• New York

    Hi,


    nach meinen Fototouren durch Toronto und Chicago will ich euch hier abschließend noch - wie vom einen oder anderen schon gemutmaßt wurde - New York präsentieren.


    New Yorker Straßenschluchten



    Vor meiner Nase wurde ein Linksabbieger vom Taxi gerammt. Zum Glück war ich auf der anderen Straßenseite und es entstand auch nur Sachschaden...



    Unterwegs in Chinatown, Richtung SoHo


    Anscheinend waren die Tarifverhandlungen mit der Straßenreinigung nicht erfolgreich


    Midtown Manhattan


    Das Empire State Building


    Lobby des ESB


    Blick zur Spitze von der Aussichtsplattform


    Die Vereinten Nationen


    Chrysler Building



    Im Museum of Modern Art


    Grand Central Station


    Rockefeller Center, davor St. Patrick


    Time Square, tagsüber


    ...ist nachts aber noch viel interessanter




    von oben (ESB Aussichtsplattform)


    Östlicher Teil von Midtown mit Chrysler Building und Trump Tower


    Blick über Midtown Richtung Central Park


    Blick Richtung Lower Manhattan


    Midtown (Ostseite)


    Blick nach Westen


    Lower Manhattan nachts


    Woolworth Building in Lower Manhattan



    Ground Zero und World Financial Center





    Wallstreet


    Chase Manhattan



    Municipal Building


    Rückseite nachts



    Südspitze Manhattan


    Liberty Island und Jersey City


    Upper West Side vom Central Park


    Nette Wohnhäuser in der Upper East Side


    Blick nach Midtown vom Central Park


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch :)

  • Klasse Bilder :daumen:


    Aber als Oberlehrer muss ich Dich dennoch fragen(;)), bist Du Dir beim Seagram sicher?



    Gruss
    AeG

  • Tun sie, allerdings solltest du eines noch mal checken: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von dir so titulierte Bild nicht das Seagram Building zeigt.


    :hallo:


    EDITH: OK, AEG, warst schneller, aber nur knapp!

  • Danke!


    Ich glaube ihr habt recht - habe da wohl etwas verwechselt... mal sehen ob ich ein Bild des echten Seagram Building noch irgendwo habe.

  • Jai-C, das Seagram müsstest Du auf Deinem siebten Bild (Park Avenue, Blick Richtung MetLife) auf der linken Seite knapp verpasst haben. da stehen m. E. drei oder vier Gebäude in ähnlichem Format hintereinander, jeweils mit Plaza davor. Du stehst beim fotografieren offenbar vor dem Letzten, das Seagram ist das Erste (schräg gegenüber vom Lever House). Falls Du Dich in Manhattan besser auskennst, sorry ;).



    Gruss
    AeG

  • Klasse Bilder. Das nenn' ich Großstadt! Da komme ich mir in Frankfurt wie in einer verkehrsberuhigten Kleinstadt vor. (Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die Frankfurt immer mit New York, Paris oder London vergleichen!)

  • Tolle Photos. Wolkenkratzer, die typischen zugemüllten Strassen, Kamikaze-Taxifahrer und ESB Observatory Fotos...die Tour lässt kaum Wünsche offen, fehlen eigentlich nur die Skyline Fotos von den typischen Viewpoints Brooklyn Heights, Jersey City und Roosevelt Island.


    Welche Stadt hat dir am besten gefallen? New York, Chicago oder Toronto?

  • Vielen Dank euch allen!


    Welche Stadt hat dir am besten gefallen? New York, Chicago oder Toronto?


    Also wenn ich zwischen diesen drei Städten wählen müßte, dann würde ich sagen Chicago ganz knapp vor Toronto. New York ist für meinen Geschmack einfach zu sehr Moloch. Chicago deshalb weil die Architektur noch einen Tick interessanter ist als in Toronto und mir die Lage etwas besser gefällt (die Innenstadt-Sandstrände haben was).