828 Meter hoch in Dubai - Burj Khalifa fertig gestellt

  • Zitat von Grumpy

    Schau mal an :




    das häuslein dürfte böse schwanken.. das meer ist nah..
    und er hat eine recht schmale grundfläche..


    die leutz in den oberen etagen dürften schnell seekrank werden.. und was passiert im kern des gebäudes ?? wird der dann auch als abstellkammer wie im sears-tower genutzt


    alles über 280m ist nicht mehr rentabel..
    und in einer solch kleinen stadt mitten in der wüste sowieso nicht ... aber geld scheint bei diesem projekt wohl eh nicht im vordergrund zu stehen..


    aber all dies ändert natürlich nichts an meiner faszination für dieses bauwerk *respekt*

  • die meisten Wohnungen wurden doch schon verkauft, oder?
    Bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört 75% in 48 h.


    Das habe ich auch mal gehört tawarisch
    Alles über 250m ist eigentlich nicht mehr rentabel (N24 oder VOX)

  • Also mal für alle Dubai-Gegner!


    Dubai wurde mit Hilfe des Öls auf das Niveau gebracht, welches es heute hat!


    Die herrschenden Scheichs, und seine Hoheit planen in Dubai alles so, das es in geordneten Bahnen läuft! OK, Dubai ist mehr oder weniger künstlich gewachsen und auch die Inselgruppen im Meer scheinen nicht jedermanns Sache zu sein, aber Dubai entwickelt sich!


    Übrigends .. das sich Dubai schon jetzt zu einer Metropole entwickelt hat auch einen Hintergedanken! Es soll, wenn das Öl wirklich mal alle wird, nicht als trostloses Fleckchen zurückbleiben, sondern dann von Tourismus und Eventmanagement prfitieren und die Arbeitskräfte dort dauerhaft beschäftigen!


    Kleine Randinfo! Kriminaliätsrate liegt unter 3% .. das soll mal sonst jemand schaffen!!!


    Grüsse Juco:daumen:

  • Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Rechtssystem dort ein Bisschen härter ist. In Deutschland zum Beispiel musst man sich schon extrem dämich anstellen, um wirklich im Knast zu landen. Es reicht wenn man eine schwere Kindheit hatte, zur Zeit der Tat betrunken war, usw. und schon bekommt man einen bequemen Platz in der Anstalt. IN anderen Ländern gibt es sowas nicht! Beispiel Russland: Seit die Sowjetunion zusammengebrochen ist, steigt die Kriminalitätsrate in schwindelerregende Höhen.

  • Du musst bedenken, es ist immer schönes Wetter, du musst keine Steuern zahlen, du hast das Meer direkt vor der Tür, es gibt kaum einen besseren Ort, um Geld zu verdienen, ...
    Also so schlimm würde ich es dort nicht finden. :)
    Was anderes:
    Habe beim Rumsuchen noch ein interessantes Gebäude gefunden. Heißt Princess Tower und soll nach seiner Fertigstellung 2009 107 Stockwerke haben, also 6 mehr, als das Taipei 101. Über die finale Höhe wird leider nichts erwähnt. Wisst ihr da noch was drüber?
    Guckst du hier!

  • hab da was gefunden .. ob das Aussagekräftig und richtig ist .. keine Ahnung:


    "Construction of 380-metre-high Princess Tower comprising (100) storeys." unter http://www.tenderfilter.de/ausschreibung.php?id=1493!


    http://www.prp-international.com/de/aktuell.php ... schreibt etwas von 90 Etagen!


    http://www.emporis.com/ge/wm/bu/?id=220471 ... aller guten Dinge sind 3
    sagt etwas über die Höhe von 340 m bei 107 Stockwerken!


    Gruss und schönes WE

  • Danke für eure Antworten, wie ich sehe also auch ein Projekt, über das keiner genau Bescheid weiß, fast genauso wie beim Burj Dubai. Mal sehen, was wir in der näheren Zukunft erfahren.

  • Stimmt, die Gebäude sehen in beiden Städten irgendwie wie überdimensionales Spielzeug aus. Muss dazu sagen, dass das nicht ganz mien Fall ist, auch wenn es manchmal ganz gut aussieht.

  • Dykie: Ich stimme dir voll und ganz zu!


    Meiner Meinung nach wirkt Dubai von der Luft aus gesehen wie eine größenwahnsinnige Sim City Simulation:lach:

  • Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber siehe oben. ^^
    -> "Sorry, the file you requested is not available."

  • Bei Emporis gibt es neue Bilder vom Februar!
    Geht richtig fix vorwärts, haben schon gut 25 Stockwerke fertig.:)