Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.03, 02:46   #16
ec8or
Iberogermanico

Benutzerbild von ec8or

ec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfachec8or braucht man einfach
oh jaa.... tower 2........... *lechtz* !
vielleicht hat ja auch herr.... ich vergass seinen namen, naja, der herr von vivico ein paar infos dazu parat!?
ec8or ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 12:15   #17
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Tower Two wird von ABB-Architekten geplant.
Vor einigen Jahren wurden vier Mitglieder einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gesucht... Also, wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiterwissen, fragen Sie doch das A-Team.....
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 14:09   #18
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
so die url müsste wieder gehen!
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 14:15   #19
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das pic ist viel besser, als das auf s.com. man kann hier mehr details sehen. das design ist super
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 14:17   #20
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
wenn der turm so gebaut werden würde wäre es mein neuer Lieblingsturm in Frankfurt!
Goldleuchtende Fassade, ein schräger kleinerer baukörper ummantelt den höheren part.
Alt 19.10.03, 14:21   #21
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bei s.com zeigt man das gebäude von der anderen seite:

BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 14:24   #22
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Herrlich!
Alt 19.10.03, 14:56   #23
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
WOW!!!! Das Design ist echt klasse! Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Turm kommt? Man hört ja absolut garnichts mehr vom UEC und Tower 1. Tower 2 sollte doch erst in einer späteren Ausbaustufe kommen, oder!? Nur wenn bereits mit Nachdruck an Tower 2 gearbeitet wird, müsste ja was dran sein, dass er in nächster Zukunft gebaut wird. Man wird das viele Geld für die Planung ja nicht umsonst ausgeben. Oder ohne die Gewissheit, dass er jemals gebaut wird.
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.03, 15:22   #24
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Ich finde schon, dass die Zeil die Haupteinkaufsmeile der Stadt bleiben sollte. Aber gerade an Samstagen, vor Ostern, Weihnachten, u.s.w. ist ein Durchkommen nur schwer möglich. Aber ich mag Menschenmassen und habe es nur selten eilig. Desswegen stört mich das nicht unbedingt.
Alt 19.10.03, 15:30   #25
AndyAugsb
Junior-Mitglied

AndyAugsb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also erstmal muss gesagt werden: Super Bild, Coach!
Tower 2 sieht ja auch genial aus finde ich!! Leider hört man von dem noch weniger als von Tower 1. Schade.
Naja, also das Gedränge auf der Zeil ist wirklich nicht schön, ich zum Beispiel finde Menschenmassen überhaupt nicht toll, ich geh nach einiger Zeit dann lieber wieder woanders hin. Das UEC wird ganz bestimmt toll aussehen!
AndyAugsb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 18:44   #26
Thomas
Senior-Mitglied

Thomas wird schon bald berühmt werdenThomas wird schon bald berühmt werden
Tower II hat wirklich ein super Design. Aber leider sehe ich auch hier schwarz. Früher oder später wird Vivico an die Öffentlichkeit treten und verkünden, dass die Verhandlungen mit einem Betreiber endgültig gescheitert sind und dass man in der schwierigen wirtschaftlichen Situation ein solches grosses Projekt nicht verwirklichen könne. So trägt jeder seinen Teil zur Verschlechterung der Wirtschaftslage bei. Natürlich hoffe ich, dass ich micht täusche. Aber ich bin mir sicher, dass es früher oder später so kommen wird.
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.03, 19:04   #27
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Wäre schon toll wenn Tower 2 so kommen würde. Aber ich kann Thomas´Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Wolle ma hoffen dass er sich diesmal täuscht!

Architektur ist nicht alles - der Landschaftsthread
http://deutsches-architektur-forum.d...&threadid=1675
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.03, 00:52   #28
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Solche Projekte spenden immer wieder Trost. Damit sind die vielen Absagen/Verzögerungen von Grossprojekten leichter zu verkraften!
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.03, 00:57   #29
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Trotzdem , im Moment ist die Absagewelle schon extrem

Ich hoffe es geht bald aufwärts!
Alt 25.10.03, 01:09   #30
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

Ich verfolge die Threads über andere Städte nicht so intensiv. Ist diese "Absagewelle" ein Problem, was überwiegend Frankfurt betrifft oder haben andere Städte damit auch so stark zu kämpfen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht