Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.14, 15:01   #106
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Bevor sich hier alle immer nur aufregen hab ich mal ein paar Bilder gemacht zum derzeitigen Baufortschritt 17.2.14

Hier die Bilder:

Der erste Stock des 1. Hochhaus steht bereits.

2. Abschnitt dort wird das Hotel hin kommen.

Bilder von mir
NANI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.14, 15:48   #107
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Hyatt steht als Hotelbetreiber fest:

Zitat:
HYATT ANNOUNCES PLANS FOR FIRST ANDAZ HOTEL IN GERMANY

Andaz Munich to be the brand’s third hotel in Europe after Andaz Liverpool Street London and Andaz Amsterdam Prinsengracht

CHICAGO (February 19, 2014) – Hyatt Hotels Corporation today announced that a Hyatt affiliate has entered into a contract with Jost Hurler Beteiligungs-und Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG, a family-owned company based in Munich, for an Andaz hotel in Munich. The first Andaz-branded hotel in Germany, Andaz Munich will join hotels currently located in world-class cities including London, New York, Los Angeles, Shanghai, and soon, Tokyo. Expected to open in 2017, Andaz Munich will make its mark in the Bavarian capital, increasing the brand’s presence in Europe to three hotels.

The 274-room hotel will be developed in central Munich in a cultural district known as Schwabinger Tor. Situated between Leopoldstrasse and Berlinerstrasse, Andaz Munich will be part of a mixed use site, which will include newly constructed upscale residential apartments, retail shops, offices, theaters, and restaurants.

Link zur vollständigen PM von Hyatt Hotels: http://www.hyattpressroom.com/hyatt/...n-Germany.html
Alt 27.02.14, 11:11   #108
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Hier ein Beitrag zur Presseveranstaltung der Investoren/Nutzer am 13.02., mit einer ausführlichen Vorstellung des Projekts, auf immobilienreport.de: http://www.immobilienreport.de/archi...binger-Tor.php
Alt 29.03.14, 16:29   #109
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

NANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein LichtblickNANI90 ist ein Lichtblick
Hier der aktuelle Baufortschritt des 29.3.14.
Die geben echt Gas, nun hat das erste (Hochhaus) schon den 4.Stock erreicht.
Auch beim Rest des 1.Abschnittes gehts gut voran.

Hier die Bilder dazu:

Alle Bilder sind von mir selbst gemacht.
Alt 15.04.14, 18:16   #110
Sammy
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Sammy

Sammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfachSammy braucht man einfach
Auch mal wieder ein Update von mir.

die Baugrube hat mittlerweile imense Ausmaße erreicht.

Ein Fassadenbeispiel gibt es auch

Blick vom benachbarten Hochhaus.

Die Bilder wurden von mir gestern gemacht.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.14, 18:26   #111
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Aktueller Baufortschritt am 22.5.14
Auch ich war vor Ort und hab paar Bilder bei schönem Wetter mitgebracht.

Alle Bilder sind von mir gemacht
Alt 27.07.14, 20:44   #112
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Am "Schwabinger Tor" soll es auch eine neue Tram-Haltestelle geben.
Wie die TZ berichtet: Mittendrin ist ein neuer Platz geplant, über den bereits jetzt die Tram 23 von der Münchner Freiheit in die Parkstadt Schwabing fährt. Hier soll auch eine neue Haltestelle errichtet werden für die Bewohner und anderen Nutzer des Neubauviertels.

Gefällt mir sehr gut, auch mit den geplanten Marktstandl. Dadurch wirkt und wird der Platz viel belebter. Und schöne Einkaufsmöglichkeiten für die Anwohner.

http://www.tz.de/muenchen/stadt/schw...z-3719116.html

Auch die SZ berichtet mit Foto:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...-tor-1.2069947

Geändert von NANI90 (31.07.14 um 11:20 Uhr)
Alt 28.07.14, 14:59   #113
munichpeter
Senior-Mitglied

munichpeter wird schon bald berühmt werdenmunichpeter wird schon bald berühmt werden
Das Architektenteam des Tramhäuschens Fischer und Kurzlechner haben auch am Wettbewerb für zwei Bauten teilgenommen. Tja, das wäre eine andere Kategorie geworden, als der ausgewählte Entwurf, der gebaut wird.
http://www.fischerundkurzlechner.de/leo-152.html

