Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Galerie > Fotoalben

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.04, 21:29   #16
Norimbergus
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Norimbergus

Norimbergus ist im DAF berühmtNorimbergus ist im DAF berühmt
Einige Leute sollte es schon noch geben, denen der Reichstrunkenbold ein Begriff ist.
Norimbergus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.04, 00:38   #17
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Hmm..zur Ursprungsfrage: Wagt sich irgendein Frankfurter vielleicht mal nach Offenbach? Fand die Stadt bei einmaligem Durchfahren ziemlich faszinierend: Großstädtisch, mit vielen hässlichen Wohnblocks, nem modernen Zentrum und ein paar ruhigeren Stadtteilen...naja, falls mal jemand hinkommt kann er ja ein bisschen was knippsen..allein der Citytower isses wert.

Zu Fotothreads im allgemeinen: Da ist die Qualität der Themen eigentlich immer sehr gut. Und das Interesse ist doch auch ok..man kann die Leute nunmal nicht dazu zwingen sich für etwas zu interessieren. Würde mir persönlich natürlich schon mehr "Engagement" bei manchen Themen wünschen weil ich ja schon einige Threads eröffnet habe die die "Mitarbeit" von Vielen verlangen. Dass bei Themen über Siegens "Altstadt" wenig los ist hatte ich auch nicht anders erwartet, aber da gabs schon ein paar Themen die eher enttäuschend verlaufen sind. Aber wie gesagt; man kann niemanden zwingen.
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.04, 06:11   #18
LibertyOne
Mr. Philadelphia

Benutzerbild von LibertyOne

LibertyOne wird schon bald berühmt werdenLibertyOne wird schon bald berühmt werden
I have a request!!!!

Ich war für etwa... eh... 5 oder 6 Jahren in dem Stuttgarter Flughafen. Ich fand die Stützen in der Hauptfertigungshalle total fassenierend. Die sehen aus wie Baüme. Könnte jemand die evtl. photografieren?

Ich wäre super dankbar -- und wurde auch den Gefallen gut machen in Frankfurt oder Umgebung.
Alt 07.08.04, 10:13   #19
Anthony
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Anthony

Anthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nettAnthony ist einfach richtig nett
Die Requestecke ist eine gute Idee.

Ich wuenschte, jemand koennte mal Fotos aus Bueckeburg in Niedersachsen und von Baden - Baden posten.
Anthony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.04, 16:58   #20
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
ich wünsche mir viele Bilder vom Potsdamer Platz!
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.04, 01:19   #21
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von LibertyOne
Ich war für etwa... eh... 5 oder 6 Jahren in dem Stuttgarter Flughafen. Ich fand die Stützen in der Hauptfertigungshalle total fassenierend. Die sehen aus wie Baüme. Könnte jemand die evtl. photografieren?
Hier eine Zusammenstellung von der Seite des Stuttgarter Flughafens zum Terminal 1 (alle Bilder dort auch größer vorhanden):
http://www.flughafen-stuttgart.de/ne.../50_mittel.jpg
http://www.flughafen-stuttgart.de/ne...s/9_mittel.jpg
Und nächtens:
http://www.flughafen-stuttgart.de/ne...s/8_mittel.jpg

Im März 2004 eröffnete das Terminal 3, welches wie das preisgekrönte T1 von den gmp-Architekten entworfen wurde und diese Stahlbaumidee fortführt. Die Dächer beider Terminals sind straßenseitig miteinander verbunden, luftseitig von T2 unterbrochen. Von den Ausmaßen her ist T3 breiter, jedoch niedriger, als T1. Mir gefällt das höhere T1 besser.
Link zum T3 bei gmp

Übrigens besitzt der Hamburger Flughafen eine ähnliche Konstruktion von denselben Architekten.

Zitat:
Zitat von LibertyOne
Ich wäre super dankbar -- und wurde auch den Gefallen gut machen in Frankfurt oder Umgebung.
Ist natürlich keine Voraussetzung für die Nutzung der von mir geposteten Inhalte aber falls es noch keine Bilder der Frankfurter Terminals gibt... Gibt es überhaupt einen (Bilder-)Thread zum Flughafen Ffm oder zu allen Flughäfen? BTW: Ich wäre für Wiedereinführung eines Infrastrukturbereichs.

Noch eine Aussenansicht gefällig ? Links T1, rechts T3:
http://www.flughafen-stuttgart.de/ne.../62_mittel.jpg

Habe den Beitrag zusätzlich in einen neuen Thread im Regionalbereich Stuttgart aufgenommen.
Falls man die Requestecke also von Bildern freihalten will, könnt Ihr diesen Beitrag gerne löschen.

Geändert von Max BGF (11.08.04 um 01:40 Uhr)
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.04, 13:15   #22
Felix
Fast ein Mitglied

Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich habe vom letzten Montag noch ein Bild aus Offenbach. Richtig rein habe ich mich allerdings nicht gewagt, sondern bin am Main weitergefahren.

Für einen Vorort von Frankfurt eigentlich nicht schlecht. Aber sollten am Kaiserlei nicht mal ein paar höhere Häuser entstehen?
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.04, 13:31   #23
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von 3rdwave
ich wünsche mir viele Bilder vom Potsdamer Platz!
dein wunsch sei mir befehl:
danke samuel, aber mit hotlinking hilfst du mir nit
Deswegen rausdedirtiert.
Bilder sind zu sehen bei www.berlin-downloads.de
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.04, 13:38   #24
CityHai
HAIterkeitsfaktor

Benutzerbild von CityHai

CityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nettCityHai ist einfach richtig nett
Klasse Sache die Requestecke.. Vor Jahren war ich mal in Rothenburg ob der Tauber. Habe die Stadt als tolle Inszenierung mittelalterlicher Baukunst in Erinnerung. Liegt glaube ich im Süden in Baden-Württemberg irgendwo... Wäre super wenn jemand ein paar Bilder der Stadt hätte ?
Alt 14.08.04, 13:45   #25
TheBerliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von TheBerliner

TheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer MenschTheBerliner ist ein geschätzer Mensch
Anagorn hat Samuels Profil gehackt!
TheBerliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.04, 13:53   #26
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
nein
aber ich habe ir mal seine Spamthreads zu nutze gemacht
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.04, 16:47   #27
Chewbacca

Ich finde die Request-Ecke (ich konnte auch erst nicht erkennen, was eine "Requestecke" ist !) eine so herrvorragende Idee, dass ich fast dafür wäre ein Subforum daraus zu machen. wenn der damit verbundene Aufwandt nicht zu groß ist.
Wenn man alle Anfragen, und die vielleicht erst viel spätere Erfüllung derselben zusammen mit -zig anderen Anfragen in einen Thread packt, dann kann das ein ziemlich großes Durcheinander werden. In einem eigenen Subforum kann jeder für seine Anfrage (oder meinetwegen auch Request, wo ist eigentlich Volker??) einen eigenen Thread aufmachen und darauf warten, dass er genau dort gezielt geholfen wird.
Alt 20.08.04, 23:59   #28
FMJFRA
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von FMJFRA

FMJFRA wird schon bald berühmt werdenFMJFRA wird schon bald berühmt werden
Beitrag Offenbach

Zitat:
Zitat von Felix
Ich habe vom letzten Montag noch ein Bild aus Offenbach. Richtig rein habe ich mich allerdings nicht gewagt, sondern bin am Main weitergefahren.

Für einen Vorort von Frankfurt eigentlich nicht schlecht. Aber sollten am Kaiserlei nicht mal ein paar höhere Häuser entstehen?
...ich setzte dann mal fort...allerdings mit den Schmuddelecken Offenbachs, und davon gibt es leider mehr als genug...

zum Schluss noch die Anmerkung,dass es auch in Offenbach schöne Ecken gibt... die Berliner Straße in Höhe Cinemaxx und Richtung Kaiserlei wirkt schon fast Boulevard-mäßig und es gibt auch schöne Wohnviertel... vielleicht kann einer mal das schöne Offenbach zeigen?

Geändert von FMJFRA (21.08.04 um 00:18 Uhr)
FMJFRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.04, 00:04   #29
Adama
...

Benutzerbild von Adama

Adama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes AnsehenAdama genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von Chewbacca
Ich finde die Request-Ecke (ich konnte auch erst nicht erkennen, was eine "Requestecke" ist !) eine so herrvorragende Idee, dass ich fast dafür wäre ein Subforum daraus zu machen. wenn der damit verbundene Aufwandt nicht zu groß ist.
Wenn man alle Anfragen, und die vielleicht erst viel spätere Erfüllung derselben zusammen mit -zig anderen Anfragen in einen Thread packt, dann kann das ein ziemlich großes Durcheinander werden. In einem eigenen Subforum kann jeder für seine Anfrage (oder meinetwegen auch Request, wo ist eigentlich Volker??) einen eigenen Thread aufmachen und darauf warten, dass er genau dort gezielt geholfen wird.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin machen wir das, tolle Idee, Chewbacca!

edit: ich mach es gleich

Es wäre ganz sinnvoll, würden diejenigen die bereits einen Request abgegeben haben diesen nochmal als eigenen Thread forumlieren, danke.
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.04, 09:34   #30
Max BGF
Stuttgart 19

Benutzerbild von Max BGF

Max BGF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von fmj_mainhattan
...ich setzte dann mal fort...allerdings mit den Schmuddelecken Offenbachs, und davon gibt es leider mehr als genug...
Was Du da präsentierst, findest Du in jeder halbwegs größeren Stadt: Graffiti, Wände, breite Straßenbrücken ohne darunterliegendes Villenviertel. Die Kräne finde ich übrigens recht nett.

Wir sollten nicht vergessen, was Deutschland reich gemacht hat: Nämlich die Industrie. Ein gewisser Anteil Industriebrachen gehört dazu und ist im Sinne des Strukturwandels grundsätzlich gesund.
Im Dienstleistungsbereich nennt man das: Büroleerstand. Mit dem Unterschied, daß dieser nicht so augenscheinlich - da hinter Glasfassaden - stattfindet.
Max BGF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht