Night Aerials Moskau, Peking, München, Okt.04

  • Night Aerials Moskau, Peking, München, Okt.04

    Dank guten Wetters konnte ich diese Pics machen...


    Moskau


    Peking, leider sehr früh am Morgen, wenig Lichter


    München, Blick Nord nach Süd

  • Astreine Bilder. Wie hast du das mit der Belichtung so gut hingekriegt? Als ich nämlich neulich für ein paar Tage nach Venedig geflogen bin, sah es danach aus, als ob es unmöglich wäre, derartige Bilder vom Flieger aus zu schießen.

  • Danke:)
    Diese drei Bilder sind eigentlich die einzig vorzeigbaren, der Rest ist ziemlich verwackelt bzw. unscharf geworden. Ich habe mit meiner Jacke das Fenster so gut wie möglich abgedunkelt, klar, ohne Blitz und beim Zoomen gilt: weniger ist mehr.
    Ach so, Platz am Fenster zu empfehlen :D , damit man sich nicht auf die aufgeklappten Tische oder Bierbäuche legen muss...

  • Ich wünschte ich könnte mit meiner Kamera so umgehen, echt gut geworden die Fotos! Wusste bis jetzt nicht dass Pekings Straßen so stark im Gittersystem erstellt wurden.

  • Zitat von Volker

    Ich wünschte ich könnte mit meiner Kamera so umgehen, echt gut geworden die Fotos! Wusste bis jetzt nicht dass Pekings Straßen so stark im Gittersystem erstellt wurden.


    Das gilt meines Wissens nach auch nur für den inneren Bereich. Diesen hat Wagahai höchstwahrscheinlich aufgenommen. Mich würde interessieren, wie lange die Blende auf war.

  • Zitat von arnd

    Das gilt meines Wissens nach auch nur für den inneren Bereich. Diesen hat Wagahai höchstwahrscheinlich aufgenommen. Mich würde interessieren, wie lange die Blende auf war.


    Fragt mich nicht zu viel zur Fototechnik, ich habe nur eine 0815 Digicam von einem Freund verwendet.


    Zu Peking: Eigentlich seht Ihr fast das komplette Stadtgebiet, welches reissbrettmäßig konzipiert ist, typisch für die chinesische Kaiserstadt.
    Innerhalb der einzelnen Quadranten kann es aber durchaus ein mittelalterliches Straßengewirr geben.