Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.14, 19:47   #46
nikolas
DAF-Team

Benutzerbild von nikolas

nikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiell
Grundsanierung der Müngstener Brücke

Quelle: Wikipedia// Creative Commons-Lizenz// Urheber: Landersen

Auf WDR.de gibt es eine kleine Bildserie zum Baufortschritt bei der Grundsanierung der Müngstener Brücke. Das Sanierungsprojekt sollte eigentlich schon längst fertiggestellt sein; wann es nun voraussichtlich soweit sein wird erfahren wir aus dem Artikel leider nicht.
Alt 02.10.17, 19:30   #47
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Wohnanlage am Eschenweg

Zwischen Ohligs und der Stadtmitte entsteht eine Wohnanlage mit 14 WE ab 105 Qm Fläche. Die auf dem Baustellenschild sichtbare weiß-graue Gestaltung ist nicht besser als meist woanders - um es höflich zu formulieren:

Das Gelände wird erst einmal planiert:

Damit keiner denkt, ich hätte extra diese Baustelle besucht - ich war im nahen LVR-Museum, unterwegs habe ich eine alte Industriehalle betrachtet, die Baustelle ist praktisch gegenüber.
Googeln findet zum Thema nur Immobilienportal-Einträge, sowas verlinke ich nicht.
Alt 06.01.18, 00:23   #48
nikolas
DAF-Team

Benutzerbild von nikolas

nikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiell
310 WE + Einzelhandel [ehem. "O-Quartier"]

Auf dem 15.780 m² Gelände der ehemaligen Solinger Textilfabrik Olbo plant Kondor Wessels 310 WE + Einzelhandelsflächen zu errichten. Das Investitionsvolumen wird sich auf knapp 80 Mio. Euro belaufen. Der Baubeginn ist für das 2. Quartal 2019 und die Fertigstellung für das 2. Quartal 2021 vorgesehen.

Quellen:
http://www.thomas-daily.de/de/news/i...8EAF552990846B
http://www.deal-magazin.com/news/699...tilfabrik-OLBO

Themen-Optionen
Ansicht