In München siegt wirklich der langweiligste Entwurf eines Architekten.
munichpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.14, 19:42   #114
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Naja, so viel besser ist das auch nicht. Nicht vergessen, auf Visualisierungen sieht alles immer wahnsinnig toll aus. Denkt man sich die großzügig verwendete Farbe Rot und die Hälfte der zahlreichen Menschen weg, lässt das ganze also etwas weniger wirken wie 1001 Nacht, dann gibt´s kaum Unterschiede zum Realisierten. Die kubischen Formen bleiben ja. Ansonsten erinnern die Bilder an den Skygarden im Arnulfpark.

Das Highlight des Quartiers hätte diese Goldkante des Hotels werden können, vielleicht gelingt mit der Tram-Haltestelle ein adäquater Ersatz.
MiaSanMia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.14, 20:12   #115
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

So nun auch hier der nächste Baufortschritt am 28.7.14.
Sieht echt Hammer aus, wenn man davor steht.
Denke das wird ein tolles Projekt, auch wenn wir am Anfang alle nicht so begeistert waren, doch als ich heute davor stand
Sieht echt massiv aus der 50m hohe Turm.
Ich bin begeistert

Seht selbst:

Alle Bilder sind von mir selbst gemacht
Alt 28.09.14, 14:47   #116
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
http://www.immobilienreport.de/gewer...t-18092014.php

nun wurde für den 1. Bauabschnitt Richtfest gefeiert. Im Rest ist derzeit noch eine große Grube zu sehen, mehr tut sich noch nicht.
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.14, 17:16   #117
NANI90
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von NANI90

Aktuelle Bilder von der Baustelle:

Die ersten Fenster wurden eingesetzt.

Auch beim Turm die ersten Fenster.

Die Rückansicht mit der ersten Verkleidung:

Die Baugrube des 2-3 Abschnittes:

Alle Bilder sind von mir selbst gemacht
Alt 18.10.14, 22:13   #118
Blaplakon
Senior-Mitglied

Blaplakon wird schon bald berühmt werdenBlaplakon wird schon bald berühmt werden
Ich stelle es mal hier rein, ist doch die gleiche Ecke:
Das Bürogebäude Leopoldstraße 208 (ARAL-Tankstelle) ist mittlerweile auch nur noch ein Gerippe und soll in eine Privatschule umgebaut werden:
http://www.mn-p.eu/in_arbeit/2010/In...7B1007%7D.html
Eröffnung August 2015: http://www.bis-school.com/page.cfm?p=943

Das Gebäude Leopoldstraße 204 (ehemals DBV-Winterthur) ist auch zu großen Teilen abgerissen.
Hat jemand Informationen was dort, angrenzend an das Schwabinger Tor, entstehen soll?
Blaplakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.14, 20:29   #119
r.f.t.schiller
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von r.f.t.schiller

r.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiellr.f.t.schiller ist essentiell
Da hab ich noch 2 Aufnahmen von der anderen Seite.

Kann jemand genaueres sagen was dort 100 Meter anschließend passiert, dort wird auch einiges niedergerissen, gehört aber wohl nicht zum Projekt Schwabinger Tor.
Alt 20.10.14, 17:23   #120
Endokin
Goldenes Mitglied

Endokin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielen Dank für die Bilder. EIn Top Service.
Das Gebäude ist wahrscheinlich das billigste unter allen Entwürfen. Deswegen würde es gebaut. Soviel zu der Frage von weiter oben. Naja..das Projekt an sich finde ich sehr gut. Da passt ein schönes Hotel genau rein.

Aber warum in M immer auf Beton und nicht mal mehr auf Glas /Chrom/Metal gesetzt wird verstehe ich nicht wirklich.

Besonders schön ist es auf jeden Fall nicht.
Endokin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht