Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Überregionale und internationale Themen > Deutschland, Österreich und Schweiz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.08, 23:23   #166
RobertKWF
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von RobertKWF

RobertKWF sorgt für eine nette AtmosphäreRobertKWF sorgt für eine nette AtmosphäreRobertKWF sorgt für eine nette Atmosphäre
Für Gäste geht z. Zt. DAF-Uhr 1 Stunde vor?
RobertKWF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.08, 23:34   #167
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Nein, die Uhr geht richtig. Gehe auf "Einstellungen ändern" und kontrolliere deine Einstellungen unter "Datum & Zeit" mit besonderem Augenmerk auf "Sommerzeit automatisch erkennen".
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.08, 01:14   #168
RobertKWF
Wichtiges Mitglied

RobertKWF sorgt für eine nette AtmosphäreRobertKWF sorgt für eine nette AtmosphäreRobertKWF sorgt für eine nette Atmosphäre
ja, Schmittchen, das hatte ich schon so eingestellt, wenn ich angemeldet bin hab ich auch die richtige Uhrzeit.

Aber wenn ich nicht angemeldet bin steht unten z. B. "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr", wenn mein Computer 01:02 hat.

Als "Gast" habe ich doch kein Menü "Einstellungen ändern"!? Oder stehe ich noch auf der Leitung?
Alt 01.11.08, 01:35   #169
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Als Gast nimmst du einfach diese Formel um die wirkliche Zeit zu erhalten (Metrik der flachen Raumzeit):

ds² = ημνdxμdxν = c²dt² − dx² − dy² − dz²
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.08, 00:21   #170
RobertKWF
Wichtiges Mitglied

ja, danke Schmittchen, guter Tipp. Dank des Hinweises konnte ich schon gewisse Erfolge erzielen, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Anmerkung: Da mein Computer schon älter ist, musste ich die Formel noch wie folgt etwas abändern:

ds² = ημνdxμdxν {F{s(t)} = S(ω) = ∫ s(t) e • dt; i = √ -1} = c²dt² − dx² − dy² − dz²

Wusste gar nicht, dass diese Formel auch zur Zeitanpassung im DAF funktionieren kann. Hatte damit bisher in der Winterzeit nur die Backzeit für Hefekuchen justiert. Sobald bei mir das Ergebnis für Gäste im DAF dann optimal ist, melde ich mich wieder.
Alt 03.11.08, 15:14   #171
S.Schwarz
Debütant

S.Schwarz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diplom projekt

hallo zusammen,

Bin ein deutscher student der das glück hatte von dem schwedischen unternehmen http://www.gustafs.com, die gipsholzfaserplatten (83%gips/15%HolzSPÄHNE) mit edelfurnier und holzleisten veredeln, zu einem projekt eingeladen worden ist, eine marktanalyse in deutschland durchzuführen. Die Firma ist an einem Marktlaunch interessiert und wirbt mit den besonderen Brandschutz, Akustik und Design eigenschaften ihres produktes.
Bevor ich zu meiner frage komme muss ich allerdings noch sagen dass ich aus dem forstwirtschaft bzw aus dem internationalen holzhandel sector komme und mit dem ganzen thema des innenausbaus nur sehr beschränkte kenntnisse habe.
nun meinen fragen:
  • Ist einem ein solches produkt, evtl unter anderem namen und vertrieb bekannt ?
  • Wenn ja, welche unternehmen stellen diese her bzw vertreiben sie in deutschland?
  • Könnte mir jmd bekannte deutsche architektur büros nennen die projekte wie bspw. Flughafen lounges, theaterhäuser und der gleichen beträuen ? also potenzielle kunden ?
S.Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.08, 10:05   #172
Lars_Nagel
Debütant

Lars_Nagel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zustand deutscher Autobahnbrücken

Ich bin Journalist und arbeite für die dpa in Hamburg. Derzeit sitze ich an einer Recherche über den Zustand deutscher Autobahnbrücken. Die meisten sind wohl in den 60ern und 70ern gebaut worden und müssten dringend überarbeit werden.

Ich suche Anregungen, Experten, Beispiele für Risikobrücke etc. und bin auch für jeden sonstigen Tipp dankbar.

Vielen Dank, Lars Nagel
Lars_Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.08, 16:31   #173
rec
DAF-Team

Benutzerbild von rec

rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
^vielleicht mal hier fragen
http://www.autobahn-online.de
rec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.08, 09:21   #174
Xiggie
Debütant

Xiggie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche nach einer 3D Firma im Bereich Architektur

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite zur Zeit in der Bauabteilung und habe die Aufgabe bekommen, eine geeignete Firma zu finden, die uns eine 3D Zeichnung erstellen kann. Ich habe schon mal im Internet ein bisschen recherchiert, doch ich fand leider nur Softwares.

Ich würde mich sehr freuen wenn einer von Ihnen vielleicht eine solche Firma kennt, damit ich die Firma Kontaktieren kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfsbereitschaft

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Xiggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.08, 15:10   #175
UllRenate
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von UllRenate

UllRenate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Leute.

Wie ich sehe kennt ihr euch alle sehr gut in Frankfurt aus.
Auch wenn es nicht wirklich dazupasst aber ich würde gerne wissen, ob ihr vielleicht Erfahrungen mit einem Seniorenheim in Frankfurt habt?

Meine Mutter lebt dort und wir sind nur hin und wieder auf Besuch bei ihr. Nun schafft Sie es aber leider nicht mehr alleine zu leben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Wäre echt dankbar.
Alt 11.11.08, 15:15   #176
Tobias
Junior-Mitglied

Benutzerbild von Tobias

Tobias könnte bald berühmt werden
Sehr gut ist das Sunrise am Rande des Westends. Hat aber auch ganz ordentliche Preise.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.08, 21:24   #177
DanKev
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von DanKev

DanKev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jugendstil-Bahnhof ???

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Ich habe mich hier eigendlich angemeldet in der Hoffnung, das mir jemand meine Frage beantworten kann, da ich aber anscheinend keine Bilder hochladen kann, wird mir wohl niemand von euch helfen können, denn es kann ja leider niemand von Euch sehen was ich meine......
Es geht um einen alten Bahnhof, der hier ganz in der nähe von meinem Wohnort steht und mich hätte interresiert, ob mann ihn einer bestimmten Epoche zuordnen kann, ich dachte eigendlich an Jugendstil, weil er einige runde Fenster hat, naja..................ist nicht so leicht als Laie ein Gebäude zu beschreiben, schade...

schönen Tag noch
DanKev

-----------------
Mod: Eine Anleitung für das Einfügen von Bildern findest du an dieser Stelle.
DanKev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.08, 17:42   #178
mrebscher
Debütant

mrebscher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi CYFi. Wie bist du an die Bilder von oben gekommen. Denn ich interessiere mich für die Städtearchitektur in Frankfurt...... Denn ich möchte im Bereich Fotografie für zukünftige Bauprojekte bewerben.....

gruss

mrebscher

Geändert von mrebscher (19.11.08 um 18:12 Uhr)
mrebscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.08, 20:27   #179
MartinLSC
Mitglied

Benutzerbild von MartinLSC

MartinLSC braucht man einfachMartinLSC braucht man einfachMartinLSC braucht man einfachMartinLSC braucht man einfachMartinLSC braucht man einfachMartinLSC braucht man einfach
@mrebscher: Bilder sind von der Besuchertrasse des Maintowers.
MartinLSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.08, 00:29   #180
spittalerJa
Debütant

spittalerJa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Digitale Zeiterfassung und Projektzuordnung in Ziviltechnike

Hallo Leute!

Wir suchen für unser Planungsbüro eine Variante der digitalen Zeiterfassung mittels Stechuhr inkl. automatischer Übertragung in eine zugehörige Software, mittels welcher die Mitarbeiter Ihre geleisteten Stunden vorab angelegten Projekten zuordnen können - idealerweise gleich mit Unterteilungen nach Vorentwurf, Entwurf, ÖBA, Abrechnung etc.

Kann jemand ein Produkt hierfür empfehlen??

Danke für Tipps im Voraus
spittalerJa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht