Cruisin the West: Las Vegas, San Francisco, Los Angeles, San Diego...

  • Ein sehr schöner Thread über eine der schönsten Gegenden der Welt. Ich wurde auch sofort an meinen Kalifornientrip erinnert und der liegt ja auch erst 6 Monate zurück. Leider hatte ich nur ca. 2 Wochen Zeit und mußte deshalb den Grand Canyon und San Diego außen vor lassen. Mich würde interessieren wie du an Diego einschätzt, im Vergleich zu L.A. und S.F.. Las Vegas fand ich persönlich nicht besonders. Wenn man Las Vegas in Filmen und Berichten sieht macht man sich zu viele Illusionen, die bei einem Aufenthalt dort wieder zerplatzen. Es gibt sicherlich viele Shows (Eintritt aber sehr hoch) und leuchtende Hotels, aber wenn man den 4-5 km langen Strip in die Seitenstraßen verläßt, denkt man man steht im nirgendwo. Deshalb bezeichne ich Las Vegas seitdem als größtes Dorf der Welt. Die Geisterstadt Calico ist für einen Tagesausflug auch sehr schön gewesen. Ich hatte auch für den Monat März ausgesprochen warmes und sonniges Wetter, weshalb es mir dort und eigentlich auf dem ganzen Urlaub sehr gefallen hat. Ich hatte auch das Glück die Golden Gate Bridge bei wolkenlosem Himmel zu genießen, mit bekanntem S.F. Panorama, von der Nordseite aus. Warst du eigentlich auch auf den Twin Peaks? Ich meine von dort hat man den beeindruckensten Blick über S.F. und die Bay hinüber nach Oakland. Nur die ganzen Einbahnstraßensysteme machen einem zu schaffen. Vielleicht hattest du das gleiche Gefühl, das man ca. 20 Minuten herumfahren muß, um wieder den Ort zu finden, an dem man gerade vorbeigafahren ist (dort ist abbiegen ja fast überall verboten :)). Am schönsten fand ich L.A.. Dazu kann man nur sagen gigantisch. Aber es ist eben wie du sagst, einige Stadteile sind eher langweilig. Geschockt war ich vom völlig verdreckten Hollywood. Santa Monica, Beverly Hills, Bel Air und Rancho Los Palos Verdes sind dafür einsame Spitze. Alles in allem weckt dein Thread schöne Erinnerungen und hat schöne Fotos zu bieten. Insbesondere das Luftbild von L.A. ist toll. Ich hab auch 4 oder 5 gemacht, allerdings mit einer konventionellen Kamera, mit der man einfach nicht so scharfe Konturen hinbekommt.


    Super Thread!

  • Vielen dank für deinen ausführlichen Kommentar, EL-Soberano!
    Kann deinen Eindruck von Las Vegas wirklich teilen, außer dem Strip der auch fast nur aus Hotels besteht ist dort gar nicht viel zu sehen. Auch die "glitzernde Atmosphäre" die man in Filmen geziegt bekommt ist in Wirklichkeit eher nicht zu entdecken.
    Wie ich San Diego im Vergleich zu den anderen Cities einschätze? Naja, an die Bedeutung von LA kommt es allein schon wegen der Größe nicht heran. Und den "Stil" von SF zu erreichen ist auch schwierig. Mir gefiel San Diego insgesamt gut; die wenigen Eindrücke aus Downtown zeigten mir dass San Diego eine Art Boomtown ist; alles wirkt sehr modern und es gibt viele Ecken an denen gebaut wird.(Bürogebäude und vorallem teure Appartments) Die Stadt macht einen relativ reichen Eindruck und hat mit der See, Downtown, dem Balbao Park, Sea World etc. auch außerhalb von Downtown einiges zu bieten. Nicht zuvergessen das Klima; Regen ist bei denen deutlich seltener als Schnee bei uns und so ungemütlich wie in San Francisco wirds dort äußerst selten. Von einer Metropole würde ich bei San Diego (noch) nicht sprechen, aber eine schöne Großstadt ist es allemal.
    In SF war ich nicht auf den Twin Peaks. Hast schwer Glück gehabt die Golden Gate Bridge entdecken zu dürfen.:zunge:
    Hollywood habe ich nicht so verdreckt gesehen wie du. Aber auch dieser Stadtteil ist ja sehr groß; vielleicht hast du andere oder einfach mehr Gegenden gesehen als ich.


    Nochmals danke für deinen Kommentar! (und das "Hochholen" des Themas);)

  • Hallo Sebastian


    Endlich habe ich diesen Thread entdeckt. Erstmal Respekt für deine Arbeit! Darf ich fragen, mit was für einer Kamera du die Fotos gemacht hast und wieviele es insgesamt waren? In welchen Zeitraum hast du diese Reise gemacht? Hat das problemlos mit den Akkus geklappt?


    Ich plane gerade einen vierwöchigen Trip nach Kalifornien mit Abstecher zu den Rockys. Meine Reisezeit wäre dann Juni/Juli. Ich werde in San Francisco landen und dort auch die ersten Tage bleiben. Danach gehts mit dem Greyhound quer durch Kalifornien. LA, San Diego und vielleicht Sacramento werde ich auch anschauen. Die Natur darf aber auch nicht fehlen, Rocky Mountains sind meiner Meinung nach Pflicht, Yosemite Nationalpark ist laut Aussage meiner Mutter auch empfehlenswert (sie war vor 30 Jahren drüben).
    Hast du (oder natürlich auch andere Forumsteilnehmer) noch Tipps für mich, was ich auf keinen Fall verpassen darf, egal ob nun eine Stadt oder etwas in der Natur?


    War hier jemand auch mal mit dem Greyhound unterwegs und kann mir seine Eindrücke schildern?


    Gruß und nochmals Lob für deine Arbeit!


    Thomas1893

  • Vielen Dank für den Kommentar, Thomas! Die Fotos sind mit ner normalen Digicam, der Kodak DX 4330 entstanden, in der Regel nur in mittlerer Qualität. Waren etwas über 300 Fotos in gut 3 Wochen. Hatte mir vorgenommen noch mehr zu fotografieren, speziell in den "typischen" Amerikanischen Städten, aber dazu kommt mal halt kaum da man ja auch noch selbst was von einer Umgebung mitbekommen möchte und den Urlaub genießen will...und nicht nur Knipsen. Akkus musste ich natürlich mehrmals nachladen, meine Cam ist ein Stromfresser.


    Dein Trip hört sich toll an! Ja, Yosemite sollte man wirklich nicht verpassen! Allein schon wegen dem riesigen Kontrast zu den umliegenden Wüstengebieten. Ich weiß nicht ob du etwas in den osten kommen wirst; wenn doch empfehle ich dir im Zion Nationalpark und am Grand Canon "vorbeizuschauen". Ob es sich lohnt nach Sacramento zu fahren..? Sah aus wie eine verschlafene Kleinstadt...
    Ansonsten lasse ich mir in den nächsten tagen mal durch den Kopf gehen, ob mir noch irgendwelche Tipps für dich einfallen. Die Natur sollte jedenfalls nicht zu kurz kommen!


    p.s. Hast du ne Chance einen Greyhound zu nehmen, der entlang des Highway 1 geht? Ne sehr schöne Ecke; unberührte Sandstrände und hübsche Klippen.

  • Starke Leistung!
    Es ist leider schon ~12 Jahre her, dass ich in Kalifornien war, aber ich erlaube mir dennoch zu sagen, dass Frisco (in den besseren Ecken) fast ein Paradies ist. Die hüglige Lage, das Meer, all die schönen viktorianischen Holzhäuser und eben eine ansprechende Skyline etc. Hast du auch Bilder von der Lombard Street? Die ist auch sehr schön!
    An LA kann ich mich nicht mehr SO gut erinnern, aber nach dem was ich aus Erzählungen und dem TV - da sieht alles immer aus, wie aus Pappe gebaut - kenne, ist es nicht grad eine schöne Stadt! Wenn man allerdings ein Strandhaus in Malibu oder eine Villa in Beverliy Hills hat, kann man glaub ich damit leben.
    Las Vegas war ich auch, aber ich kann mich nur noch an den Cowboy und das große Neonschild am Stadteingang erinnern. Die Hotels sind von Ínnen natürlch grandios!

  • Ben: Kann mich deinen Eindrücken nur anschließen!


    Fotos von der Lobard Street? Ja, aber nur welche von oben, und darauf kommt die Straße nicht richtig rüber. Von unten ist halt ziemlich schwierig...

  • Super!


    Meine Hochachtung :master:


    Sebastian, ich kann Dir nur zustimmen. Habe damals die gleichen eindrücke gewonnen.


    Zu den Fotos von SD: Wo sind die gottverdammten Flugzeugträger :zunge: ?! Als ich dort war (1994), lagen mehrer von denen mitten im Hafen ! Sehr beeindruckend! Man konnte ( wir habens nicht gemacht) auch eine Hafenrundfahrt machen...

  • PGS: Ja, Flugzeugträger lagen da einige rum..haben auch ne Hafenrundfahrt hinter uns..einer dieser Dinger (war, wenn ich mich recht erinnere ein sehr großer, alter Kahn) kam damals erst wenige Tage zuvor von der Irak-Mission zurück...da mir der in den dauernden Erwähnungen der Marine und der verschiedenen Helicopter und Schiffe die dort unterwegs waren mitschwingende patriotimsus etwas auf die Nerven ging hatte ich wenig Lust die amerikansichen "Spielzeuge" zu fotografieren! ;)

  • Okay, kann ich verstehen. ;)


    ich war später in New York auf der USS Constellation ( Flugzeugträger aus den 50iger)... Ist jetzt ein Museum. Fande ich "etwas" vergammelt und er war doch noch ne Nummer kleiner als die heutiger Träger der Nimitz-Klasse ...mhhh - trotz allem, war schon prächtig beeindruckend ( Vorallem der Hangar war riesig ) !


    Aber, nichts für ungut... Tolle Bilder ! :daumen: