Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Deutschland > Süden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.15, 23:28   #151
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Aussicht vom Turm der Peterskirche, 27.12.15

Blick in die westliche Innenstadt, Sonnenstraße, Paulskirche, Theresienhöhe, Westend, Laim, ADAC-Hochhaus und Sheraton Hotel am Heimeranplatz

Kreuzkirche, Theresienwiese mit Ruhmeshalle (Bavaria), oben auf der Theresienhöhe das Westend und Laim, rechts das Steidle-Wohnhochhaus und das Fraunhofer-Hochhaus
Alt 28.12.15, 00:35   #152
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Aussicht vom Turm der Peterskirche, 27.12.15

Lehel mit Lukaskirche, Isar, Johanniskirche, Haidhausen, Technisches Rathaus, "Ten Towers", Berg am Laim

Östliches Isarhochufer hinter dem Deutschen Museum, Neubaugebiete am Ostbahnhof, Ramersdorf

Patentämter an der Isar, Mariahilfkirche, Au, Nockherberg (Paulaner Brauereien), östliche Vororte

Gärtnerplatzviertel, Isar, Giesing, Perlacher Forst, Hachinger Tal

Maximilianskirche, Giesing, Harlaching, Grünwalder Forst

Gärtnerplatztheater, Isar, Heiligkreuzkirche am Giesinger Berg, Lutherkirche, Grünwalder Stadion, Obergiesing, Perlacher Forst

Isarvorstadt, Untersendling, Korbonianskirche, Obersendling, Solln, Wohnhochhaus an der Drygalskiallee, im Hintergrund die Allgäuer Alpen
Alt 29.12.17, 21:09   #153
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

Olympiaberg, 29.12.17

Zum Jahreswechsel hier mal wieder ein Aussichts-Update aus unserer schönen Stadt Bitte entschuldigt die fleckige Qualität - ich habe mit dem alten Nikon-Objektiv meines Vaters aus den 1980ern herumgespielt und mich dabei ein bissal blöd angestellt.... Heute also alles mal im Retro-Style

Stadtzentrum mit Altstadt

Maxvorstadt mit Markuskirche und Theatinerkirche, links das Lehel mit Lukaskirche, dahinter Haidhausen mit Gasteig

Mini-Skyline im Westen der Stadt am Heimeranplatz und an der Donnersbergerbrücke

Blick zum Marsfeld mit Fernmeldeturm an der Blutenburgstraße, rechts das PWC-Gebäude an der Hackbrücke und dahinter die Wohnhochhäuser am Hacker-Zentrum an der Theresienwiese

Zugspitze, Wohnhochhäuser in Laim

Blick aufs Marsfeld, dahinter das Westend mit Schornstein der Augustinerbrauerei an der Landsberger Str. und dahinter Obersendling mit Margarethenkirche und Siemens-Tower

Schwabing mit Ursulakirche am Kaiserplatz, dann Englischer Garten und die (noch vollständige) Skyline des Arabellaparks

Im Süden Bogenhausens wächst eine neue kleine Skyline mit dem Bogenhausener Tor / Bavaria Towers

Die Maxvorstadt mit der Ludwigskirche, Dächer der Universität, in der Bildmitte der Landtag, dahinter Haidhausen und der Wohnring in Neuperlach-Zentrum

Westliche Maxvorstadt mit der Bennokirche, rechts dahinter die Paulskirche an der Theresienwiese, links das BR-Hochhaus an der Arnulfstraße und dahinter das Heizkraftwerk Süd an der Isar in Untersendling

Nochmal der Blick auf die westliche Innenstadt mit der Zugspitze im Hintergrund

Im Vordergrund das Marsfeld, PWC-Gebäude an der Hackerbrücke, Wohnhochhäuser am Hacker-Zentrum, rechts in der Bildmitte die neuen Wohnhochhäuser in Obersendling

Neuhausen mit dem Rotkreuzkrankenhaus und der Theresiakirche, dahinter die Paketposthalle und rechts die Wohnhochhäuser am Hirschgarten; in der Mitte die Baustelle für das Bürogebäude "Kap West" an der Friedenheimer Brücke

Olympiaberg mit dem Wohnhochhaus am Ackermannbogen
Alt 05.02.18, 11:03   #154
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Wo stehen denn die Windräder, die die Sicht von Laim auf die Alpen beeinträchtigen?
Im Zuge der ganzen Alpenpanoramadebatte der letzten Jahre schon sehr erstaunlich, dass hier etwas gebaut wurde.

Zitat:
Zitat von iconic

Alt 05.02.18, 12:51   #155
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiellMiaSanMia ist essentiell
^

4km südöstlich von Starnberg an der A95 Richtung Garmisch Partenkirchen.

http://www.buergerwind-berg.de/projektinformation/

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht