Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.18, 18:19   #511
Ohlsen
Goldenes Mitglied

Ohlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein Lichtblick
Das gesamte Areal im Bereich des Lindenschulviertels (Untertürkheim) soll in den nächsten Jahren umstrukturiert werden mit Zugang zum Neckar + Wohnen + eventuell Schwerpunkt für die IBA

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de
Ohlsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.18, 13:56   #512
Ohlsen
Goldenes Mitglied

Ohlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein LichtblickOhlsen ist ein Lichtblick
Hines plant in Möhringen gegenüber Daimler auf dem früheren IBM-Gelände 2 Bürohochhäuslein (40m) (bis zu 50000qm)

Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...829328c7b.html
Alt 04.04.18, 23:58   #513
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Danke, Ohlsen.

Bei Hines (zuletzt Postquartier-Um/Neubau in Stuggi) kann man glaube ich durchaus ein wenig Qualität erwarten, bin einigermaßen gespannt. Später sollte sich ein eigener Thread lohnen.
Alt 31.10.18, 17:28   #514
Ohlsen
Goldenes Mitglied

Eigentlich hatte ich ja vor hier in diesem Forum nichts mehr zu posten in Folge des allgemeinen Diskussionsklimas. Nun ja aber zum Abschied dann noch eine schöne Nachricht

Spatenstich für das weltweit erste adaptive Hochhaus in Vaihingen. Höhe 36,5m im Rahmen des Sonderforschungsprogramms 1244 „Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen“.

Quelle: https://www.beschaeftigte.uni-stuttg...ives-Hochhaus/
Alt 01.11.18, 20:46   #515
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Ohlsen Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich ja vor hier in diesem Forum nichts mehr zu posten in Folge des allgemeinen Diskussionsklimas. Nun ja aber zum Abschied dann noch eine schöne Nachricht
Mensch Ohlsen, jetzt bock doch nicht. Ein Stück weit verstehe ich dich ja. Dennoch sehe ich hier keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Hier herrschten vor vielen Jahren auch schon noch andere Diskussionsklimata und die Köpfe hat man sich nicht eingehauen. Der Ton "draußen" wird auch jährlich rauer und auch hier ist es nicht immer zu vermeiden. Du hast zwar auch einen gewissen Nervfaktor aber ich kann (wie die meisten hier) gut damit leben. Ich persönlich fände es schade, wenn du hier aufhörst. Die meisten Dinge die stören, lassen sich doch mit wenigen PN's, mit den betreffenden Leuten, aus der Welt schaffen weitestgehend. Und was übrig bleibt kann man sich von der Schulter abstreifen. Kritik und Auseinandersetzungen gibt es immer, heute mehr denn je. Da wir hier auch keine Beamten sind, kann es auch mal emotional und dadurch etwas unsachlich werden. Auch das muss unsere Demokratie und dieses Forum aushalten, heute mehr denn je.

Zitat:
Zitat von Ohlsen Beitrag anzeigen
Spatenstich für das weltweit erste adaptive Hochhaus in Vaihingen. Höhe 36,5m im Rahmen des Sonderforschungsprogramms 1244 „Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen“.

Quelle: https://www.beschaeftigte.uni-stuttg...ives-Hochhaus/
Interessante Meldung zwar, aber durch die 5x5 Meter Grundfläche und separaten Treppenturm daneben optisch sicher von überschaubarer Qualität.

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht