Europaviertel Lounge

  • Na, wenn das nicht mal eine Ansage ist. Über 7200€/m² ist ja schon ein Brocken.


    Und dazu die deutliche Drohung mit horrenden Nebenkosten: "Concierge-Service für sie ein Jahr kostenlos!" Ab dem zweiten Jahr wird der also entweder eingestellt oder kostenpflichtig.


    Und während die 24000 für einen Stellplatz bei der Million nicht mehr auffallen, machen sie bei der 1-Zimmer-Wohnung ein Achtel des Gesamtpreises aus.


    Aber die Immobilienblase ist noch nicht in Frankfurt angekommen, oder?

  • Ich war mal so frei und habe für alle zukünftigen Bewohner oder einfach nur Interessierte eine Facebook Gruppe unter dem Namen "Europaquartett Frankfurt - Bewohnergruppe" aufgemacht.


    Hallo
    Ich bin auch vor kurzem ins Europaquartett gezogen und habe gleich gedacht ob man nicht eine Gruppe bei Facebook oder Google+ dazu aufmachen sollte. Leider kann auch ich diese Gruppe bei FB nicht finden.


    -----------------
    Mod: Du kennst die Möglichkeit, eine Private Nachricht zu verschicken?

  • Guten Abend, ich lese hier schon lange mit! Dies ist ein klasse Forum.
    Wir ziehen bald ins Europaviertel (Belverde) und freuen uns schon sehr darauf. Gerne möchte ich hier mit Gleichgesinnten in Kontakt treten und werde Versuchen eine Facebook Gruppe "Belvivo/Belverde im Europaviertel FFM" zu gründen :-). Viele Grüße!
    P.S. Die FB Seite ist erstellt ! Hier der link:
    https://www.facebook.com/belvivobelverdefrankfurt (Fanseite)
    https://www.facebook.com/groups/437432623024587/ (Gruppenseite)

    3 Mal editiert, zuletzt von Axxis1973 ()

  • ich habe immer mal nach Deiner Gruppe "Europaquartett Frankfurt" bei Facebook gesucht, aber nicht gefunden, hast Du das nicht eingerichtet?


    Hallo rainbow und auch hallo an fillg1,


    Tut mir echt leid, dass ich so lange nicht in diesen Thread hier geschaut habe.


    Die Facebookgruppe habe ich tatsächlich damals auch erstellt, komisch, dass ihr sie nicht finden könnt.
    Versucht es mal über diesen Link hier:
    https://www.facebook.com/groups/347479205385903


    LG Marvin

  • Kleine Fortschrittte auf der Parkend-Homepage

    Auf der Parkend-Homepage kann man nun anstelle der schematischen Zeichnung eine Draufsicht bewundern. Anklicken kann man allerdings noch nichts. Die Spannung bzgl. der Pläne für die Areale 8-10 steigt ;)

  • Naja, im Immoscout ist zumindest schon mal eine neue Penthouse-Wohnung zu finden. Stolzer Preis .....


    Preisliste ist online -> Link


    Unter 5.000 €/qm ist leider nichts dabei. Die obersten Etagen kosten bis 6.500 €/qm.


    Dagegen waren die damaligen (2011/2012) 3.000 bis 4.000 €/qm ja richtige Schnäppchen.

  • zu #81:

    Ich bin selbst unmittelbarer Anwohner des Europaviertels, allerdings finde ich die aktuellen Preise im Parkend schlichtweg überzogen. Was würden denn die Wohnungen kosten wenn die U-Bahn etc. zur Verfügung stehen? ! 12.000 Euro pro Quadrameter? ? Es gibt halt nach wie vor Makler die Preise Abseits der Realität verlangen. Einfach nur Lächerlich

  • ^


    Stimme Dir sehr zu, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: die Makler machen ja nicht die Preise. Selbst die Bundesbank Quelle hat explizit festgestellt, dass in Frankfurt die Preise übertrieben hoch sind. Mittlerweile werden Quadratmeter-Preise genannt, die durch nichts mehr gerechtfertigt sind.


    Wenn sich die Zinskurve dreht, möchte ich sehen, wie diejenigen Käufer ihre (Anschluss-)Finanzierung stemmen, die auf einen weiteren Anstieg der Preise hoffen und heute zu 100% finanzieren (wie es ja wohl viele tun). Frankfurt hat das unmittelbar nach Lehman übrigens schon einmal erlebt, damals (2009) sanken die Preise auch - immobilienunspezifisch - um 15%. Bei einem Kaufpreis von EUR 600.000 kann das unter Umständen dem einen oder anderen dann schon das Finanzierungsgenick brechen.


    Wir wollten auch kaufen und haben aus "schäbischen Hausfrau"-Erwägungen Abstand davon genommen. Sollen die kaufen, die spekulieren möchten.

  • U-Bahn-Tunnel unter dem Europagarten

    Ich lese ja mit Erschrecken, wie hier einige im U5-Thread die Wiederbelebung alter Ideale fordern:
    Eine Bahnstrecke durch bewohntes Gebiet, möglichst auch noch mit einer schnellen Straße daneben dürften doch in der Tat nur die Hindurchfahrenden genießen, die Anwohner hingegen goutieren mit Sicherheit, was für Frankfurt durchaus typisch ist: eine Möglichkeit zur Naherholung direkt vor der Haustür und nicht nur im Stadtwald oder im Taunus.
    Von daher muss man doch für jeden Meter Tunnel dankbar sein, der heute noch realisiert werden kann - zumindest, wenn man von einer Innenstadtnahen Lage spricht. Außerdem wird eine Stadtbahnstrecke durch den Tunnelbau nun einmal schneller und zuverlässiger und damit attraktiver
    - und vielleicht darf man auch noch von einer Verlängerung der U5 auf die Mainzer Landstraße träumen, die die - wie bei der jüngsten Fahrplanumstellung deutlich gemacht - überlastete Straßenbahn in Richtung Nied in eine adäquate Anbindung überführen würde.


    Den Verkehr durch das Bewohner gewinnende Gallusviertel kann dann auch wieder die (verkürzte) Straßenbahn aufnehmen - inkl. einem Ast in der Kleyerstraße, wenn genügend Geld dafür da ist.

  • Ich kann mich Metropolit nur anschließen. Auch ich habe mit Entsetzen diverse Posts im U-Bahn Thread gelesen, die eine Untertunnelung des Europagartens für nicht notwendig halten.
    Natürlich kann man derzeit noch nicht von einem schönen Park bzw. Garten sprechen, aber gerade das, was daraus mal werden wird wenn alles fertig ist, war für mich einer der Gründe, warum ich ins Europaviertel gezogen bin. Ohne Tunnel würde das Viertel und der Garten total abgewertet werden und ich finde das ganze Konzept ad absurdum führen.


    Wie rainbow im U-Bahn-Thread in diesem Post auf dem Bild deutlich zeigt, würde vom Europagarten ja quasi nichts mehr übrig bleiben, wenn der ganze mittlere Bereich verloren ginge. Dann blieben nur noch zwei Grünstreifen, die dem Anspruch an einen Park oder Garten nicht gerecht würden.

  • Europaviertel in der Vox-Serie Mieten, kaufen, wohnen!

    Hallo liebe Community,


    meine netten Nachbarn hier im Europaquartett haben mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass auf VOX um 18:00 in der Serie Mieten, kaufen, wohnen eine Wohnung im Europaviertel gezeigt wurde.


    Das wollte ich euch nicht vorenthalten und habe daher hier einen Link für euch, unter dem ihr euch eine Wiederholung der Sendung anschauen könnt:
    http://www.voxnow.de/mieten-ka…=140327&player=1&season=0


    Gezeigt wird eine Penthousewohnung im Skylineboulevard. Viel Spaß beim Schauen :)


    Liebe Grüße
    Marvin

  • ^


    Fazit: Relativ günstiges Penthouse im Vergleich zu den Nachbarn, aber auch nichts Besonderes von der Ausstattung.

  • bouwfonds

    ist hier zufällig ein Käufer von Central und Park von Bouwsfonds? mich würde mal interessieren wann die Symphonie ... Häuser übergeben werden und ob vor dem Plantermin?

  • Kein Käufer von den Wohnungen aber bin vorhin dran vorbeigefahren.. Die Häuser sehen ziemlich fertig aus, die "Klinkersteinchen" werden angebracht und die Gartenanlage gebaut.. Kann also wohl nicht allzu Lange dauern.

  • Bouwfonds hat letzte Woche angefangen den letzten Bauabschnitt zu vermarkten (klick). Anscheinend werden erst einmal 3 der fünf Häuser verkauft, die letzten zwei in der absolut westlichsten Ecke sparen sie sich ganz zum Schluss auf ;)


    Von der Architektur unterscheiden sich die zwei vorderen Häuser (die direkt am Park anliegen) zur Südseite hin von den anderen Gebäuden.



    Im Parkend bereiten sie die Vermarktung für eins der Häuser (Haus 18), welches direkt an der Pariserstr. liegt, vor. Bin mal gespannt wie dieses Haus ausschauen wird, da es ja das erste ist, welches direkt vom Park aus sichtbar sein wird.

  • bei Bouwfonds sind wohl schon bis auf 2-3 Wohnungen alle reserviert, beim Parkend Baufeld 18 wird wieder ein Riegel entstehen, die Wohnungen sollen ab 5.000,-EUR / qm zu haben sein...

  • Ist ganz schön happig, wenn die dort direkt bei 5000,-/qm anfangen, so exklusiv ist die Qualität dort nun auch nicht, dass das den Preis in einem Riegel rechtfertigen würde... gerade wenn es gegenüber bei glaube ich 3000,-/ anfängt.
    Naja, nur meine Meinung.

  • Da bin ich ganz auf Deiner Seite. Grundsätzlich ist die Ausstattung in Großem Und Ganzen in allen Neubauwohnungen, unerheblich ob im Europaviertel oder in Buxtehude, gleich. Lediglich die Lage macht den Preis aus. Ob jedoch der geforderte Preis aufwärts von 5.000€ pro Quadrameter derzeit angemessen ist, sei mal dahin gestellt. Bin selbst unmittelbarer Anwohner des Europaviertels, dennoch finde ich die Preisvorstellung des Bauherren schlichtweg ABSURD! Ich gehe davon aus, dass die kommende U5 bereits eingepreist ist. :D

  • Ich kann den Preisabruf (~5200,-/qm) für die obersten Stockwerke oder ein Penthouse/Staffelgeschoss verstehen, aber nicht für untere Etagen.
    Auch beim Praedium werden sie ja Traumpreise abrufen was ich hier so im Forum gelesen habe .. (ab 3000 bis zu 9000,-/qm in den oberen Stockwerken) Mal schauen.


    Das Konzept mit dem Europagarten finde ich sehr cool im Europaviertel, wahrscheinlich ist dieser UND die U5 eingepreist ;)


    Apropros U5: Die wollen anscheinend der letzten Haltestelle wirklich den Namen "Wohnpark" geben :doof: . Wer kam denn auf die Idee? Da wäre so etwas unkreatives wie "Europaviertel West" wesentlich besser gewesen. Wohnpark hört sich imo abwertend an.