Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben > Welt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.14, 13:54   #31
repeat
Debütant

Benutzerbild von repeat

repeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Bauten von Cádiz gefallen mir sehr! Wollte da auch schon immer mal hin, aber habe es bisher leider nie geschafft
Alt 17.07.14, 20:29   #32
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Mailand

Drei meiner Fotos aus Mailand - der Dom, der Eingang zur Galleria Vittorio Emanuele II und Überreste eines Römischen Tempels, neben den munter Straßenbahnen fahren (eine sieht man links hinter den Säulen):

Alt 17.07.14, 21:37   #33
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Sevilla

Drei meiner Fotos aus Sevilla - der Turm Giralda (Weltkulturerbe) aus zwei Perspektiven und der Eingang zum Alcázar (ebenfalls Weltkulturerbe):

Alt 17.07.14, 22:12   #34
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Mezquita-Catedral de Córdoba

Eines der beeindruckendsten Bauwerke des Planeten verdient seine eigene Postkarte - die Mezquita-Catedral in Córdoba im Inneren:

Alt 19.07.14, 20:17   #35
Flusskrebs
Junior-Mitglied

Flusskrebs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von merlinammain Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist für internationale Reisegrüße mit maximal drei Bildern je Beitrag gedacht. Für "Postkarten" aus deutschsprachigen Ländern bitte diesen verwenden.
---

Hallo zusammen!
Ich bekam die Idee...
..als du diesen meinen Strang hier entdeckt hast:

http://www.politikforen.net/showthre...1380-Grüße-aus
Flusskrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.14, 22:04   #36
merlinammain
Silbernes Mitglied

merlinammain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
^
:-) Nein, dieses Forum bzw. deinen Thread kannte ich bisher nicht ... mit Politik hab' ich sowieso kaum was am Hut. Die Idee entstand wirklich aufgrund meiner vertärkten Reisetätigkeit (im ersten Halbjahr 2014) in Kombination mit Zeitmangel.
So hatte ich zB vor ein paar Wochen einen kurzen entsprechenden Beitrag im "Was erfreut dich gerade"-Thread gepostet, was ich aber im Nachhinein nicht als passend empfand und auch nicht verstärkt weiterhin für meine Reisebilder nutzen wollte (dafür ist schließlich das Bilder-Unterforum da).

Aber wirklich erstaunlich, dass wir nicht nur die selbe Idee hatten, sondern fast auch den gleichen Wortlaut benutzt haben.

P.s.: Momentan bin ich jobbedingt in Flims/Schweiz und vor zwei Wochen war ich in Riehen (bei Basel)/Schweiz ... Bilder gibt's demnächst.
Alt 20.07.14, 11:16   #37
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Ayutthaya, Thailand

^^ Aha, und was will uns der Autor damit sagen? Es soll ja durchaus vorkommen, dass zwei Leute unabhängig voneinander dieselbe gute Idee haben, wie hier merlinammain. Davon abgesehen gibt es bei skyscrapercity vor allem in der Rubrik Photo Forums dutzende Galerien, die ein mehr oder weniger gleiches Konzept haben. Also einzelne oder mehrere Fotos sortiert nach Gegenden, Themen o.ä. Größtenteils übrigens älter als dein Strang.

Aber sei es drum, hier ein paar Impressionen aus dem Geschichtspark Ayutthaya, Thailand. Die Überreste der 1767 zerstörten siamesischen Hauptstadt sind seit 1991 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und beliebtes Ausflugsziel. Mehr bei wikipedia oder dem Bangkok-Strang im DAF

Wat (=Tempel) Mahathat.

Der 40m lange liegende Buddha von Wat Lokaya Suhtaram.

Wat Phra Si Sanphet mit den drei schönen Chedis.

-Bilder von mir-

Geändert von Robbi (21.07.14 um 11:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.14, 23:13   #38
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Alhambra

Noch einer der Höhepunkte der Architekturgeschichte - die Alhambra. Das erste Foto habe ich im Generalife gemacht, das dritte zeigt den berühmten Löwenhof - der Löwenbrunnen war gerade durch einen Glaskasten geschützt und der Löwen beraubt:

Alt 24.07.14, 13:43   #39
Backstein
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Backstein

Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Danzig / Gdansk

In der sehenswert wieder aufgebauten Rechtstadt (älterster Teil der Altstadt), im Hintergrund die Marienkirche:

Blick auf die Tourimeile an der Mottlau mit dem berühmten Krantor. Vorne rechts die (noch nicht freigegebene) neue Uferpromenade auf der Speicherinsel, auf der noch die Ruinen und Brachflächen dominieren:

Idylle in der Altstadt, ganz hinten die Katharinenkirche:

Alt 21.08.14, 21:50   #40
Stahlbauer
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Stahlbauer

Stahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiell
Von Danzig habe ich im Frühsommer leider nur den Flughafen und einen Industrievorort gesehen - schade!

Für Prag konnte ich mir etwas mehr Zeit nehmen.

Moldau und Hradschin
.

Tanzendes Haus an der Moldau

Goldene Gasse

Eigene Fotos.
Stahlbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.14, 09:45   #41
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Pisa

^ Prag ist so schön... da nur drei Bilder raussuchen, war sicher schwierig

Weltbekannt für eine bauliche Fehlplanung ist Pisa. Rückblickend sicher ein wirtschaftlicher Glücksfall, mit einem geraden Turm hätte man vermutlich deutlich weniger Besucher im Jahr. Hier der bekannte schiefe Turm, im Vordergrund der wunderbare Dom.

Nur ein paar Gehminuten entfernt liegt der Botanische Garten, wo vom Massentourismus nichts mehr zu spüren ist. 1543/44 gegründet ist er einer der ältesten noch bestehenden überhaupt. Hier das Instituto di Botanica mit einer interessanten Fassade aus Muscheln und Korallen (Detail).

Es gibt noch andere Türme in der Stadt: Wie den Uhrenturm des Palazzo Pretorio kurz vor dem zentralen Ponte di Mezzo über den Arno.

-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.14, 12:21   #42
Beschty
Nachtwächter

Benutzerbild von Beschty

Beschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein LichtblickBeschty ist ein Lichtblick
Harbin ( 哈尔滨)

Die Hauptstadt der Provinz Heilongjiang hat aufgrund des Nähe zu Russland einen interessanten Architekturmix auszuweisen.

Ha'ErBin by Beschty

Ha'erBin by Beschty

Ha'ErBin by Beschty
Alt 23.08.14, 20:24   #43
Stahlbauer
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Stahlbauer

Stahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiell
Schon oft gezeigt - aber immer wieder schön zu sehen:

VENEDIG - La Serenissima

Eigene Fotos.
Stahlbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.14, 00:07   #44
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Antwerpen

Drei Fotos, die ich gestern in Antwerpen gemacht habe - zuerst das Rathaus mit dem Brabobrunnen:

Die Burg Het Steen am Ufer der Schelde:

Typischer belgischer Einzelhandel mit den Artikeln des tagtäglichen Bedarfs:

Alt 21.09.14, 09:43   #45
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Nijmegen

Drei Fotos, die ich gestern in Nijmegen gemacht habe - das Rathaus, eine Einkaufsstraße mit einer die Perspektive abschliessenden Kirche und ein Tante-Emma-Laden um die Ecke:

Themen-Optionen
Ansicht