Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Norden > Hamburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.18, 16:48   #166
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein
Restaurant Überseebrücke

alten Bilder

Bild (c) Häuser

http://www.sprinkenhof.de/projektman...rseerestaurant
Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.18, 14:58   #167
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Häuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz seinHäuser kann im DAF auf vieles stolz sein

Bilder (c) Häuser
Alt 26.03.18, 23:11   #168
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Im Restaurant Überseebrücke kommt die Gastrokette Alex rein.

Bin ziemlich enttäuscht, dass so eine schlecht Gastrokette an so einem Platz einzieht.

wenn die das Konzept vom Jungfernstieg übernehmen, kriegt man , falls man zum Bestellen kommt, das falsche Essen serviert (ist eh meist TK frittiert ) und das lauwarm zu einem hohen Preis
Alt 26.03.18, 23:40   #169
Midas
Diamant-Mitglied

Midas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiellMidas ist essentiell
^^ Man muss das Konzept von Alex nicht moegen und ich selbst bin auch kein Alex-Esser - allerdings kann ich mir hier gut vorstellen, dass das Alex funktioniert. Die Kette war bislang erfolgreich darin, auch grosse und eher unwirtliche Raeumlichkeiten in denen viele Vorgaenger gescheitert waren, zum Laufen zu kriegen.

Mit dem Touri- und Musicalpublikum auf der Promenade zwischen Landungsbruecken und Elbphilharmonie, ist Alex da glaube ich ganz gut aufgehoben. Das hat ausserdem den Vorteil, dass das etablierte Konzept mittags und abends gleichermassen zu funktionieren scheint.

Wo, wenn nicht an den Touri-Hotspots, ist ein guter Platz fuer 08/15 Massengastro a la Alex, Schweinske, Hard Rock Cafe, Brauhaus, Strarbucks, etc?

Kurz: Ich finde das nicht schlimm, und viele Familien-Touris mit Kindern werden sogar froh sein, dass es hier dann halbwegs preiswert Wiener Schnitzel mit Pommes und Currywurst gibt...
Midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.18, 10:10   #170
Fassade
Junior-Mitglied

Fassade hat die ersten Äste schon erklommen...
Wann ist denn eigentlich Eröffnung dieses Promenaden-Abschnitts? Ich hab schon mehrmals gegooglet und bin entweder zu doof oder sie lassen sich noch nicht in die Karten schauen. Selbst bei den News zum Übersee-Restaurant ist kein Eröffnungstermin genannt.
Fassade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.18, 17:37   #171
ichliebehäuser
Junior-Mitglied

Benutzerbild von ichliebehäuser

ichliebehäuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fassade, das frage ich mich auch. Gefühlt bewegt sich auf dem Teil des Weges schon ewig kaum etwas mehr baulich.
ichliebehäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.18, 07:41   #172
Häuser
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Häuser

Anfang 2019 wollen die die Frittenbude eröffnen. Übrigens mit Carlsberg, was die Touristenabspeisungsvermutung noch mehr erhärtet

http://www.deal-magazin.com/news/1/7...amburger-Hafen
Alt 30.03.18, 14:23   #173
spoonetti
Archibald

spoonetti sitzt schon auf dem ersten Ast
Ich hätte mir an dieser Stelle ein Gastrokonzept mit maritimeren Einschlag gewünscht. Warum nicht die Hamburgensie "Daniel Wischer"? Hätte hier sehr gut hergepasst! Ist zwar auch nur auf "Frittenbuden"-Niveau (Jedoch nicht so arg wie z.B. "Nordsee"), aber immer noch besser, als wenn dort etwas zu Hochpreisiges reingekommen wäre.
spoonetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht