Grüße aus... (bis 3 Fotos)

  • Technik-Museum Speyer

    Das Technik-Museum Speyer präsentiert seit Anfang der 1990er Jahre in der Nähe des Speyerer Stadtzentrums eine große Anzahl technischer Konstruktionen aus dem Fahrzeug- und Flugzeugbau.


    Zu den Hauptattraktionen gehören unter anderem ein Boeing 747-200 mit der Kennung D-ABYM der Lufthansa.


    Von dem auf einem 20 Meter hohen Gestell montierten Jumbojet hat man einen guten Überblick über das Museumsgelände und den seit 1981 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes stehenden Kaiser- und Mariendom zu Speyer.


    Eine Regenwolke nährt sich der Stadt.


    Bilder von mir.

  • Abendspaziergang am niedersächsischen Wattenmeer

    Wer schon mal an der Nordsee war, kennt die Situation: Am Strand angekommen, ist das Meer plötzlich verschwunden - zumindest zweimal täglich. Die einzigartige Landschaft, sowie Tier- und Pflanzenwelt dieser Region sind geprägt durch die Gezeiten, auch Ebbe und Flut genannt.




    Bilder von mir.

  • Bremerhaven

    Die Sail in Bremerhaven ist alle fünf Jahre Inbegriff für maritime Gastfreundschaft an der Nordseeküste. Rund 270 Segelschiffe nahmen vom 12. bis 16. August an der Sail 2015 teil. Die Veranstaltung, die in den Havenwelten und im Schaufenster Fischereihafen stattfand, zog mehr als 1,2 Millionen Besucher in die Seestadt.



    Direkt am Veranstaltungsgelände ist der Zoo am Meer, in dem Eisbären, Pinguine, Rochen und noch 300 weitere Meeres- und Küstenbewohner friedlich zusammen leben.


    Bilder von mir.

  • Preßnitztalbahn, Erzgebirge

    Die Eisenbahnstrecke der historischen sächsischen Pressnitztal-Schmalspurbahn mit einer Spurweite von 750 mm verlief im Preßnitztal zwischen Wolkenstein und der Landesgrenze bei Jöhstadt. In den Jahren 1984 bis 1986 wurde sie stillgelegt. Nach der politischen Wende im Osten wurde aber ein Teil davon als Museumsbahn wieder aufgebaut.




    Bilder von mir.

  • Wilhelma, Stuttgart (1)

    Die Wilhelma ist der einzige zoologisch-botanische Garten in Deutschland und die besondere Kombination zwischen Pflanzen- und Tierwelt macht den Besuch recht abwechslungsreich.




    Bilder von mir.