Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main > Frankfurter Bilderbank

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.17, 19:09   #271
skyliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von skyliner

skyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehen
^Tolles Bild epi!
Und wenn mich nicht alles täuscht, so gehört der Nadelausleger, der über der Oper/Schauspiel hervorlugt, zum derzeit mächtig wachsenden Marienturm, der somit weit über den Kulturtempel hinausragen dürfte, wenn er seine 155m erreicht hat!
(Dürfte wohl ein Stück vom Nürnberger verdeckt sein...)
In Frankfurt geht was!!
Alt 06.11.17, 17:47   #272
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
3 Bilder von heute aus Sachsenhausen, Grand Tower und WinX:

Bild: https://abload.de/img/dsc_2309q5uvo.jpg

Bild: https://abload.de/img/dsc_2308ojuo4.jpg

Bild: https://abload.de/img/dsc_23107vufw.jpg

Bilder: Adama
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.17, 22:10   #273
Miguel
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Miguel

Miguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiellMiguel ist essentiell
Danke für die tollen Bilder! Auf dem ersten Bild wird überdeutlich, wie sehr das Hochhäuschen in der Nähe vom Lokalbahnhof eine Revitalisierung nötig hat. Ich meine den ca. 10-Geschosser in der Bildmitte, in dem früher mal Canon ansässig war.
Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.17, 09:07   #274
gerd45276
Senior-Mitglied

Benutzerbild von gerd45276

gerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Mensch
Hier ein Blick auf den Grand Tower bei Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof.
Links daneben das alte Commerzbank Hochhaus.

Alt 09.11.17, 15:13   #275
steffen9324
Senior-Mitglied

Benutzerbild von steffen9324

steffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblicksteffen9324 ist ein wunderbarer Anblick
Hier ein Bild aus einer meine ich noch nicht gezeigten Perspektive, Standort OpernTurm in die Taunusanlage blickend. Wirkt ziehmlich massiv wie ich finde.

Alt 05.12.17, 17:59   #276
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Hier stehen gewaltige Änderungen an: Der Omniturm wächst (rechts vom Kran in der Mitte) in die Höhe, der ehemalige IBCF-Turm fällt demnächst, und den noch frei sichtbaren Himmel werden die vier FOUR-Türme verstellen. Im Vordergrund sind VCI-Hochhaus und jüngst sanierter VCI-Hauptriegel zu sehen, die Rückseite des T8 links im Bild angeschnitten:

Bild: epizentrum
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.17, 17:40   #277
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Die aktuellen 3 großen Hochhausprojekte auf einem Bild, auch den Kern des Omniturms erkennt man bereits:

Klick vergrößert:

Bild: https://abload.de/img/unbenanntes_panorama38ds74.jpg

Bild: Adama
Alt 12.12.17, 17:59   #278
RYAN-FRA
Silbernes Mitglied

RYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiellRYAN-FRA ist essentiell
superschönes Foto. Man braucht schon ne ganze Weile, bis man sich da durch geguckt hat.
RYAN-FRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.17, 21:45   #279
skyliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von skyliner

skyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehen
Wahnsinns-Aufnahme incl. der 3 Neuzugänge, wovon insbesondere der Marienturm von dieser Position schön eine große Lücke schließt!
Weiterhin kann man den Kran des OneFortyWest erkennen. Heißt also von dieser Position muß uns Adama in gut 2 Jahren nochmal mit einem Bild verwöhnen...
Besten Dank für diesen tollen Überblick.
Alt 18.12.17, 10:24   #280
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Trübes Dezemberlicht auf drei neuen Wolkenkratzern - der Grand Tower von der Frankenallee:

Der Omniturm vom Roßmarkt gesehen ...

... und der Marienturm von der Taunusanlage:

Bilder: Schmittchen
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.18, 19:12   #281
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Und zu Jahresbeginn der obligatorische Blick aus den Blickachsen des Europagartens:

Vergrößerbar:

Vergrößerbar:

Bilder: Adama
Alt 10.01.18, 09:31   #282
gerd45276
Senior-Mitglied

gerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Mensch
Hier eine Ansicht mit dem Grandtower und dem noch unscheinbaren Marienturm.

Alt 10.01.18, 16:12   #283
epizentrum
DAF-Team

Benutzerbild von epizentrum

epizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehenepizentrum genießt höchstes Ansehen
Zu den Fernblickachsen gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Der Marienturm wächst langsam zum Schlusspunkt der Achse durch die Mainzer Landstraße heran:

Und in der Taunusanlage tritt der Omniturm in Erscheinung - noch als dunkler Schatten:

Bilder: epizentrum
epizentrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.18, 10:45   #284
gerd45276
Senior-Mitglied

Mal eine etwas andere Ansicht.

Alt 17.01.18, 13:30   #285
Fettucine
Mitglied

Fettucine wird schon bald berühmt werdenFettucine wird schon bald berühmt werden
So baut man die lebendige Stadt der Zukunft. Fröhlich, hell, lebendig. Genießen Sie den Spaziergang in dieser wunderbaren Gasse!
Fettucine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht