Men at Work - die die de Jobb mache

  • Hotel am Opernplatz
    Im Korb bzw. auf der Arbeits bzw. Montagebühne. Letzt Feinabstimmungen sind noch zu leisten



    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!







    .

  • Heute beim Queenbesuch (siehe #queeninffm, #royalvisit etc. in den Sozialmedien) hieß es temporär "Men not at work - die die grad ema e päusche mache". Über den Dächern der Altstadt:




    Herr W. vom hr hingegen machte seine Arbeit mit größter Hingebung. Ok, andere Branche:



    Bilder: epizentrum

  • Die Demontage des Kranes hat begonnen.


    Die zwei da oben (Markierung) haben sicher eine tolle Aussicht, aber ob ich mit denen tauschen möchte?

    Bild: Henninger-Turm-Webcam (Markierung von mir)


    Ja, es sind wirklich zwei Leute in dem Körbchen:

    Bild: Henninger-Turm-Webcam (Ausschnitt von mir)

  • Walle! walle manche Strecke...


    (Zauber-)Lehrling an blubbernd-stinkendem Bitumen(?)ofen beim DomRömer-Projekt.



    -Bild von mir-

  • Manche haben einen luftigen Job, bei dem man sich schon mal weit aus dem nicht vorhandenen Fenster lehnen muss:



    Andere sitzen in luftiger Höhe und genießen den Ausblick:



    Einen wirklich schweißtreibenden Job haben unten diejenigen, die sich mit pubertierenden Humanoiden herumplagen müssen:



    Bilder: epizentrum

  • Manchmal hängen die, die den Job machen, am (absturzsichernden) Seil. Zu sehen an der Omniturm-Baustelle:



    Bild: epizentrum


    Frage am Rande: Sehe ich das richtig, dass die im Vordergrund zu sehende Säule aus hochfeinem, durchgefärbtem Beton hergestellt ist?

  • Die Stützenfrage kann ich auch nicht beantworten, aber:


    Sehe ich das richtig, dass die Person rechts im Bild offenbar zum ersten Mal an einer solchen Leine hängt und die PSA (in diesem Fall nicht "Peugeot Société Anonyme", sondern "Persönliche Schutzausrüstung") katastrophal falsch angezogen hat?

  • Respekt vor den Wagemutigen, die sich im Korb am Haken freischwebend in sehr luftige Höhen heben lassen, um anschließend aus eigener Kraft an der blauen Manschette der Klettereinrichtung anzudocken und diese zwecks Demontage zu entern:



    (Digital) herangezoomt:


    Bild: http://www.dafmap.de/d/serve.py?2018/EPI_85A1709-3.jpg Bild: http://www.dafmap.de/d/serve.py?2018/EPI_85A1709-4.jpg
    Bilder: epizentrum

  • Beim Kranaufbau an der Ökosiedlung in Friedrichsdorf, sah es nur auf dem ersten Bild so aus, als würde der Winkel nicht stimmen, jedoch wurden ......



    .... Turmspitze samt Kanzel noch in Position gedreht um den Lastausleger fachgerecht zu montieren.


    Einmal editiert, zuletzt von MathiasM ()

  • Kompressortransport am One

    Wir wissen nicht, was die Berufsgenossenschaft zu diesem Transport sagen würde, aber wir meinen...



    Auch nochmal ein Blick auf die Baustelle von der Westseite, mit Pollux und tower185 im Hintergrund (Ich bin dann lieber außen rum gegangen)...



    (Bilder wie immer von mir, h&m)

  • Heute am Grand Tower, das kleine Vordach über dem Eingang bekommt seine Verkleidung. Die Jungs haben mich beim Fotografieren erspäht und wollten unbedingt fotografiert werden:


    0027dj38.jpg


    Bild: Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Flug im Erdbeerkörbchen: Die beiden Kollegen führen in luftiger Höhe (ca. 100 Meter am Eden Tower) eine Kurzinspektion des Kranauslegers durch:


    Bild: epizentrum

  • Noch eins von den Hochhausmannen. Wer einen hohen Turm bauen will, muss sich manchmal strecken. Effizienter als jedes Fitness-Studio:


    Bild: epizentrum