Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Osten > Berlin/Potsdam

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.18, 12:07   #346
Baukörper
Wichtiges Mitglied

Baukörper ist einfach richtig nettBaukörper ist einfach richtig nettBaukörper ist einfach richtig nettBaukörper ist einfach richtig nettBaukörper ist einfach richtig nett
Cuvry Brache

Das ist aber wirklich ein sehr schöner Entwurf.
Ungewöhnlich für einen Neubau, daher dachte ich zuerst, es handelt sich um ein Revitalisierungsprojekt.
Erinnert mich an die Kontorhäuser in Hamburg.
Baukörper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.18, 13:47   #347
UrbanFreak
Senior-Mitglied

UrbanFreak ist im DAF berühmtUrbanFreak ist im DAF berühmt
Cuvry Brache

^Ja, ich finde dieses Projekt hätte aufgrund der Lage, Größe und Originalität auch einen eigenen Projektthread verdient.
Alt 22.03.18, 11:49   #348
nikolas
DAF-Team

Benutzerbild von nikolas

nikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiell
Cuvry Brache

Schlechte Nachrichten!

Zalando hat seinen Mietvertrag mit der Cuvrystraße 50–51 Berlin GmbH gekündigt. Als Grund nennt Zalando dass vertraglich festgelegte Fristen und Meilensteine bei der Bauausführung vom Bauträger nicht eingehalten wurden. Deshalb habe das Unternehmen nun Zweifel an der fristgerechten Fertigstellung des Baus und zieht die Notbremse.

Mal sehen wie es also weiter geht, nachdem der Ankermieter abgesprungen ist...
Alt 22.03.18, 12:22   #349
UrbanFreak
Senior-Mitglied

UrbanFreak ist im DAF berühmtUrbanFreak ist im DAF berühmt
Keine gute Nachricht....! Aber da das Projekt bereits im Bau ist und ein enormer Druck am Immobilienmarkt in der Hauptstadt, kann ich mir vorstellen das schnell ein neuer Mieter gefunden ist.

Außerdem war von vornherein eine Mischnutzung vorgesehen d.h. Zalando wäre zwar ein Hauptmieter gewesen, aber nicht der alleinige.
Alt 06.05.18, 19:50   #350
Rotes Rathaus
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von Rotes Rathaus

Rotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle ZukunftRotes Rathaus hat eine wundervolle Zukunft
Es wächst auf der ehem. Cuvry Brache:

Alt 08.06.18, 20:46   #351
HarrySeidler
Mitglied

Benutzerbild von HarrySeidler

HarrySeidler ist ein hoch geschätzer MenschHarrySeidler ist ein hoch geschätzer MenschHarrySeidler ist ein hoch geschätzer MenschHarrySeidler ist ein hoch geschätzer Mensch
Cuvrystraße 50/51

Noch können die östlichen Nachbarn nach Feierabend der Bautrupps gemütlich auf dem Balkon grillen. In ein paar Jahren werden ihnen dann die Start-Up-Hansel aus dem Fenster das Sellerieschnitzel vom Teller starren.

Geändert von HarrySeidler (08.06.18 um 21:54 Uhr)
HarrySeidler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht