Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Westen > Düsseldorf

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.18, 08:11   #391
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Lanker Hof

Das Projekt ist nicht neu, dennoch könnte vielleicht jemanden der heutige RP-Artikel interessieren, in dem der Umbau der 100 Jahre alten Schule in 10 ETWs vorgestellt wurde. Neben dem Altbau wurde ein Neubau mit Klinkerfassade und 52 WE errichtet. Der Artikel bietet zwei Fotos der Innenräume.

Ich habe gegoogelt - auf der Webseite der Architekten findet man weitere Fotos der Anlage, mE wirkt sie ansprechend.
Alt 06.02.18, 01:10   #392
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Cimbernstraße

Die Schulerweiterung an der Cimbernstraße wurde zuletzt im September unter #379 gezeigt. Inzwischen wurden die Fenster eingesetzt:

Alt 16.02.18, 19:15   #393
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Rheinbahnhäuser West / Ria

Diese Rheinbahnhäuser an der Hansaallee wurden abgerissen - erst jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gelände dort tiefer als die Straße liegt, was man vom Hof gut sieht:

Ria Oberkassel soll aus zwei MFHs bestehen, die Baugrube für das erste scheint fertig zu sein. Auf dem zweiten Thumb sieht man im Hintergrund die Neubauten anstelle der anderen Rheinbahnhäuser, in den 1. BA wird bereits eingezogen:

Auf dem ersten Thumb im Hintergrund - New Office.
Alt 16.02.18, 20:40   #394
DUS-Fan
Mitglied

Benutzerbild von DUS-Fan

DUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiellDUS-Fan ist essentiell
Zitat:
Zitat von Bau-Lcfr Beitrag anzeigen
Diese Rheinbahnhäuser an der Hansaallee wurden abgerissen - erst jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gelände dort tiefer als die Straße liegt, was man vom Hof gut sieht:
Erwartest du dadurch, dass es ca. 1 m Höhenunterschied gibt, irgendwelche Auswirkungen auf das Baugeschehen (positiv oder negativ), außer, dass der Keller ein bisschen höher liegen könnte?
Oder warum sollte das jemanden interessieren?
DUS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht