Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Leipzig

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.12, 23:42   #1
aedificator
Mitglied

aedificator wird schon bald berühmt werdenaedificator wird schon bald berühmt werden
Leipzig: Innside by Meliá (realisiert)

Die spanische Hotelkette Sol Meliá plant laut LVZ vom 3.12.2012 ein 4****+ Hotel im Kosmos-Hotelbau am Dittrichring samt futuristisch anmutenden Neubau am Ringgrundstück nebenan. Abgesehen davon, dass ich es begrüße, dass die Brache endlich (!) bebaut wird, versprüht der noch sehr skizzenhafte Entwurf einen recht modernen Neubau - gut so!
Bauträger ist die KSW: man darf also durchaus mit der Umsetzung der Pläne rechnen.
Die ersten Entwürfe stammen von Manfred Denda (u.a. List-Bogen) und Mann und Schott.

Mal eine Frage an einen Mod (also vorzugsweise Cowboy): Wie sieht es mit dem Einfügen von Bilder aus der pdf-Ausgabe der LVZ aus? Erlaubt oder eher nicht?

Modhinweis Cowboy: Siehe PM
aedificator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.18, 19:57   #2
Stahlbauer
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Stahlbauer

Stahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiell
Die Dachterrasse vom Melia Innside wurde eröffnet.

Eigene Fotos.
Stahlbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.18, 22:42   #3
Cowboy
DAF-Team

Benutzerbild von Cowboy

Cowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes Ansehen
^ Danke für die Fotos. Ich war der Meinung, dass ein bisschen sehr dick aufgetragen wurde, als zumindest anfangs bei normaler Gebäudehöhe immer von einer Skybar die Rede war. Aber die Bilder beweisen, dass man nicht mindestens im 35. Stock eines Hochhauses sein muss, um spektakuläre Ansichten von oben zu bekommen.
Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.18, 11:27   #4
hedges
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von hedges

hedges ist im DAF berühmthedges ist im DAF berühmt
Doch, das hatte ich mir schon richtig gut vorgestellt. Direkt am Ring und das Neo-Renaissance Portal der Thomaskirche vor der Nase - das muss gut sein. Vor allem im Sommer und bei warmen Temperaturen mit der nächtlichen Beleuchtung.

Der Blick knapp über den Dächern ist auch mein persönlicher Favorit. Tipp: die Dachterasse des 'Hotel de Pologne' hat meines Erachtens, den besten Blick auf die Stadt!
hedges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.18, 20:34   #5
Stahlbauer
Platin-Mitglied

Benutzerbild von Stahlbauer

Stahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiellStahlbauer ist essentiell
^

Das kann man HIER sehen.
Stahlbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht