Flehe, Hamm & Volmerswerth

  • Hamm

    Ende August habe ich unter #14 einige Baustellen gezeigt, heute diese wieder besichtigt - am Hammer Dorfplatz sind die Regelgeschosse bereits fertig, jetzt wird an den Dachgeschossen gearbeitet:





    An der Hammer Dorfstraße 164 sind ebenso die Regelgeschosse als Rohbau fertig und das DG dran:





    Ich habe noch ein Foto des MFH an der Kuhstraße 22 mit den beiden anderen Baustellen im Hintergrund gemacht - aus dieser Perspektive (von der S-Bahn-Haltestelle) kann man die Wirkung besser einschätzen:





    Auf diesem Grundstück neben der Kirche zeigt die Google-Karte Gewächshäuser - heute sah ich das Gelände planiert und abgesperrt. Wahrscheinlich wird dort bald was gebaut.


    Unter #7 sieht man einige unfertige Stadthäuser an der Hammer Dorfstraße 145 - ohne Gerüste. Heute habe ich sie eingerüstet gesehen - offenbar geht das Bauen weiter.

  • Fleher Straße 222

    Auf der rechten Gebäudehälfte ist die Decke auf dem Erdgeschoß drauf, die linke Hälfte ist noch nicht so weit, da fehlen noch einige Wände:







    Bilder von mir / 03.11.2013

  • Flehe - "Fleher Leben"

    Im Bereich der Ulenbergstraße ist die Hinterhofbebauung bereits abgebrochen.
    Der Abbruch des Vorderhauses (Ulenbergstraße 1) hat begonnen, der Dachstuhl wird sichtbar:






    Bilder von mir / 03.11.2013

  • Hamm - Kuhstraße 22

    Gestern habe ich auch mal wieder einen Rundgang durch Hamm gemacht und auch viele neue Baustellen entdeckt.
    Fangen wir zuerst mit den bekannten an, zuerst die Kuhstraße 22:



    Bild von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 120-122

    Mittlerweile ist der Dachstuhl drauf und die Fassade geklinkert:





    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 164

    Hier ist auch der Dachstuhl drauf und alles komplett ausgeschalt:







    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 145 (143 - 147b)

    Mittlerweile wurde der Klinker komplettiert und auch Hausnummern sind an einigen Häusern dran (ganz rechts die 143 und ganz links die 147b).
    Es steht auch nur noch ein kleines Gerüst für Dacharbeiten an den rechten beiden Häusern (die eine Etage höher als die anderen sind), ganz rechts wurde von der obersten Etage eine Wendeltreppe zum Dach aufgebaut (zur Dachterrasse?):







    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Aderkirchweg 10

    Kommen wir nun zu den neu entdeckten Baustellen, zuerst ein Dachausbau - hier wurde das alte Dach komplett entfernt und ein neuer, an das Nebenhaus angepasster Dachstuhl draufgesetzt (auf Google war das Dach vorher auch schon bewohnt):




    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Aderkirchweg 16

    Der Neubau ist schon ziemlich weit, Rohbau steht, Fenster sind drin und das Dach bereits gedeckt:




    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Fährstraße 204

    Hier entsteht eine Doppelhaushälfte, die Kellerwände stehen schon fast alle:





    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Hamm - Fährstraße 172, 172a und 172b

    So, nun zur letzten Baustelle - hier entsteht ein Doppelhaus (172 + 172a) und ein Reihenhaus (172b) - die Kellerwände sind auch hier fast fertig.
    Auf der gegenüber liegenden Straßenseite (167/169) wurden vor ein paar Jahren Reihenhäuser gebaut, die damals schon um die 6.000 EUR pro m² gekostet haben:






    Bilder von mir / 09.11.2013

  • Flehe - "Fleher Leben" (Ulenbergstraße / Fleher Straße)

    Für den 1. Bauabschnitt ist das Vorderhaus auf der Ulenbergstraße 1 fast weg und der Innenhofbereich auch geräumt:







    Von der Rückseite diesmal leider keine Fotos, da das Tor vom Tennisverein geschlossen war.


    Bilder von mir / 21.12.2013

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 120-122

    Neue Bilder von meinem gestrigen Rundgang durch Hamm.
    Hier ist jetzt das Dach gedeckt, die Fenster eingestetzt und wohl gerade der Innenputz in Arbeit (siehe Silo):





    Bilder von mir / 25.01.2014

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 112

    Neue Baustelle, das Haus, in dem sich früher das Restaurant "La Casita Rodizio" befand, ist augenscheinlich leer.
    Ein Bauzaun wurde aufgestellt und im Bereich hinter dem Haus wird abgerissen.
    Was mit dem Vorderhaus passiert, ist noch nicht zu erkennen, auch das vorgeschriebene Baustellenschild fehlt:







    Bilder von mir / 25.01.2014

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 145 (143 - 147b)

    Die Restarbeiten scheinen beendet zu sein:



    Bild von mir / 25.01.2014

  • Hamm - Hammer Dorfstraße 164

    Der Neubau ist von außen fast fertig, innen wird gerade der Estrich verlegt:





    Bilder von mir / 25.01.2014