Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Mitte > Frankfurt am Main

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.04, 15:08   #31
kind
Mitglied

kind ist im DAF berühmtkind ist im DAF berühmt
Gibt es für Skyper etwa auch noch keine Mieter?
kind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 17:41   #32
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

BMXican hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
warum sollten die leute jetzt schon in teuren bürotürmen flächen "vor-"mieten, wenn sie sofort welche in anderen gebäuden haben können.

das geschäft mit dem vermieten der neuen gebäude wird wohl erst anlaufen, wenn sie fertig sind (siehe die leeren gebäude in niederrad, aber auch solche projekte wie junghof plaza in der innenstadt. westhafen tower ist ne ausnahme: dort passt ein bürohochhaus einfach nicht hin - man hätte wohnungen bauen sollen)
BMXican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 18:01   #33
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

wend ist im DAF berühmtwend ist im DAF berühmt
Zitat:
Zitat von BMXican
warum sollten die leute jetzt schon in teuren bürotürmen flächen "vor-"mieten, wenn sie sofort welche in anderen gebäuden haben können.

das geschäft mit dem vermieten der neuen gebäude wird wohl erst anlaufen, wenn sie fertig sind (siehe die leeren gebäude in niederrad, aber auch solche projekte wie junghof plaza in der innenstadt. westhafen tower ist ne ausnahme: dort passt ein bürohochhaus einfach nicht hin - man hätte wohnungen bauen sollen)

Der IBC Turm müsste z.B. aber auch längst bezugsfertig sein, oder?
wend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 18:23   #34
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ich weiss nicht, wie der vermietungsstand von ibc tower ist, aber die 2 10-stöckigen nebengebäude sind vermietet
Alt 17.03.04, 18:24   #35
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Am IBC wird schon noch gebaut, innen wie außen, aber es sieht so aus, als würde absichtlich getrödelt. Sollte sich ein Mieter finden, wären die Räume vermutlich innerhalb von vier Wochen bezugsfertig. Auf dem Markt ist ohnehin nur das Hochhaus, die beiden anderen - gar nicht kleinen - Gebäudetrakte sind vermietet bzw. werden von der Deutschen Bank (künftig) selbst genutzt.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.04, 19:18   #36
pete
Mitglied

pete könnte bald berühmt werden
K26 ist doch vermietet, da zieht doch die Aufhäuser Bank ein, ich meine die bauen das sogar.
Alt 17.03.04, 19:27   #37
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

Zitat:
Zitat von Schmittchen
Am IBC wird schon noch gebaut, innen wie außen, aber es sieht so aus, als würde absichtlich getrödelt. Sollte sich ein Mieter finden, wären die Räume vermutlich innerhalb von vier Wochen bezugsfertig. Auf dem Markt ist ohnehin nur das Hochhaus, die beiden anderen - gar nicht kleinen - Gebäudetrakte sind vermietet bzw. werden von der Deutschen Bank (künftig) selbst genutzt.

Bis jetzt ist nur der mittlere Bau an die deutsche Bank vermietet. Am kleinen Gebäude links wurden zwar Bosch Schilder angebracht, wird aber tatsächlich gar nicht von Bosch genutzt.
Alt 17.03.04, 19:27   #38
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

Zitat:
Zitat von pete
K26 ist doch vermietet, da zieht doch die Aufhäuser Bank ein, ich meine die bauen das sogar.
Das wäre ja cool. Ist das sicher?????
Alt 18.03.04, 11:14   #39
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

das bankhaus hauck & aufhäuser war von anfang an der initiator des projektes. aber ob die wirklich auch selbst dort räume beziehen...
Alt 18.03.04, 14:33   #40
pete
Mitglied

pete könnte bald berühmt werden
Nun war dort ja vorher nicht gerade eine Kuhweide. Normalerweise wird man sich mit dem Mieter dort einigen, daß er nach dem Umbau wieder einzieht. Wäre doch blöd, wenn man den an einen anderen Standort treibt. Und noch zentraler im Bankenviertel geht ja wohl kaum (es sei denn, es passiert ein Wunder und der Metzer-Turm würde gebaut). Von daher dürfte sowohl K26 als auch Skyper "einfach" zu vermieten sein, ebenso wie Tishman Speyer.
Alt 18.03.04, 15:31   #41
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ich denke auch, dass gerade k26 schnell einen mieter haben wird. der vormieter war die commerzbank - bzw. ihr hat das alte gebäude gehört. die braucht diese flächen nicht mehr.
Alt 18.03.04, 17:36   #42
wend
Senior-Mitglied

Benutzerbild von wend

Zitat:
Zitat von pete
Nun war dort ja vorher nicht gerade eine Kuhweide. Normalerweise wird man sich mit dem Mieter dort einigen, daß er nach dem Umbau wieder einzieht. Wäre doch blöd, wenn man den an einen anderen Standort treibt. Und noch zentraler im Bankenviertel geht ja wohl kaum (es sei denn, es passiert ein Wunder und der Metzer-Turm würde gebaut). Von daher dürfte sowohl K26 als auch Skyper "einfach" zu vermieten sein, ebenso wie Tishman Speyer.

An eine schnelle Vermietung des Skypers glaube ich noch nicht so recht! Da werden wieder X-tausend qm Fläche auf einen extrem überstättigten Markt geworfen. Ich hoffe aber, du hast recht mit deiner Eintschätzung!
Alt 19.03.04, 17:36   #43
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
aus der Immobilienzeitung:
http://www.immobilien-zeitung.de//ht...=10126&rubrik=

Zitat:
Viterra Development plant 100 Wohnungen im Frankfurter Westhafen

Die Niederlassung Frankfurt der Viterra Development GmbH hat ein 2.659 qm großes, direkt am Main gelegenes Grundstück im Frankfurter Westhafen, Baufeld 11.1, von der Grundstücksgesellschaft Westhafen GmbH erworben. Die Viterra plant, dort rund 100 Wohnungen mit einer Tiefgarage in zwei Bauabschnitten zu errichten. Der Baustart ist für die erste Jahreshälfte 2005 vorgesehen.
Alt 12.04.04, 13:57   #44
IcePick
Junior-Mitglied

IcePick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hässliches rotes Etwas neben dem WesthafenTower

Jedesmal wenn ich über die Friedensbrücke beim WesthafenTower fahre springt mir dieses hässliche, grell rote, ziemlich hohe Wellblechtürmchen im Vordergrund ins Auge.
Früher dachte ich das sei nur Bauarbeiterbaracke.
Inzwischen vermute ich eine dauerhafte Einrichtung.
Was ist denn das für ein Kotzbrocken?
Hat da nicht jemand mal eine Stange Dynamit zur Hand?
IcePick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.04, 13:15   #45
BMXican
nimby's raus

Benutzerbild von BMXican

ist das nicht die rote box, die infos zum projekt ausstellt? die selbe, die am potsdamer platz in berlin stand?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht