Kia-Europazentrale (realisiert)

  • Der ist da, leider nicht so einzusehen von meinen Standpunkten.
    Das Erdgeschoss und der 1. Stock wird bereits produziert...

  • Ooops, das Forum war weg... :confused: :confused: :confused:


    Das stimmt, solange es sich um den ersten Stock handelt, ist es sehr schwierig, einen guten Standort zu finden. Der Bauzaun (usw) stört. Das sollte sich jetzt aber mit den folgenden Stockwerken ändern, abgesehen von der gewohnten Gemächlichkeit, die ich auch ursprünglich auch meinte. Eigentlich überhaupt nicht typisch koreanisch... :D

  • Sehen schon toll aus, die Aufzugsschächte einfach so in der "Landschaft". Mit dem 2. Stockwerk müsste es jetzt ja relativ schnell gehen, die ganzen Dinge wie Verschalungen etc. sollten ja schon bereit sein vom 1. Stock.

  • Da ich mal eben gerade hier vorbei fuhr und die Kamera dabei hatte, hier ein kleines Update. Wie MagBeam schon sagte, Fortschritt im gewohnten Tempo.




    Und hier noch der Klassiker der Baustellenfotografie: das berühmte Fassadenmuster ist nun auch da! Und nun ratet mal, welche Farbe das Glas wohl hat...


  • ich mag grün, weil die besten beispiele für grünes glas (etwa gallileo oder skyper) sehr gut geworden sind und je nach tageszeit gar nicht grün sind. die bilder sehen übrigens spitze aus. das gebäude wird massiv.

  • -------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Ich find das gruen auch nicht so schlimm. Ausserdem wirkt es auf dem Foto fasst "normal" transparent. Ich glaube die meisten hat es gestoert, dass mit Galileo und Skyper zwei gruene HH so nah beieinander sind.

  • Grün kann ich nicht mehr sehen :nono:


    Es gibt mittlerweile genug Auswahl bei diesem besonderem Glas, eben auch in anderen Farben.
    Warum daher wieder dieses (Kotz)Grün? :gaah:


    Die ganze Stadt wird damit verschandelt.

  • Wenn woanders die Regel gilt "Ein stockwerk pro Woche", so scheint man hier davon abzuweichen. Mit diesem Update nach zwei Wochen hätte man sich auch drei Wochen Zeit lassen können. Nichtsdestotrotz hier die Bilder. Man bemüht sich die Decke des dritten Stockwerks fertigzustellen...



    Dies scheint im hinteren Teil schon gelungen zu sein, jedoch noch nicht oberhalb des Lobbybereiches.



    Übrigens, die vier Herren unten rechts sind Koreaner... ;)

  • Vielen Dank fuer das kleine Update. Ich bin ja fuer jedes Bild und der Muehe dankbar, nur ein kleiner Tipp: Beim Triangelthread, die Bilder ein bisschen kleiner posten. Cheers

  • Ein Zentimeter pro Jahr oder wie war das? ;)


    Danke für die Updates...der Bau macht die Einfahrt nach Frankfurt rein noch ein bisschen spektakulärer, wirklich passender Standort.

  • Pünktlich zum 1. September auch mal wieder ein Update von mir, zur Zeit komme ich nicht dazu viel fürs Forum zu fotografieren, keine Zeit aber auch keine Lust.
    Da ich aber gerade vor Ort war, 4 Bilder:


    Die Dateien können auch in GROSS betrachtet werden, dazu einfach auf die kleine Datei klicken!