Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Dresden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.17, 00:55   #181
Blogrand
Junior-Mitglied

Blogrand sitzt schon auf dem ersten Ast
Schaufenster zur Stadt

Jetzt hab ichs auch mal in den wiedereröffneten Kulturpalast geschafft, jedenfalls in die öffentlichen Bereiche. Dass man sich ohne Zugangsbarriere ins Café und in diverse Sessel lümmeln und Stadt angucken kann, gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht wird der große Altmarkt auch dadurch wieder mehr zum Wohnzimmer der Stadt.

Blogrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.17, 23:48   #182
Elli Kny
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Elli Kny

Elli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiellElli Kny ist essentiell
Impressionen vom großen Saal des Kulturpalastes - Heimat der Dresdner Philharmonie

Zum Tag des offenen Denkmals hatte die nun fertige neue Konzertorgel ihre Konzertpremiere.

Ich kam nichtsahnend zu spät zum Konzert und konnte die Auslaßzeit des Publikums kurz für paar eigene Bilder nutzen. Der Saal der Herkuleskeule war zu. Bei sodann startender Führung ging das winzige Stimmchen der Dame vom Denkmalamt schon beim Guten Tag unter, und ich sah es abseits des grauen Andrangs als ohnehin vergeblich an, den Altersdurchschnitt durch meine Wenigkeit auch nur ansatzweise drücken zu können.

Zugangsbereich zum Parkett des großen Saals

Themen-Optionen
Ansicht