Bonava Nordbahnhofstraße 15 (fertig)

  • Bekommt ja auf Sicht Gesellschaft, die graue Maus. Und wenn erstmal die Sonne scheint. ;) Immerhin mit leichtem Schwung direkt an der Straße und nicht zurückversetzt als Klotz.

  • Leichter Schwung zwar, aber... Graue Maus! Abreißen! Sofort!!




    Nichtmal zu den Nachbarn passt das Gebäude und der Anspruch war ja schon relativ gering!



    Bilder: Silesia

  • Es ist schon krass was für einen Schrott man in der angeblichen Architekturstadt Stuttgart baut. Was soll das den Darstellen?

  • Das kann uns ma-frey sicher gleich erklären. Sind auch wieder tolle Grautöne dabei. Die Farbkombi (hust) ist halt grauenhaft. Eine andere Farbgebung, oder besser gleich anderes Fassadenmaterial, und das Gebäude erscheint gleich in einem anderen Licht. Denn die Form passt ja sonst.

  • au weia, neben diesem Ding wirken die alten Bahnbauten, sowohl links davon und auch dahinter, als absolut elegant. Sowas kann man in ein Waiblinger (oder sonstwo im Speckgürtel) Industriegebiet stellen, aber doch nicht an diese Stelle?

  • Grauenhaft. Und das an einer Stelle, von der aus man heute schon in die erweiterte City laufen kann und von der aus man - die Gleisflächen einmal weg - direkt in den Park kommt. Vollkommen unverständlich.

  • Der von vorneherein eher banale Neubau wird durch die völlig missglückte Farbarchitektur noch völlig verunstaltet. Wahrscheinlich wäre es besser, die Architekten, die für den Entwurf und Bau verantwortlich zeichnen, auch die Farbgebung bestimmen. Aber vermutlich wurden da gesonderte Farbarchitekten eingeschaltet, die dann meinen etwas 'Besonderes' gestalten zu müssen.


    @ Silesia: Das Material Sichtbeton finde ich gegebenenfalls ganz schön, bin aber kein genereller Fan von Grautönen.

  • Danke für den Versuch, aber bitte keine Fotos mehr von dieser architektonischen Katastrophe :nono:

  • Diesen gestreiften Look finde ich irgendwie total unmöglich. Die Form des Gebäudes ist langweilig und durchschnittlich, aber nicht komplett schlecht. Aber dieser Anstrich... oh je.

  • Mit dem Anstrch hat man versucht die völlig verkorkste Architektur zu kaschieren – ging aber in die Hose! Warum hat dieser Mist überhaupt einen eigenen Thread? Über so einen archtektonischen Schrott würde man selbst in Nordkorea den Kopf schütteln.


    Enttäuschte Erwartungen. Bitte Nordkorea nicht unterschätzen.