Uptown München [2004 fertiggestellt]

  • wo sind den die Münchener Fotokünstler? Auf dahin und schnell die größte Kerze der Welt fotographieren :D

  • Wow, in der obersten Etage einen schönen gemütlichen Chefsessel mit traumhaftem Ausblick über München. Das wär's! :cool:

  • War ja letztens dort und muss sagen das Die Baustelle aus einer erhöhten Position in seiner Dimension sehr beeidruckend wirkt.

  • Hier kannst du es gut erkennen Spitzler da die Perspektive von Olis Bild die gleiche ist wie eben diese auf dem Bild hier....


  • Wow...einfach genial. Der Blick über München gefällt mir sehr gut. Die Stadt ist im Gegensatz zu Frankfurt auch von oben sehr schön

  • ich muß immerwieder feststellen, das uptown unheimlich hoch wirkt.....er kommt mir immer vor wie die cw-hochhäuser in london, die ja über 200m hoch sind......

  • Die neuen Aufnahmen sind einfach klasse Oli


    Als ich letztends im Olympiapark war hat es mich schon gewundert wie deutlich Uptown von dort sie auch das zweite Bild von Oli zu sehen war. Da es ja so oft in München immer wieder um Sichtachsen ging. Und deren optische Auswirkung auf bedeutende Bauwerke hinsichtlich HHs. Und das Olympiastadion bzw der Olympiapark hat eine grosse Bedeutung für München. Aus meiner Sicht passt das Uptown auch aus den verschiedenen Perspektiven sehr gut in das Stadtbild. Und ist keinseswegs nur ein Vierkantbolzen der die Umgebung erschlägt :D

  • Original geschrieben von Thorsten
    Übrigens am Mittwoch um 23.15 kommt eine Pro7 Reportage über Uptown München


    Vorgemerkt.


    Danke für die Info:daumen:

  • Subba Fotos, danke.


    Ich muss mich doch immer wieder über dieses Gebäude wundern. Manchmal sieht es aus, als wäre es doppelt so gross und auf anderen Bildern wiederum, wie ein relativ(!) kleines HH.


    Und was ich über die Fassade denken soll, weiss ich auch ned. Diese Vollverglasung ist zum sterben langweilig...wirkt aber so schön plastisch. Keinen Schimmer, was da überwiegt :p

  • Zumindest hat man bei dem Hochhaus nie den Eindruck dass es die Architekten zwar versucht, aber nie geschafft haben das Hochhaus abwechslungsreich/"interessant" zu gestalten :D .


    Und trotz allem sind da ja noch die abgerundeten Ecken die dem Gebäude was einzigartiges geben. Und hochwertig sieht das Ganze auch noch aus, also ich find's gut!


    Ach ja, die Villa auf dem letzten Bild gefällt mir :)!

  • Original geschrieben von Thorsten
    Übrigens am Mittwoch um 23.05 kommt eine Pro7 Reportage über Uptown München


    Ich habe diese Reportage gesehen und mich gewundert, dass dieses Gebäude und die Art wie es gebaut wird (hydraulische hochfahrbare Verschalung, pro Woche ein Stockwerk) als sensationell und vielleicht einzigartig dargestellt wurde. Es ist zwar immer faszinierend, so etwas zu sehen, aber in Frankfurt war dieses schon oft zu beobachten und wurde als nichts besonderes empfunden. Selbst jetzt in der Flaute, wo Skyper mit vergleichbarer Höhe gebaut wird, nimmt kaum jemand notiz davon, da Skyper als mittelgroßes Hochhaus in der Skyline längst nicht so auffällt wie Uptown München, allein auf weiter Flur. Kann es daran liegen, dass, zumindesten was Hochhausbau anbetrifft, in München Dinge als sensationell angesehen werden, die in Frankfurt "normaler Alltag" sind? Ich hoffe, dass ich damit keinen München-Fan auf die Füße trete und wir Frankfurter mal wieder als arrogant angesehen werden, zumal Frankfurt ja oft als so furchtbar hässlich empfunden wird.

  • Ich finde Uptown etwas langweilig. Aber es ist trotzdem toll ein Hochhaus in München zu haben.
    Tolle Bilder!