Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München > Stadtlounge München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.18, 16:12   #61
iconic
DAF-Team

Benutzerbild von iconic

iconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz seiniconic kann im DAF auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Jai-C Beitrag anzeigen
Ich erwarte eher Widerstand der Anwohner wenn plötzlich Seilbahngondeln an ihre Wohnungen im 3. Stock vorbeifahren. Das ist schon eine erhebliche Beeinträchtigung.
...oder gerade nice Da kommt mal richtig Urlaubsfeeling auf. Wie MiaSanMia hier schon geschrieben hat, könnte die Seilbahn auch zu einer Sehenswürdigkeit werden. Ähnlich wie die Wuppertaler Schwebebahn. Wer weiß, vielleicht erfahren am Ende die Wohnungen mit direktem Seilbahn-(Ein-)Blick sogar eine Wertsteigerung
Alt 17.07.18, 16:24   #62
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
^ & ^^

Ich gehe davon aus, dass gerade auch deshalb die Seilbahn in bis zu 60 Meter Höhe geführt werden soll

Mit Ausblick auf die Zugspitze anstatt auf Karl-Heinz` Sitzgruppe...

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.18, 21:11   #63
MiaSanMia
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von MiaSanMia

MiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz seinMiaSanMia kann im DAF auf vieles stolz sein
Die Seilbahn - eine eierlegende Wollmilchsau?

Eine Seilbahn soll von Dachau nach Feldmoching oder Moosach, zum FIZ und /oder nach Oberschleißheim führen.

Dazu beschloss der Stadtrat in Dachau eine Studie in Auftrag zugeben. Ggf. könnte eine solche Seilbahn auch dem Nordring zuvorkommen. Das Projekt könnte von der TU begleitet werden, da es bisher kaum Erfahrung mit dem Ökosystem ÖPNV-Seilbahn gibt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...chen-1.4104143

Alle Bilder sind sofern nicht anders angegeben, von mir selbst erstellt.
MiaSanMia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht