Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Köln/Bonn

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.17, 13:37   #481
Dooo?
Mitglied

Dooo? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Soweit ich weiß, war in dem Projekt von JSWD nur ein Neubau des Schauspiels vorgesehen linker Hand, aber nicht der Oper selber. Das, was so massiv Kosten verursacht, ist ja das Operngebäude, das ohnehin unter Denkmalschutz stand und hätte saniert werden müssen. Die Kosten wären also so oder so entstanden, es sei denn, man hätte beschlossen, die Oper abzureißen, wobei dann natürlich wieder Kosten anderer Art entstanden wären.
Dooo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.17, 23:16   #482
Citysurfer
Goldenes Mitglied

Citysurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCitysurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCitysurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ein wunderbar bissiger und zutreffender Kommentar zum SPD Bühnen-Sommertheater.

http://www.rundschau-online.de/regio...erung-28085608
Citysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.17, 11:22   #483
Benevolo
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Benevolo

Benevolo könnte bald berühmt werden
Ich muss zu meinem eigenen Schrecken gestehen, ich habe das Thema Opernsanierung, genauso wie im übrigen das Thema Fertigstellung Nord-Süd-Stadtbahn oder Erweiterung WRM für mich abgehakt habe. Neuigkeiten hierüber interessieren mich gar nicht mehr.

Auch im aktuellen KStA-Artikel über Zeiträume und -punkt einer Fertigstellung wird über zeitliche Perspektiven geredet, die außerhalb eines jeglichen nachvollziehbaren Zeitraums befinden. Für mich gibt es daher in der Wahrnehmung kein Opernhaus oder ein Nord-Süd-U-Bahn (mehr).
Benevolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht