklommen...
Zitat:
Zitat von LugPaj Beitrag anzeigen
Inzwischen wird der Metro abgerissen. Die Baugrube wurde schon wesentlich Richtung Süden vergrößert und die Straßenbahn fährt auf einer Art Brücke über diese hinweg.
Irgendwann kommt die alte Tankstelle dran. Da könnten Altlasten liegen.
BRPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.13, 13:25   #80
Isek
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Isek

Isek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiellIsek ist essentiell
Das wird entsprechend der Baugrundaufschlüsse schon in der Planung drinnen stecken. Alles andere wäre Humbug!
Isek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.13, 20:33   #81
sergio-m
Junior-Mitglied

Benutzerbild von sergio-m

sergio-m sitzt schon auf dem ersten Ast
metro ist langsam ex....

bilder uploaden

fotos kostenlos

fotos by www.sergio-m.de
sergio-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.13, 11:34   #82
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Hier noch ein kleiner Nachrichten-Nachtrag vom Sommer: Offenbar hat die Jost-Hurler-Gruppe noch ein weiteres, hinter dem südlichen Schwabylon-Wohnturm gelegenes Grundstück erworben (Leopoldstraße 202a, Teil der Schwabylon-Nachfolge-Bebauung, die seit dem Axa-Auszug widerum leer steht). Hier sollen die 30 Prozent Sozialwohnungen gebaut werden, die die Stadt vorschreibt.

Quelle: http://www.wochenanzeiger.de/article/135417.html
Alt 31.10.13, 00:06   #83
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Ein Teil der Bebauung wurde offenbar durch das Büro Meili/Peter entworfen. Hier gibt es Ansichten:
http://www.meilipeter.de/de/projekte...hwabinger-tor/

Quelle: http://www.meilipeter.de/de/projekte...chwabinger-tor

Derweil scheint man die benachbarten Appartments aus den 1970er-Jahren (Teil der Schwabylon-Gesamtplanung) als Eigentumswohnungen zu vermarkten: http://kwag.de/leo206/

Geändert von iconic (25.02.14 um 16:12 Uhr)
iconic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.13, 14:42   #84
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Update 27.12.13

Die Tram fährt auf einer Brücke über die Baustelle drüber:

Alt 18.01.14, 20:45   #85
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Im Februar gibt's wohl neue Infos:

http://www.thomsen.de/de/wer-wir-sin...auf-weiss.html
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.14, 14:18   #86
Ismaninger
Junior-Mitglied

Ismaninger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm.
Was das wohl heissen soll?
Größer = höher denke ich weniger.
Vielleicht eine andere Nutzung der 3 hohen Gebäude? Kann ich mir aber nicht vorstellen, oder wie seht ihr das?
Ismaninger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.14, 14:31   #87
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Hmmm... schwierig lässt sich wirklich nicht raus lesen. Steht nur was von die beiden Partner JOST HURLER und THOMSEN GROUP haben nicht nur eine enge Zusammenarbeit bis 2018 vereinbart, sondern auch ein noch größeres Projekt zu vermelden.
Das Geheimnis um das neue Münchner Stadtquartier wird daher nun im Februar 2014 auf einer Premierenveranstaltung gelüftet.
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.14, 15:00   #88
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Vermutlich wurde die Planung aufgrund der zugekauften Grundstücke einfach nur überarbeitet UND dabei zugleich "kostenoptimiert". Ich würde mir davon nicht allzu viel versprechen. Aber bald wissen wir mehr...
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.14, 19:46   #89
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Das Grauen geht weiter.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...83dd81ad9.html
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.14, 20:26   #90
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Also die Überarbeitung haut mich jetzt nicht grad vom Hocker ist ja schlimmer als am Anfang
Was mir bei diesem Projekt so gar nicht gefällt sind diese viereckigen Hochhausstumpen, wieso wurde hier nicht mit unterschiedlichen Höhen gespielt oder vielleicht etwas Rundes eingebracht.

Kommt wenigstens das Hotel mit dem schönen Goldeingang???

Oder ist das nun dieses Gebäude, das wäre ja langweiliger geworden als zuvor

Quelle: http://jost-hurler.de/de/projekte/schwabinger-tor
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht