Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.05, 23:12   #31
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

tobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
schöne bilder! hat mal jemand eines von den radwegen? wie oben erwähnt finde ich, das diese recht schlecht zu erkennen sind, da die farbliche abhebung fehlt.

www.hafencity.q27.de
tobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.05, 14:27   #32
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Habe aus den Bildern, die unser Besuch gemacht hat, halt nur die brauchbaren Bilder rausgesucht.Da war - unglaublicherweise- kein einziges Bild von dem besagten Radweg

Was mir dazu aber einfällt:
So auffällig können die Radwege jedoch nicht sein, da ich beim spazieren (auf dem Bürgersteig!!), fast von einem Radfahrer umgenietet worden wäre.
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.05, 14:39   #33
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

tobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
verklag die stadt! ich werde bei zeiten(diese woche) mal versuchen, davon noch ein bild zu knipsen!

www.hafencity.q27.de
Alt 24.05.05, 14:51   #34
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

heute ist im hamburger abendblatt ein interessanter artikel zu finden, welcher hamburgs aktivitäten während der WM 2006 aufzählt. u.a. soll auch der jungfernstieg eine wichtige rolle für zahlreiche großveranstaltungen spielen. hier der link zum artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/24/437431.html

www.hafencity.q27.de
Alt 24.05.05, 22:32   #35
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Das Motto [zur WM]: "Hamburg - Tor zur Welt."
Das is' ja wahnsinnig originell
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.05, 11:51   #36
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

heute habe ich endlich besagten radweg fotografieren konnen und füge noch einige weitere bilder bei!

www.hafencity.q27.de
Alt 25.05.05, 11:59   #37
CityHai
HAIterkeitsfaktor

Benutzerbild von CityHai

CityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nett
Danke für das Update Tobert!
Alt 25.05.05, 15:01   #38
Max Brauer
Mitglied

Max Brauer könnte bald berühmt werdenMax Brauer könnte bald berühmt werden
Weiß zufällig jemand, was an Stelle der abgerissenen U- und S-Bahn-Eingänge geplant ist? Wie sollen die neuen Eingänge gestaltet werden? Auf den Modellfotos bzw. -zeichnungen ist da nichts zu erkennen.
Max Brauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.05, 16:50   #39
tobert
HAMBürger

Benutzerbild von tobert

die neuen bahnzugänge sollen ähnlich dem neuen pavillon aus glas und stahl gebaut werden, zudem mit evtl. sandsteinfarbenen elementen

www.hafencity.q27.de
Alt 21.06.05, 17:28   #40
Tessenow
Situationist

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von tobert
die neuen bahnzugänge sollen ähnlich dem neuen pavillon aus glas und stahl gebaut werden, zudem mit evtl. sandsteinfarbenen elementen
Das hört sich doch viel versprechend an! Die alten waren schon recht schmuddelig, wie sie da so mit ihren angebauten Zeitungsecken daher kamen.
Alt 21.06.05, 17:45   #41
allday
Silbernes Mitglied

allday wird schon bald berühmt werdenallday wird schon bald berühmt werden
angebaute Zeitungsecken, das ist doch romantisch Samuel...

Schlimm empfand ich dort die elendig langen und hohen Rolltreppen.

Das Motto [zur WM]: "Hamburg - Tor zur Welt."

Das is' ja wahnsinnig originell (Tobert)

das ist nicht originell, das ist historisch.
Allerdings wundere ich mich auch in letzter Zeit über den häufigen Gebrauch dieser Worte.
Ich finde es enorm, was dasAbendblatt da alles bringt im Blatt über die gesamte Stadtentwicklung.
In Norderstedt ist es seit wenigstens einem Jahr einfach nur zum einschlafen, wenn ich die Beilage öffne.
allday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.05, 17:59   #42
Tessenow
Situationist

Das letze ist zwar Off-Topic, aber es stimmt wohl

Wobei auf dem eigentlichen Jungfernstieg die Wenigsten ein- und aussteigen. Vor der Europapassage, am Rathaus und auf der Mö' entleert sich zumeist der Hauptfluss an HVV-Nutzern.
Alt 22.06.05, 21:27   #43
DiggerD21
Goldenes Mitglied

DiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer MenschDiggerD21 ist ein geschätzer Mensch
Ich bin heute mal über den Jungfernstieg geschlendert und bin von der Qualität des Fußweges auf der Alsterhaus-Seite enttäuscht. Die Platten sind mir zu unsauber verlegt und an vielen Stellen fehlen offenbar noch die Platten. Ich hoffe, das bleibt nicht so.
DiggerD21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.05, 22:32   #44
Max Brauer
Mitglied

Max Brauer könnte bald berühmt werdenMax Brauer könnte bald berühmt werden
Ganz meine Meinung! Ist mir auch schon aufgefallen. Man bleibt ständig an hervorstehenden Kanten hängen. Das Ganze sieht einfach unordentlich aus. Ich denke mal, da wird noch nachgebessert, denn so, wie es jetzt aussieht, ist es für den Jungfernstieg einfach unangemessen.

Man hätte sich vielleicht ein Beispiel an den Magellan-Terrassen nehmen sollen. Dort wurde ein wirklich hochwertig wirkender Belag verwendet und passgenau verlegt.
Max Brauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.05, 23:08   #45
micro
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von micro

micro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblickmicro ist ein wunderbarer Anblick
Für Hamburger Verhältnisse sieht das doch ganz gut aus. Gegen die hässlichen billigen Betonplatten, die sonst überall in Hamburg auf den Gehwegen herumliegen...
micro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht