Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.04, 16:30   #61
Volker
Wichtiges Mitglied

Volker ist im DAF berühmtVolker ist im DAF berühmt
Vom Eingangsbereich hab ich Fotos, auch von der kleinen Passage gegenüber. Siehe PN an dich!
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.04, 11:05   #62
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Vielen dank Volker, die Bilder kann ich gut gebrauchen

Blöderweise habe ich jetzt aber nur Bilder von zwei gegenüberliegenden Seiten... kann nicht mal einer der Frankfurter mit seiner Cam losziehen und den Eingangsbereich von allen Seiten ablichten (am besten mit der gesamten Blockrandbebauung)?
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.04, 13:04   #63
R@ptor

Hier sind mal 2 Bilder von mir auf denen man die Randbebauung gut erkennen kann.

Alt 20.10.04, 14:06   #64
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Der Blick hat mir besonders gut gefallen!
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.04, 14:44   #65
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Zitat:
Zitat von R@ptor
Hier sind mal 2 Bilder von mir auf denen man die Randbebauung gut erkennen kann.

Danke für die Bilder, ich bräuchte vor allem noch Bilder auf denen das Gebäude am Eingang (mit den versetzten Fenster) voll zu sehen ist - auch von der linken Seite.

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Ich habe Bilder aus zwei Blickwinkeln (rote Pfeile), aus der Richtung des grünen Pfeils möchte ich zeichnen und dafür benötige ich noch Bilder aus der Sicht des blauen Pfeils
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.04, 05:28   #66
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von Futz77
@ Frankfurter

Hatte mal gelesen, dass 2 Gebäude am WBP saniert werden. Um welche Gebäude gehts da? Ich meine nicht die Vermögensverwaltung! Könntet ihr vielleicht Pics liefern?

Der 2te Seitenflügel der Börse wurde saniert....auch der Teil in dem die IHK untergebracht ist (rundherum)? (mit diesen länglichen Fenstern und der Sandsteinfassade!)

Danke und gruss
Würde mich über eine Antort oder Pics natürlich freuen!
JETZT!!!!
Alt 06.11.04, 13:53   #67
derwolpertinger
Debütant

derwolpertinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bilder von Autobahnkreuzen/dreiecken

Hallo,
Ich bin Grafik/Design Student an der Hochschule Niederrhein und mein Semesterprojekt ist es ein Buch über die verschiedenen Formen von Autobahnkreuzen und dreiecken zu entwerfen. Jetzt ist so ziemlich das einzige was mir an Material noch fehlt gute hochauflösende Fotos der verschiedenen Formen. Bei meiner Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, die Qualität und Grösse der meisten Bilder ist zu schlecht bzw. zu klein.
Nun hätte ich gerne gewusst ob jemand von euch grosse Bilder besitzt und mir diese zur Verfügung stellen könnte oder ob ihr eine Quelle wisst, wo ich welche bekommen könnte (ein Buchtipp wäre auch super). Wenn ihr ausserdem eine Quelle mit Informationen über die verschiedenen Formen der AKs wisst wäre es nett wenn ihr mir diese auch mitteilen könnte, denn man kann ja nie genug Material haben.
Abschliessend ist es für euch noch wichtig zu wissen, dass dieses Buch ein rein schulinternes Projekt ist, es wird nicht veröffentlicht und ich mache auch kein Geld damit.
Schonmal Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Björn Wirtz
derwolpertinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.04, 18:05   #68
Patrick
Herschber Spielmann

Benutzerbild von Patrick

Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
das einzige, was ich gerade bieten kann, ist ein Verweis auf einen älteren Thread

http://deutsches-architektur-forum.d...Autobahnkreuze
Alt 06.11.04, 19:51   #69
derwolpertinger
Debütant

derwolpertinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
danke für den link, aber diese bilder hatte ich schon gefunden. ein paar sind zwar dabei, aber die meisten sind leider zu klein oder von zu schlechter qualität.

eine email anfrage an das bundesverkehrsamt ist leider seit 2 wochen unbeantwortet geblieben.
derwolpertinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.04, 13:57   #70
Chewbacca

@ den Duden:

falls die anfrage noch aktuell ist,

hilft das?
Alt 21.12.04, 19:04   #71
Audi80
Mitglied jr.

Benutzerbild von Audi80

Audi80 wird schon bald berühmt werdenAudi80 wird schon bald berühmt werden
Deutsche Bank Twins + Hochhaus der Landeszentralbank Düsseldorf

Hallo, bin jetzt auch in der richtigen Ecke angekommen!

Suche Fotos aus den Bauphasen der 2 Gebäude!

Freue mich über jedes noch so kleine Foto!
Audi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.05, 09:05   #72
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Kennst du diese Seite schon? Klick oben rechts auf "Alphabetische Straßenauswahl", vielleicht findest du etwas.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.05, 05:53   #73
Futz77
Humano

Benutzerbild von Futz77

Futz77 ist im DAF berühmtFutz77 ist im DAF berühmt
Ich habe mal eine Frage. Neulich wurde ich hier von einem Soldaten auf ein Monument in Berlin angesprochen. Er sagte mir, dass es um ein (russisches) Monument geht. Er schwafelte irgendetwas von rotem Marmor oder Stein. Als ich ihm sagte, dass ich nicht wüsste um welches Monument es geht, schüttelte er nur ungläubig den Kopf. Wisst ihr welches er meint? Könntet mir jemand den Namen posten? Danke
Alt 08.04.05, 16:29   #74
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Gibt es hier irgendwo Photos vom Potsdamer Platz mit den ganzen Hotels R-C, Hyatt, Marriott, und den sonstigen Gebäuden? Hab bei meiner kurzen Suche ziemlich wenig gefunden.
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 17:56   #75
Jo-King
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Jo-King

Jo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein LichtblickJo-King ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Futz77
Ich habe mal eine Frage. Neulich wurde ich hier von einem Soldaten auf ein Monument in Berlin angesprochen. Er sagte mir, dass es um ein (russisches) Monument geht. Er schwafelte irgendetwas von rotem Marmor oder Stein.
Also, in Berlin gibt es meines wissens nach, zwei große Sowjetische Monumente:

Zum einen das Russische Ehrenmal in Berlin-Treptow:

http://www.probestreifen.de/architek...ptowdenkmal99/

Ich denke, dass das gemeint war...

zum anderen das Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten:

http://www.engr.psu.edu/deutschlands...r/sowjeti.html

Edit: hab gerade noch mal im Netz gesucht, es gibt noch eins in Wilhelmsruh,

Hier ein Übersicht über alle drei.

http://www.inidia.de/sowjetische_ehrenmale.htm
Jo-King ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen