Fifa-WM-Quartiere 2006

  • [QUOTE=styla]Ich bin mir nicht sicher aber es kann daran liegen, dass Spielstätten der WM keine WM-Quartiere sein dürfen. Ob das aber tatsächlich der Wahrheit entspricht, möchte ich nicht unterzeichnen.


    Naja, wenn Du mal genau hinsiehst, erkennst Du, dass in Hamburg die USA und wir in Berlin unser Quartier beziehen werden. Beide Städte sind WM-Spielorte, wobei Berlin sogar das Finale austragen wird.
    Trotzdem wundert es mich auch, dass Leipzig oder Dresden, obwohl beide Städte doch Vorzeigeobjekte des Aufbau-Ost-Programms sein sollen (es gibt in NRW die eine oder andere Region, der es nicht so gut geht) und daher sicherlich mit der Infrarsturuktur anderer WM-Quartiere locker mithalten können, leer ausgehen. Allerdings glaube ich, dass die vorhandene Infrarstruktur kein Argument für die Standortwahl zu sein scheint. Viele lassen sich eher in der "ländlichen" Nähe einiger Ballungsgebiete nieder.

  • Zitat von Gocce

    Naja, wenn Du mal genau hinsiehst, erkennst Du, dass in Hamburg die USA und wir in Berlin unser Quartier beziehen werden. Beide Städte sind WM-Spielorte, wobei Berlin sogar das Finale austragen wird.



    Ich weiss nicht, ob du es überlesen hast aber ich wiederhole mich gerne nochmal. Bis jetzt wurde darauf ja noch kein Bezug genommen:


    Eventuell wir hier zwischen dem Land und einer Stadt unterschieden...?

  • Ja wer weiss es denn!? Deutschland ist denen sicher nicht unbekannt. :D


  • Quelle: http://www.lvz-online.de/special/18469.html

  • Zitat von styla

    Ich weiss nicht, ob du es überlesen hast aber ich wiederhole mich gerne nochmal. Bis jetzt wurde darauf ja noch kein Bezug genommen:


    Eventuell wir hier zwischen dem Land und einer Stadt unterschieden...?


    Ich glaube nicht, dass hier zwischen Stadt und Land unterschieden wurde. Stuttgart hat sich z.B. sehr um eine Mannschaft (Australien, Italien, Schweiz...) bemueht, an Brasilien waren anfangs auch viele Grossstaedte dran.


    PS: Bin grad in den USA, darum die komische Schreibweise mancher Woerter.