Neu-Ulm: Glacis-Galerie (fertig)

  • Was hatte ich mich doch gefreut. :) :banana:


    Und jetzt, :confused:
    Ich bin Maßlos enttäuscht. :bah: Ja ich bin echt stink sauer. :Nieder:


    Da war doch mal die Rede von einem Gastronomischen Bereich. :)


    Jetzt nennt sich das, Glacis Food-Court.


    Die Folge,
    Subway,
    Sushi,
    Gelati-Veneto,
    Pomme`d Or,
    Asia Hung,
    Best of Kebab,
    Testa Rosa Cafe Bar,


    Und dann, ja man glaubt es kaum, Sternenbäck, Brezeln etc. Da werde ich doch nicht satt.


    Ich werde jetzt eine Petition starten, zum Donner.
    Der Titel
    Schwäbisch Bayerische Widerstandskämpfer gegen die Verunglimpfung und Ruinierung der Schwäbisch-Bayerischen Esskultur an der Donau.


    SB-WK gegen Vrusbed, oder der Einfachheit halber, ich geh vor dem Einkaufen, halt.. das heißt doch Shoppen zu einem Schwäbisch-Bayerischen Metzger, Da gibt es, MAULTASCHEN; LEBERKÄSSEMMEL; WEISWÜRSTE; KÄSESPÄTZLE; LINSEN U: SPÄTZLE; ROTE ODER WEISE VOM GRILL; ODER SCHUPFNUDELN; SAUERBRATEN; SAURE KUTTELN; UND NOCH EINIGES MEHR:


    Oder noch besser ich geh nach Brasilien, ein schönes Land. Ich pfeif auf das alles hier. Ich habe gehört da gibt es ein Oktoberfest, da vernasche ich dann Haxe mit Kraut und dicken Semmelknödeln. :D


    Augsburger-Allgemeine.
    Die Glacis-Galerie bittet zu Tisch, nicht einmal da ziehen sie Ihre Linie durch.
    Es sollte doch heißen, dann ist das richtig und ich weis wo ich dran bin.


    What woult yu like to eat :!: oder, Dinner is served


    http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-…id33018157.html

  • Das Center ist fertig und eröffnet.


    Eine kleine Bilder Reise durch Innen und Außen, mit Bildern über die Stadt.


    Teil 1 :)











  • Vielen Dank für die vielen Bilder.


    Schaut durchschnittlich aus; ein emotionsloser Zweckbau. Und das kulinarische Angebot scheint in der Tat bescheiden auszufallen.

  • Alles wie gehabt. Nichts Neues,
    Zum Food hatte ich im Februar schon im Ulmer Forum gepostet, Zitat von mir.



    Zu den Geschäften noch,
    Mehr als die Hälfte sind Filialen der Großen die es in Ulm und Umgebung auch gibt Media, Real, C+A. H+L Deichmann, Fielmann, Apolo, Depot, usw. nur 2 die nicht hie waren, Oxner Sport und Camp David. alles nichts besonders neues. :lach:

  • Danke für diese gewaltige Bilderserie! Macht einen guten Eindruck der Bau, um es abschließend zu bewerten müsste ich es aber live sehen in diesem Fall.




    Oder noch besser ich geh nach Brasilien, ein schönes Land. Ich pfeif auf das alles hier. Ich habe gehört da gibt es ein Oktoberfest, da vernasche ich dann Haxe mit Kraut und dicken Semmelknödeln. :D


    Was ist denn hier los? Ich dachte erst ich lese nicht richtig :D


    Ansonsten hast du in der Sache recht! Allerdings war es naiv anzunehmen das da nicht die üblichen standardisierten "Eigenmarken" die Foodlounge bestücken - da lässt sich das Center-Management nicht lumpen. Leider. Ich kann den Sch***fraß auch nicht ausstehen.

  • Was ist denn hier los? Ich dachte erst ich lese nicht richtig


    Ansonsten hast du in der Sache recht! Allerdings war es naiv anzunehmen das da nicht die üblichen standardisierten "Eigenmarken" die Foodlounge bestücken - da lässt sich das Center-Management nicht lumpen. Leider. Ich kann den Sch***fraß auch nicht ausstehen.


    Ja nun, hört sich schon etwas dapig an, Aber wenn man bedenkt das nicht jeder sitzen will und es so viel anderes gibt, vom Lebk. Semmel bis zum belegten Laugenbagette dann muss es doch sowas auch geben.

  • Nicht alles ist so gekommen wie es versprochen wurde, über eines das in der
    Bau-Genehmigung klar beschrieben wurde haben sich die Herren einfach verweigert.


    Erste Beschwerden der Besucher.
    Zuwenig Grün und Sitzgelegenheiten.
    Der Imbiss Bereich ist Mitten in den Laufwegen.
    Keine Kinder Ecke.
    Behinderten Lösungen.
    Zuwenig Neues, gibt es in Ulm alles auch.


    Der eigentliche Punkt aber, die Grüne Brücke wurde unterbrochen.
    Neu-Ulm richtet eine Grüne Brücke ein, von der Donau nach Ludwigsfeld, mehrere km Lang. Dies wurde jetzt unterbrochen, obwohl es Vertraglich genau ausgemacht war.
    Durch das Center ist das Radfahren nicht so möglich wie ausgemacht. Am Anfang stand in der Hausordnung sogar das das Schieben verboten ist. :nono:


    SWP,
    http://www.swp.de/ulm/lokales/…hieben;art1158544,3125983