"Hau weg das Haus"

  • Ich nehme meinen Vorschlag der Berliner Rathauspassagen zurück und nominiere stattdessen das DB-Verwaltungsgebäude in Frankfurt am Main. Es ist für mich einfach unfaßbar, wie man so etwas bauen konnte. So eine - mir fehlen die Worte - Orkfestung, so ein böses Invasionsraumschiff - es ist einfach unglaublich!

  • Absolut. Danke für das Bild. Aus der Luft hat es eine gewisse Ästhetik. Aber man muß es sich einmal von den Messehallen aus ansehen. Da glaubt man sich in H. G. Wells' "Krieg der Welten" versetzt.

  • Findest Du? Gut aus manchen Blickwinkeln sieht es wirklich nicht vorteilhaft aus, aber gerade von der messe/Rebstock sieht es ganz gut aus finde ich.
    Mir ist allerdings das ganze Ensemble zu gross und zu schwerfällig geraten, desweiteren missfällt mir dass man es für nötig hält sich mit Stacheldraht von der Öffentlichkeit abzuschotten, höher auf weniger Fläche wäre hier besser gewesen.
    Tja so sind eben die Meinungen ;)


    http://img468.imageshack.us/img468/51/39919440et.jpg

  • ^^
    Ich finde das DB Ensemble sogar ausgesprochen hübsch.Erinnert tatsächlich an eine Ritterfestung. Oder an Dr. Evils Global Headquarter.