Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > Stuttgart

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.11, 17:58   #76
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Die Lage ist zwangsläufig super, da man eh keinen Turm in die City bauen darf. Die City wird sich ja praktisch ein wenig verschieben, bzw. wird erweitert. Ich finde die Lösung mit Wohnungen besser, für das Hotel-Konzept war anscheinend niemand zu begeistern. Ich hoffe auf eine umfassende Überarbeitung des Entwurfs

Wer Beiträge löscht verbrennt auch Bücher!
Silesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.11, 18:05   #77
Steffen79
Senior-Mitglied

Steffen79 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSteffen79 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSteffen79 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich bin mir 100% sicher, dass das Gebäude nicht leer stehen wird. In anderen Ländern sind solche nobelhochhäuser in citylage der hit. Die Lage ist doch Klasse. Perfekte Verkehrsanbindung, Bibliotkek, park und Kaufhaus vor der tür.
Steffen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.11, 18:09   #78
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Silesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes AnsehenSilesia genießt höchstes Ansehen
Seh ich ähnlich, kann mir auch kaum vorstellen das da keiner Wohnen wird, auch wenn Deutschland teilweise und Stuttgart im Besonderen Berührungsängste mit Hochhäusern und dem wohnen darin hat. Der staatlich subventionierte Einfamilienhaus-Flächenfrass hat bei den Pseudo-Ökos Spuren hinterlassen was die Art zu wohnen angeht in urbanen Räumen.

Alt 23.01.11, 19:16   #79
Schwabenpfeil
Noch nicht bestätigt!

Schwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nett
............

Geändert von Schwabenpfeil (08.08.12 um 16:06 Uhr)
Schwabenpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.11, 19:38   #80
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Ich glaube 1 Milliarde Mensch wohnt inzwischen in solchen Hochhäusern, mit viel weniger Platz, viel mehr Verschattung, und viel stärker befahrenen Strassenschluchten. Das Problem hätten die Hotelgäste ja auch. Ich denke man wird die Wohnungen vom Schnitt her kaum nach Norden ausrichten, und Geräuschdämmung stellt heute auch kein Problem mehr dar Ich hätte sicher keine Probleme dort zu wohnen (Genau genommen habe ich in ähnlicher Lage gewohnt und es war super), und viele werden denke ich auch kein Problem haben, ausser natürlich mit dem Preis

Den See-Park finde ich so schlimm nicht. Klar vielleicht ein bischen mehr Platz dazwischen, aber sonst...

Alt 23.01.11, 20:27   #81
Schwabenpfeil
Noch nicht bestätigt!

Schwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nettSchwabenpfeil ist einfach richtig nett
............

Geändert von Schwabenpfeil (08.08.12 um 16:06 Uhr)
Schwabenpfeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.11, 22:03   #82
Silesia
Benztown Mixdown

Benutzerbild von Silesia

Richtung Park könnten sie, aber die die dirket am Park wohnen wollen sind auch eher nicht das HH-Klientel. HHL ist dann doch noch eine andere Preisliga, meist deutlich teurer, und die Angebote sind rar. Wie du schon sagts, man wird sehen, ich bin da optimistisch, ist ja auch nicht so das hier schon 30 solcher Türme stehen...

Alt 19.02.11, 17:55   #83
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen

Bilder:Wagahai
Alt 19.10.11, 21:07   #84
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

Wagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes AnsehenWagahai genießt höchstes Ansehen
Das Projekt soll jetzt angeblich "wegen der Finanzkrise" auf Eis liegen.

Quelle: StZ-Online
Alt 08.12.11, 08:01   #85
Wagahai
DAF-Team

Benutzerbild von Wagahai

1. Nunmehr Nutzungsmix: 4-Sterne-Hotel mit ca. 140 Zimmern, darüber Wohnungen
  2. Baubeginn: Ende 2012
  3. Investitionssumme: 65 Mio. EURO
Quelle: StN 08.12.2011
Alt 08.12.11, 10:03   #86
Hans Dampf
in allen Gassen

Benutzerbild von Hans Dampf

Hans Dampf sorgt für eine nette AtmosphäreHans Dampf sorgt für eine nette AtmosphäreHans Dampf sorgt für eine nette Atmosphäre
Hotel und Wohnungen direkt an der 6-spurigen Heilbronner... eine ganz tolle Idee. Naja, kann man ja noch tieferlegen und überdeckeln.

Attempto!
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.11, 10:25   #87
jaggyjerg
Silbernes Mitglied

jaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunftjaggyjerg hat eine wundervolle Zukunft
@Wagahai: War ein Bild dabei?

@HansDampf: Es soll Millionen von Menschen geben, die sowas nicht stört... Geh einfach nicht von dir aus...
jaggyjerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.11, 10:31   #88
Pretender
Senior-Mitglied

Pretender ist ein hoch geschätzer MenschPretender ist ein hoch geschätzer MenschPretender ist ein hoch geschätzer MenschPretender ist ein hoch geschätzer Mensch
Du wirst es nicht glauben, aber das ein oder andere Hotel gibt es schon an der Heilbronner Straße:
  • Arcotel Camino
  • Mercure Hotel
um mal zwei größere zu nennen. So schlimm kann der Standort also nicht sein.
Pretender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.11, 11:11   #89
Hans Dampf
in allen Gassen

Benutzerbild von Hans Dampf

Hans Dampf sorgt für eine nette AtmosphäreHans Dampf sorgt für eine nette AtmosphäreHans Dampf sorgt für eine nette Atmosphäre
Ja natürlich, trotzdem kann man die Frage stellen, ob es nicht bessere Standorte für Hotels/Wohnungen gibt. Was soll man dort erleben? Großstadttrubel, Stuttgarts schönste Straßenkreuzung?
Ich hab' wirklich nichts gegen die Geräusche der Großstadt, aber Wohnen an ner 6-spurigen Autobahn, an der man die schallisolierten Fenster nicht öffnen kann... und als schnelle Absteige für den Durchgangsreisenden ist das Gebäude m.E. zu weit vom Bahnhof entfernt.

Attempto!
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.11, 16:37   #90
Regent
Goldenes Mitglied

Regent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle ZukunftRegent hat eine wundervolle Zukunft
In den STN gibts passend dazu wieder einmal Kommentare zum geplanten Neubau die einem die Tränen in die Augen treiben – soviel Dummheit auf einem Haufen kann für eine Stadt einfach nicht gesund sein!
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht