Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.09, 18:21   #76
Ahligator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ahligator

Ahligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle Zukunft
Thema Rolltreppen. Viele Rolltreppen:

Unaufhörlich schaufelt die lange Rolltreppe Menschenmassen nach oben:

Menschentrauben. Teilweise ein arges Geschiebe, gerade zwischen 3. und 2. OG wo nur eine Rolltreppe runterführt. Weiter unten geht es besser, zur Not kann man auch auf Rolltreppen in Geschäften die sich über mehrere Etagen erstrecken ausweichen:

Bilder von mir
Ahligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.09, 19:21   #77
Ahligator
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Ahligator

Ahligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle ZukunftAhligator hat eine wundervolle Zukunft
Nun zu ein paar Kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind. Natürlich ist auch noch nicht alles fertig, den Zeitdruck zur Eröffnung hin kann man an vielen Stellen noch deutlich sehen. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändern wird.

Das "Fischernetz" über Saturn ist ein Beispiel und auch der Holzverschlag hinter dem sich der riesige Elektromarkt verbirgt mag nicht recht passen:

Erstmal positiv, dass Saturn mehrere Eingänge hat. Doch einige Ecken des 3. OG wirken trotz des Andrangs ziemlich leer, da sich dort eben nur Saturn befindet.

Tja, und mittlerweile haben sich auch einige der bereits erwähnten "99-Cent-Pflanzen" eingefunden. Passt irgendwie auch nicht zu dem spacigen Gebäude. Dann lieber keine!

Der Handlauf gefällt mir sehr gut, sieht wertig aus.

Und nun noch ein paar Blicke in die riesige Tiefgarage die sich zwischen dem 2. und 5. UG befindet. Die unterste Ebene ist übrigens noch nicht fertig.

Bilder von mir
Ahligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.09, 13:43   #78
Gizmo23
Silbernes Mitglied

Gizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiell
MyZeil - außen

Bilder von Freitag

Bilder: Gizmo23
Gizmo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.09, 13:58   #79
Gizmo23
Silbernes Mitglied

Gizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiellGizmo23 ist essentiell
MyZeil - innen

Bilder: Gizmo23
Gizmo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.09, 15:47   #80
tosoul
Junior-Mitglied

tosoul könnte bald berühmt werden
was ich mich beim betrachten der fotos wieder mal frage ist, ob die flächen des daches, welche bisher noch abgeklept sind (aber ja durchaus auch das ein oder andere loch aufweisen), noch von der sonnenschutzfolie befreit werden und somit dann grade der foodcourt noch stärker lichtdurchflutet sein wird, oder ob das jetzt der endzustand ist. grade im vierten und siebten foto im beitrag vor mir sieht man diese zum teil abgelösten folien. hat da jemand infos dazu?
tosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.09, 16:06   #81
Fachwerkhaus
retroprogressiv™

Benutzerbild von Fachwerkhaus

Fachwerkhaus braucht man einfachFachwerkhaus braucht man einfachFachwerkhaus braucht man einfachFachwerkhaus braucht man einfachFachwerkhaus braucht man einfachFachwerkhaus braucht man einfach
Ich meine gelesen zu haben, dass ein komplettes Glasdach nicht möglich wäre, weil die Klimatechnik die starke Sonneneinstrahlung und daraus resultierende Aufheizung nicht beherrschen würde. Die "Folie" wird darum wohl Dauerzustand bleiben. Ich glaube auch nicht, dass die Stellen ohne Abdeckung zufällig entstanden sind, sondern als Lichtöffnungen so vorgesehen wurden.

Vielleicht wäre es längerfristig sinnvoller, das gesamte Dach mit einer Folie zu überziehen, die die Sonnenstrahlung teilweise reflektiert und trotzdem durchsichtig bleibt?
Fachwerkhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.09, 16:41   #82
chubby
Junior-Mitglied

chubby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt es eigentlich schon News zu neuen Shops? Im UG wird wohl am 2. April der RENO eröffnen, und der Scout/4YOU Laden ist wohl auch in Kürze offen.

Was kommt neben den Napapirij Laden? Das sieht mir auch nach Outdoor aus ...
chubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.09, 19:43   #83
dele439
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von dele439

dele439 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war selbst immer noch nicht im MyZeil, aber es erschreckt mich etwas, welchen schlechten Ruf es schon in der Öffentlichkeit hat. Die negative Presse spricht sich eben schnell rum. Bezüglich undichtem Dach, kein "richtiger" Boden, etc.
Ob in meinem Bekannten- oder Familienkreis, Kollegen..... überall hört man das gleiche...
Ich befürchte mit dem "fertig werden um jeden Preis" hat man sich keinen Gefallen getan, auch wenn die Besucherzahlen das bisher nicht vermuten lassen...
dele439 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.09, 00:12   #84
RobertKWF
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von RobertKWF

RobertKWF sorgt für eine nette AtmosphäreRobertKWF sorgt für eine nette AtmosphäreRobertKWF sorgt für eine nette Atmosphäre
MyZeil zum Dritten

Erstarrte, organisch gewachsene Strukturen, wie aus dem mikroskopischen Bereich in riesige Dimensionen überführt. Nicht Fremd oder künstlich bemüht wirkend, sondern seltsam vertraut in seiner formellen und strukturellen Logik, aber dennoch oder gerade deswegen, ein freundlich-friedliches, fantastisches neues Raumerlebnis mit Suchtfaktor.
RobertKWF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.09, 01:28   #85
RMA
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von RMA

RMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle ZukunftRMA hat eine wundervolle Zukunft
Gibt es eigentlich irgendeine öffentlich zugängliche Möglichkeit, die Zeil-Fassade von einer erhöhten Position auf der Zeilsüdseite zu fotografieren? Ich habe nämlich ein solches Bild noch nicht mal in der Presse gesichtet.
RMA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.09, 01:32   #86
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Durch die Fenster der H&M-Kinderabteilung. Dieser Ort ist freilich eine harte Prüfung, und wirklich weit über das Straßenniveau hinaus kommt man auch nicht.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.09, 17:28   #87
joe910
Senior-Mitglied

joe910 ist ein hoch geschätzer Menschjoe910 ist ein hoch geschätzer Menschjoe910 ist ein hoch geschätzer Menschjoe910 ist ein hoch geschätzer Mensch
Am heutigen Nachmittag konnte man bei dem kurzen aber heftigen Regen recht gut erkennen, dass die "Regenrinne" an der Vorderseite des Gebäudes auch unterhalb des Trichters ausreichend groß dimensioniert ist und die Fallrohre das anfallende Wasser aufnehmen können. Dies wurde ja im alten Thread durchaus in Frage gestellt - soweit ich mich erinnere.
Leider aber kommt nicht das gesamte Wasser aus dem Trichter in dieser Rinne an, sondern spritzt über diese hinaus auf den Bereich vor dem Haupteingang. Ich konnte beobachten, dass sich das schnell herablaufende Wasser etwa 2 Glaselemente oberhalb der Rinne von der Fassade löst. Dort scheint die Fuge einen Wiederstand zu bieten und die noch vorhandene Neigung reicht genau aus, um das ablaufende Regenwasser knapp über die Rinne zu leiten. Auch an dieser Stelle wird man wohl noch nacharbeiten müssen.
joe910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.09, 17:23   #88
thomasfra
Platin-Mitglied

Benutzerbild von thomasfra

thomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehenthomasfra genießt höchstes Ansehen
Auf dem ehemals leeren Innenhof im Tiefgeschoss ist ein Café/Bar eingezogen. War die Hölle los.

By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-04-05

By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-04-05
Alt 05.04.09, 19:44   #89
Reps0L
Debütant

Benutzerbild von Reps0L

Reps0L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomasfra Beitrag anzeigen
Auf dem ehemals leeren Innenhof im Tiefgeschoss ist ein Café/Bar eingezogen. War die Hölle los.
hehe jaa aber das cafe gibts schon bissi länger oder?
und unter der woche war da durchaus was los

mfg Reps0L
Alt 06.04.09, 12:30   #90
ZeilFan
Junior-Mitglied

Benutzerbild von ZeilFan

ZeilFan sitzt schon auf dem ersten Ast
Anfang des Monats hat im UG RENO Shuhe eröffnet ohne, dass es auf der WebSite von My Zeil bis jetzt vermerkt wurde:

http://www.myzeil.de/

Laut Etagen-Übersicht ist das Ladenlokal Nr.2 noch frei!?
ZeilFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht