Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.03, 14:14   #1
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Rheinsberg: Hafendorf

Eben in einem anderen Forum gesehen jetzt endlich auch hier.
Das Bauprojekt"Hafendorf Rheinsberg"

So soll es einmal aussehen:

Und so sieht es gerade aus:

und als letztes nochmal eine Häuserreihe.

Na was haltet ihr von diesem Projekt.

Na was haltet ihr von diesem Projekt.

Von:
hier
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.03, 16:46   #2
Seraph Eleison
セラフ・エライスオン

Seraph Eleison ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wie auch schon in dem anderen Forum gesagt finde ich die Anlage sehr nett! Ein bisschen Venedig-feeling im deutschen Norden.
Seraph Eleison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.03, 18:07   #3
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Finde ich sehr gut! Ist es eine Ferienanlage oder sind es private Häuser?
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.03, 18:20   #4
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Ist bestimmt schön dort, zwischen Wald und wasser in einem dieser gemütlichen Häuschen zu wohnen. Allerdings sieht das alles irgendwie künstlich aus...ein bisschen mehr Abwechslung speziell bei der Form der Hafenanlage hätte dem Dörfchen gut getan!
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.03, 19:19   #5
Kaiser
Silbernes Mitglied

Kaiser hat die ersten Äste schon erklommen...
@ sebastian
genau das dachte ich auch - es wirkt alles zu künstlich, zu exakt (besonders in der seemitte).

brandenburg wird ja zu einer "skandinvaischen kolonie" - erst das schwedische dorf, jetzt der skandinavische hafenort...
Kai
Kaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.03, 15:58   #6
Patrick
Herschber Spielmann

Benutzerbild von Patrick

Patrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePatrick sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
es sieht wirklich nett aus gefällt mir gut, das Projekt
Alt 03.12.03, 18:24   #7
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Für Interessierte: Schloss Rheinsberg
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.05, 16:00   #8
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Ohwei, schaut mir ja stark nach Legoland aus

http://www.hafendorf-rheinsberg.de
Alt 09.10.05, 18:50   #9
Artec
Senior-Mitglied

Artec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nettArtec ist einfach richtig nett
Es gefällt mir sehr gut. Da werd ich höchstwahrscheinlich die nächsten jahre Urlaub machen!

Selbst die Preise sind moderat - wunderbar!

Bis jetzt musst ich immer nach Holland fahren umd einen Haus und Boots - Urlaub zu machen...
Artec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.05, 20:09   #10
Schmittchen
DAF-Team

Benutzerbild von Schmittchen

Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Dieses Projekt muss recht erfolgreich sein, denn es findet schon Nachahmer. Der Marinehafen in Kappeln-Olpenitz an der Ostsee (Schleswig-Holstein), den die Bundesmarine demnächst aufgibt, soll nach ähnlichem Konzept umgestaltet werden.

Die Häuserreihen sind zwar von Außen nicht besonders schön, das Konzept mit dem Boot vor der Tür inmitten der Seenplatte ist aber schon klasse. Gerade habe ich mal nach dem Kaufpreis gegooglet: Die meisten Häuschen kosten zwischen 140.000 und 180.000 Euro, einschließlich Grundstück und Liegeplatz. Das ist angesichts des Gebotenen wirklich fair, zumindest für hiesige Verhältnisse.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.06, 11:50   #11
Tessenow
Situationist

Ist nett geworden.. Die Zeit wird das Gesamtbild, bald natürlicher ausschauen lassen, denke ich.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht