Linksrheinisch (außer Oberkassel)

  • Eine Pressemitteilung zum xcite am Seestern


    ...und dazu ein paar Bilder:






    Quelle: Pressemitteilung REIT-AG

  • ^ Darüber berichtet auch ein Artikel in der RP, der vor einer Stunde freigeschaltet wurde. 13 Euro pro Qm Miete wären wirklich günstig - zumal alleine der Umbau der 36.000 Qm Fläche 15 bis 20 Millionen Euro kosten soll, also 500 EUR pro Qm. Anscheinend wären die Flächen sonst kaum vermietbar. Raumtiefen von bis zu 13,50 Meter sind auf Großraumbüros zugeschnitten, die etwas aus der Mode sind - ich glaube, nach deutschen Gesetzen darf ein Schreibtisch höchstens 8 Meter vom nächsten Fenster entfernt stehen.


    Ich hoffe, dass die Skybar mit Außenterrasse auf der 13. Etage wie der 24-Stunden-Kiosk länger geöffnet wird - und öffentlich zugänglich wird. Von dort wird es einen atemberaubenden Ausblick auf Düsseldorf geben.

  • 22.09.2011

    Heute habe ich neue Fotos gemacht - zuerst zwei der schnell wachsenden Heinrich-Heine-Gärten:







    Südlich davon wird anscheinend eine weitere Baustelle vorbereitet (links von dieser auf dem Bild - der Vodafone-Campus):



  • Ein heute von mir gemachtes Foto der Heinrich-Heine-Gärten - die als Rohbau der ersten Etappe (die zweite soll vorne im Bild je nach dem Markterfolg folgen) fast fertig stehen:



    Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • Ich stelle mir gerade vor, wie der geplante Park in der Mitte der HHG ohne den zweiten Bauabschnitt wirken wird....


    Frankonia kann sich eigentlich gar nicht erlauben, diesen nicht zu bauen, denn ohne den zweiten Bauabschnitt sind die HHG eigentlich gar nichts besonderes und rechtfertigen nicht den verlangten Preis (Wenn der Preis überhaupt irgendwie zu rechtfertigen ist).



    http://www.rp-online.de/polopo…anorama_786/300869769.jpg
    Frankonia; Cadman


    Die Einbindung der Bilddatei wurde in einen Link geändert. Bitte künftig auf die Richtlinien für das Einbinden von Bildern achten! Vielen Dank. rec

  • 08.10.2011

    Heute habe ich neue Fotos gemacht:







    Die unter #23 erwähnte Baustelle hat einen Baukran bekommen - die Nummer 9 ist ein Indiz dafür, dass sie womöglich zum Vodafone-Campus gehört:



    Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • Heinrich-Heine-Gärten am 19.10.2011

    Heute habe ich ein Foto im üblichen Format gemacht:





    ...und ein Panoramafoto:



    Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • Heinrich-Heine-Gärten am 28.10.2011

    Heute habe ich neue Fotos gemacht - die Ansichten der Tankstelle mit den Heinrich-Heine-Luxusbauten im Hintergrund wirken auf mich stark surrealistisch (vor Ort sieht man keine Anzeichen des möglichen Abrisses):









    Einmal editiert, zuletzt von Bau-Lcfr ()

  • Als potentieller HHG-Mieter hätte ich nach Ladenschluss auch noch gern ein Büdchen vorm Stuckghetto - rettet die Institution 'das Büdchen'!

  • Die zukünftigen Bewohner der Heine-Gärten werden soetwas wie ein Büdchen nicht benötigen; der Concierge-Service wird den Schampus und die Gummibärchen schon rechtzeitig besorgen.

  • Auf dem ehemaligen Rasengründstück an der Hansaallee 231 in Höhe der Haltestelle Löricker Straße passiert etwas.


    Da sich jedoch kein Bauschild fand, konnte ich nur eine fertige Baugrube dokumentieren.




    So sieht es auf der andere Straßenseite aus:



    Weiß jemand, was dort vor sich geht?

  • Heinrich-Heine-Gärten am 04.04.2012

    ^ Die Baugrube habe ich heute gesehen, aber auch mehrere Wochen später immer noch ohne Bauschild. Dafür habe ich Fotos der Heinrich-Heine-Gärten gemacht - die blinde Wand an der Tankstelle deutet darauf hin, dass mit dem Abriss und Neubau an dieser Stelle fest gerechnet wird:





    Der Blick durch den Triumphbogen:





    Hinter den als Rohbau stehenden Bauten wird bereits an den Fundamenten der zweiten Bauetappe gearbeitet.

  • Ist das bereits für den zweiten Bauabschnitt oder für den geplanten "Innenhof" zwischen den beiden Bauabschnitten?

  • Heinrich-Heine-Gärten am 23.04.2012

    Heute habe ich ein neues Foto gemacht:





    Wenn die Fundamentplatte nur für eine Tiefgarage herhalten sollte, dann ist derer Bewehrung üppig bemessen.

  • 28.04.2012

    Heute habe ich ein Foto von der anderen Seite (mit der kultigen Ex-Tankstelle und dem Vodafone-Turm) gemacht - gerade wird Wärmedämmung angebracht:





    @Foto davor - die Bodenplatte wurde bereits gegossen. In einigen Wochen sehen wir, ob der Bau über die Erdoberfläche wächst.