Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.12, 15:08   #76
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Richtfest im exklusivsten Stadtteil

Alle 16 Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 55 und 213 m² sind bereits verkauft.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.12, 22:47   #77
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Friedel-Lofts update 28.05.2012

^^ Natürlich sind dort bereits alle Wohnungen verkauft!

Hier am Cannstater Bahnhof ist die Hälfte fertig und bereits bezogen.

Bilder: Silesia

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.12, 22:39   #78
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Das Hochhaus "Fasan 2" in S-Fasanenhof wurde kürzlich renoviert. Nen neuen Anstrich gabs - was auch bitter nötig war!

Alt 04.06.12, 08:42   #79
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hans.maulwurf

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
^^ die Farbe bekommt dem Bau wirklich gut...

Salute wurde ja bereits vor einiger Zeit saniert, blieben noch Fasan 1 + 3, sind dort auch irgendwelche Tätigkeiten zu erkennen? Vor allem Fasan 3 sah ziemlich heruntergekommen aus, als ich vor einiger Zeit dort vorbei kam.

Nach der Stadtbahnanbindung könnte man sich natürlich auch ein weiteres Wohntürmchen vorstellen da oben, ist ja eigentlich keine schlechte Wohngegend.
Alt 04.06.12, 12:19   #80
ZentruP
Fast ein Mitglied

ZentruP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dass der zweite "Fasan" gestrichen wird war echt so was von überfällig!
ZentruP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.12, 23:37   #81
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Eine Mitte für S-Rot

^^Aber hallo

Stuttgart-Rot bekommt eine (neue) Mitte. Fast direkt an der Kreuzung Haldenrain-/Schozacher Strasse (Romeo & Julia) entstehen Läden und Wohnbau.

Alt 01.08.12, 09:36   #82
Pretender
Senior-Mitglied

Pretender ist ein hoch geschätzer MenschPretender ist ein hoch geschätzer MenschPretender ist ein hoch geschätzer MenschPretender ist ein hoch geschätzer Mensch
Wenigstens mal ein neuer Wohnungsbau in unmittelbarer Nähe zu einer U-Bahn-Haltestelle! Die Visualisierungen sehen eigentlich auch ganz in Ordnung aus.
Pretender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.12, 10:45   #83
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hätte schlimmer kommen können, wobei sich die Lage für einen HH-Cluster anbieten würde, mit dem S-Rot weit über seine Grenzen bekannt würde.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.12, 19:13   #84
schafspelz
Mitglied

schafspelz könnte bald berühmt werden
im Westen fangen sie an ein ansehnliches Gebäude zu bauen. Und es soll nur ein Laden dort einziehen können

sehr ungewöhnlich für Stuttgart

http://palais-am-reitweg.de/
schafspelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.12, 22:26   #85
Hans Dampf
in allen Gassen

Benutzerbild von Hans Dampf

Hans Dampf sorgt für eine nette AtmosphäreHans Dampf sorgt für eine nette AtmosphäreHans Dampf sorgt für eine nette Atmosphäre
^ Wenn Patschke Hand anlegt kommt in der Regel etwas sehr Ordentliches dabei heraus. Also Daumen hoch! Insbesondere wenn man sich die nähere Umgebung ansieht, kann man sich nur wünschen, dass dieses Projekt weitere Nachahmer nach sich zieht. Tatsächlich habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass in Stuttgart überhaupt mal ein Neubau in klassisch-traditionellem Stil errichtet werden würde... Allerdings frage ich mich, ob es tatsächlich ein kompletter Neubau wird. Die Anordnung der Fenster in den ersten zwei Geschossen lassen vielmehr vermuten, dass der bestehende Altbau saniert, aufgestockt und erweitert wird. Fast schade, denn Abrisskandidaten aus der Nachkriegszeit gäbe es auch im Westen, insbesondere der Johannesstraße, mehr als genug.

Attempto!
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.12, 23:08   #86
Steffen79
Senior-Mitglied

Steffen79 sorgt für eine nette AtmosphäreSteffen79 sorgt für eine nette AtmosphäreSteffen79 sorgt für eine nette Atmosphäre
Hans Dampf hat recht.
Es geht um eine Aufstockung. Allerdings steht nur noch das EG. Nach dem Krieg hat man darauf ein Flachdach gesetzt.
Aber auf alle Fälle eine tolle Sache.
Steffen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.12, 11:10   #87
schafspelz
Mitglied

als ich gestern dort zufällig vorbei kam stand dort kein Haus, sondern nur ein baggerähnliches großes Gerät das Löcher in den Boden gebohrt hat. Es wird also neu gebaut.

Habe ich schon erwähnt, daß ich die Wohnungspreise eine Frechheit finde?
Alt 17.08.12, 11:20   #88
hans.maulwurf
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hans.maulwurf

hans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunfthans.maulwurf hat eine wundervolle Zukunft
hm - wenn ich mich recht entsinne stand/steht dort eine ehem. Kriegsruine, die mit einem Flachdach geflickt wurde, erkennbar noch bei Google-Streetview. Wurde die abgerissen? Alles in allem ein schöner Neubau.

https://maps.google.de/maps?q=stuttg...=11,292.5,,0,0

Man wohnt darin ja auch nicht, man residiert! Das muss einem schon ein paar Euros wehrt sein (ich bin dafür, einen Lästerthread für die blumigste Architektenprosa zu eröffnen...)
Alt 27.08.12, 19:01   #89
lechaza
Senior-Mitglied

Benutzerbild von lechaza

lechaza ist einfach richtig nettlechaza ist einfach richtig nettlechaza ist einfach richtig nettlechaza ist einfach richtig nettlechaza ist einfach richtig nett
Entwicklung des Azenbergareals

Laut den Stuttgarter Nachrichten hat die Epple Projekt GmbH einen Wettbewerb für ein architektonisches Konzept ausgelost. Der Sieger soll bis Ende des Jahres aus 20 Entwürfen ermittelt werden.
Geplant ist Wohnbebauung...
Zitat:
mit denen Reihenhaus, Stadtvilla, Townhouse oder Mehrfamilienhaus „ganz neu gedacht werden"
Laut dem Stuttgarter Baubürgermeister soll das bestehende Gebäude des Landesdenkmalamtes auf jeden Fall erhalten werden.
Zitat:
Was hier machbar ist, soll später mit den Denkmalbehörden geklärt werden
Zum Artikel:
http://www.stuttgarter-nachrichten.d...7728309d0.html
Alt 02.09.12, 01:13   #90
schafspelz
Mitglied

Zitat:
Zitat von hans.maulwurf Beitrag anzeigen
(ich bin dafür, einen Lästerthread für die blumigste Architektenprosa zu eröffnen...)
sowas ähnliches dachte ich mir damals auch. Ich hoffe die Käufer dieser ekelhaft überteuerten Übernachtungs- und Wohnmöglichkeiten sind nicht enttäuscht, wenn sie am Ende festestellen, daß der versprochene Empfang nur ein hundsgewöhlicher Flur ist

btw: mittlerweile wird der Keller abgetragen, von Aufstockung kann also keine Rede mehr sein.

Geändert von schafspelz (02.09.12 um 01:42 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht