Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Nürnberg/Fürth/Erlangen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.16, 17:56   #31
Schwarzer Adler
Fast ein Mitglied

Schwarzer Adler hat die ersten Äste schon erklommen...
Vielen Dank

Ja, der Zaun steht schon und wir sind alle begeistert. Die Planung ist die eine Sache, es umgesetzt zu sehen eine ganz andere
Die Architektin ist jedenfalls spitze. Das sind alles Vorschläge von ihr, die dann alle so umgesetzt werden.

Das mit der Innendämmung kann ich gar nicht so leicht beantworten. Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir so viel an den Außenwänden anbringen. Wahrscheinlich nicht. Um die Fenster herum ist auch gar nicht so viel Platz ... und es gibt viele Fenster

Am Zeitenwendeplatz ist übrigens auch noch ein nettes Fachwerkhaus. Die Führung der Bauernhausfreunde beinhaltete dieses und den Schwarzen Adler.
Schwarzer Adler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.16, 21:07   #32
Gelber Löwe
Junior-Mitglied

Gelber Löwe sitzt schon auf dem ersten Ast
Zitat:
Zitat von Schwarzer Adler Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir so viel an den Außenwänden anbringen. Wahrscheinlich nicht. Um die Fenster herum ist auch gar nicht so viel Platz ... und es gibt viele Fenster

Am Zeitenwendeplatz ist übrigens auch noch ein nettes Fachwerkhaus. Die Führung der Bauernhausfreunde beinhaltete dieses und den Schwarzen Adler.
Aussendämmung?Muss das sein?

Blos war es früher schöner, sprich da konnte man das Fachwerk noch sehen.

Postkartenbild aus meiner privaten Sammlung!

Geändert von Gelber Löwe (23.11.16 um 22:15 Uhr)
Gelber Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.16, 14:42   #33
Schwarzer Adler
Fast ein Mitglied

@Gelber Löwe:

Außendämmung? Ich bin verwirrt. Wir hatten doch über Innendämmung gesprochen. Und daraufhin habe ich geantwortet, dass ich wahrscheinlich sowieso nichts an den Außenwänden anbringen werde. Kann es sein, dass Sie etwas verwechselt haben. Ein Zimmer besteht ja aus 4 Wänden - 3 Innenwänden und einer Außenwand. Und die Außenwände sind innen gedämmt. Also Innendämmung der Außenwand
Oder war das schon auf die Zeitenwende bezogen?

Ich meinte kein Haus an der Hauptstraße, sondern ein altes Haus am Zeitenwendeplatz. Das Haus auf dem Foto ist das doch, oder? Wurde das abgerissen und neu gebaut oder wurde das Fachwerk zugemacht? Das neue Haus hat oben 3 Fenster, das alte hatte nur 2. Ich bin verwirrt.
Alt 23.11.16, 22:13   #34
Gelber Löwe
Junior-Mitglied

Ja, mein doppelter Fehler (vieleicht sollte man nicht schreiben, wenn man leichtes Fieber hat ).
Alt 07.04.17, 07:28   #35
Gelber Löwe
Junior-Mitglied

@Schwarzer Adler.Wann kommt der alte Schriftzug (Schwarzer Adler) voraussichtlich wieder dran?
Alt 07.04.17, 18:18   #36
Schwarzer Adler
Fast ein Mitglied

Das wissen wir leider noch nicht. Aktuell haben noch viele Kleinigkeiten, die wichtiger sind als der Schriftzug. Kann also vielleicht noch ein paar Monate so bleiben. Und ganz wichtig ist jetzt auch erstmal der Außenbereich. Da wird jetzt gerade einfach noch zu viel Dreck reingeschleppt, der den ganz Boden kaputt macht
Alt 20.11.17, 08:20   #37
DocHobbit
Junior-Mitglied

DocHobbit hat die ersten Äste schon erklommen...
Eine Bilderstrecke zum Umbau des Schwarzen Adlers ist auf Nordbayern.de zu finden. Schaut auch innen gut aus.
DocHobbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.17, 22:00   #38
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Tolle Sache! Privatleute zeigen immer wieder eindrucksvoll, dass doch geht, was deutlich finanzstärkere Investoren oft als unmöglich bezeichnen. Und quasi nebenbei wird der Allgemeinheit ein bleibendes Denkmal geschenkt, das jedem von uns irgendwie das Gefühl gibt dass in unserer schnelllebigen Welt doch nicht alles verloren gegeben werden muss.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht