Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Essen/Duisburg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.17, 16:29   #1
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Anfang November 2017

Über dem Straßenniveau sind nur noch die letzten Mauerreste übrig geblieben:

Dazu noch ein Blick bloß als Thumb:

Alt 13.11.17, 09:21   #2
gerd45276
Senior-Mitglied

Benutzerbild von gerd45276

gerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Menschgerd45276 ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Über dem Straßenniveau sind nur noch die letzten Mauerreste übrig geblieben:
Das sieht man schon auf meinen Bildern. Muß das sein meine Fotos völlig zu ignorieren.
Alt 13.11.17, 10:23   #3
nikolas
DAF-Team

Benutzerbild von nikolas

nikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiell
Mod: Auch mein Eindruck ist, das es ein bishen zu viel des Guten ist. Mehr als 30 Postings, die sich allein mit dem Abriss eines Hauses beschäftigen, wo bleibt da der Neuigkeitswert!?
Ich bitte zukünftig um deutlich mehr Zurückhaltung. Das gilt auch für andere Bauprojekte hier: Meiner Meinung sollte man schon einen deutlichen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennen können. Bei der Beitragshäufigkeit zu einigen Projekten habe ich jedoch den Eindruck, eher auf eine Live-Webcam zu gucken. Das ermüdet mich und macht einen Thread uninteressant.
Keinesfalls möchte ich hier Engagement ausbremsen, sondern einfach nur mehr Maß und Mitte einklagen.
Alt 13.11.17, 11:59   #4
nemo essen
Junior-Mitglied

nemo essen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Bilder.
Da ich nur noch selten nach Essen komme, freue ich mich immer wieder Eure Aufnahmen und den Baufortschritt zu sehen.
Daher finde ich es auch nicht zu viel.

Macht so weiter und nochmal vielen Dank.
nemo essen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 12:05   #5
Lingster
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lingster

Lingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfachLingster braucht man einfach
^^
Ich finde die Bilddokumentation genau passend und bedanke mich ausdrücklich für die gesammelten Eindrücke.

Dann kann es nun ja bald losgehen mit dem Neubau. Ich fürchte aber, dass wird ein tristes grau in grau werden, also die ohnehin schon recht anspruchslose Visu wird, denke ich, noch unterboten.
Alt 15.11.17, 15:02   #6
Kreuzviertel
Mitglied

Benutzerbild von Kreuzviertel

Kreuzviertel ist ein hoch geschätzer MenschKreuzviertel ist ein hoch geschätzer MenschKreuzviertel ist ein hoch geschätzer MenschKreuzviertel ist ein hoch geschätzer Mensch
Bin da ganz bei Nikolas und Gerd. Fotos/Updates in viel zu kurzen Intervallen sind bestenfalls öde und ermüdend und nicht selten sogar extrem nervig...

Beitrag kann später gerne wieder gelöscht/verschoben werden.
Kreuzviertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 15:19   #7
Turmbauer
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Turmbauer

Turmbauer könnte bald berühmt werden
^^

Ich möchte mich hier der allgemeinen Auffassung anschließen und lobend erwähnen, dass ich es gut finde, aufgrund der hier geposteten Fotos immer gut informiert zu sein, ob inflationär oder nicht. Kann aber auch die anderen Meinungen nachvollziehen.

Wenn ich ehrlich bin, stört mich vielleicht hier und da die persönliche Meinung von #Bau-Lcfr unter den Fotos, die mir oft etwas zu kritisch erscheint; gerade im Bezug auf das Ruhrgebiet. Allerdings ist das ja seine Sache.
Turmbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 15:38   #8
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
^ Ich habe bereits irgendwo erwähnt, dass ich die Bauten im Ruhrgebiet, Düsseldorf oder sonstwo nach genau denselben Messlatten betrachte - warum hätte ich es gerade im Ruhrgebiet nicht tun dürfen? Erst kürzlich habe ich eine neue bunte Fassade am Kennedyplatz gelobt; die auf den Visualisierungen hier kann ich leider nicht loben.

Hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen - wenn ich etwas am Samstag kurz vor 10 Uhr knippse, kann ich nicht wissen, was eine Stunde später hier gepostet wird. Vielleicht hätte ich alle drei Fotos bloß als bescheidene Thumbs belassen sollen, wenn schon welche gemacht wurden. Es gibt jedoch in den Frankfurter-Hochhaus-Threads öfters bis zu mehrere Postings pro Tag, unter Beteiligung von Gerd, der es bestimmt nicht für zu oft hält der eigenen Praxis nach.
Einmal habe ich mir vorgenommen, bei der Hachestraße einige Wochen zu pausieren. Nach einer kamen doch neue Fotos rein.

Geändert von Bau-Lcfr (15.11.17 um 16:06 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 16:30   #9
Kreuzviertel
Mitglied

Benutzerbild von Kreuzviertel

Kreuzviertel ist ein hoch geschätzer MenschKreuzviertel ist ein hoch geschätzer MenschKreuzviertel ist ein hoch geschätzer MenschKreuzviertel ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Bau-Lcfr Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte ich alle drei Fotos bloß als bescheidene Thumbs belassen sollen, wenn schon welche gemacht wurden.
Oder vielleicht mal auf einen Beitrag ganz verzichten. Ich habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass es dir in erster Linie um die Deutungshoheit geht. Andere Meinungen und Sichtweisen möchtest du unter (d)einem Berg von Beiträgen begraben. Wie in jeder Gemeinschaft müssen wir uns aber auch hier irgendwie arrangieren.

Bitte verstehe mich nicht falsch - ich möchte dir das DAF keinesfalls madigmachen, nur ist zumindest ein kleines bisschen weniger definitiv mehr.
Kreuzviertel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.17, 19:01   #10
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

@Deutungshoheit

^ Das ist natürlich falsch. Wenn ich eine Meinung dazu schreibe, dann nicht damit eine bestimmte besonders häufig steht, sondern in der Hoffnung, dass jemand was erwidert - das aber möglichst fundiert, tiefgründig und zum Thema (und nicht etwa ob jemand ein Kosmopolit sein könne oder nicht). Theoretisch sollten die Postings möglichst eine Diskussion animieren, dann muss man irgendwelche Überlegungen aufschreiben.

Um wieder zum Thema zu kommen - im Innenstadt-Thread wurden kürzlich neue Fassaden am Kennedyplatz und an der Kettwiger Straße gezeigt. Wenn man diese Fassadengestaltung hier für nicht so toll hält (ob Du es tust oder nicht, samt Begründung, hast Du noch nie geschrieben - soweit ich die Postings hier durschschaue) - wäre eine bunte Fassade wie am Kennedyplatz oder eine mit Begrünung wie an der Kettwiger Straße die bessere Wahl? Es ist kein Versuch einer "Hoheit" in die eine oder andere Richtung, selbst grüble ich erst darüber.

Themen-Optionen
Ansicht