Skyline Frankfurt

  • Super, gerade das erste Bild! Die Perspektive mit dem Kraftwerk im Gutleut kannte ich so noch nicht. Aus der Entfernung könnte es sich bei flüchtiger Betrachtung auch um zwei Wohn- oder Bürohochhäuser handeln.

  • Anbei ein Blick auf die Skyline vom obersten Geschoss des Westhafen-Towers. Ich glaube (hoffe), diese Perspektive hatten wir noch nicht:



    Ebenfalls vom Westhafen-Tower ein Bick Richtung Westen inklusive Sonnenuntergang:



    Bilder: Marty

  • Frankfurter Skyline mal anders

    Diese besondere Skyline entsteht gerade am Goetheplatz im Rahmen des Wolkenkratzer Festivals


    Bilder von mir

    3 Mal editiert, zuletzt von Balu1973 () aus folgendem Grund: Bildgröße angepasst

  • Südwest-Perspektive

    Eine ähnliche Perspektive auf die Kern-Skyline wie die aus Marty-ffms erstem Bild (Vorvorvorbeitrag) bietet das folgende Bild. So etwas dürfte ich vor ca. 2 Jahren hier schon einmal gepostet haben: (Klicken für größer)



    Bild: epizentrum

  • Vom Wilden Westen

    Vom leicht erhöhten Europagarten aus über die Europa-Allee gesehen macht die Skyline eine ebenso sexy Figur wie aus anderen Perspektiven. Apropos: Wie im Vordergrund zu sehen ist, wird der Europagarten gut angenommen. Es tummelten sich noch eine ganze Reihe weiterer Sonnenanbeter auf dem kühlenden Grün:



    Bild: epizentrum

  • Einen einmalig freien Blick hat man vom Dach eines Hochhauses nah am Main. Die Sonne stand schon recht tief, dennoch möchte ich Euch diesen herrlichen Blick nicht vorenthalten. Vom Torhaus bis fast zum Dom: (Klicken für größere Versionen auf Wikimedia Commons)



    Bild: epizentrum unter CC-BY-SA 3.0

  • Niederurseler Hang

    Im Gebiet Niederurseler Hang, Riedberg, werden Straßentrassen angelegt. Teilweise wird Erde angehäuft, die dann zu solchen Skyline-Blicken führt:


  • Fährt man über den Hainer Weg am Henniger Turm vorbei immer weiter stadtauswärts, dann kommt man nach einem Kilometer zur Bergkirche. Diese hat einen sehr hohen, besteigbaren Glockenturm (versuche es aber nur Samstags gegen 12:00 Uhr). Der Ausblick von oben ist vorzüglich, eigentlich sogar besser, als vom Goetheturm aus.


    Bergkirche:


    Alle Fotos vom Glockenturm der Bergkirche aus aufgenommen:






  • In der Reihe der Skylinefotos darf natürlich auch eine aktuelle Aufnahme vom Domturm aus nicht fehlen. Gut zu erkennen die zwei Neuzugänge TaunusTurm und MainTor Porta. Zum Vergrößern Bild anklicken.



    -Bild von mir-

  • Ein weiterer Klassiker ist die Ansicht von der Ignatz-Bubis-Brücke. Auch bzw. gerade von hier erscheint der Taunusturm geradezu surreal graphisch. Aber auch das Porta-Türmchen macht sich nicht schlecht. Der rote Kran ganz links kündigt an, wie sehr sich mit Panorama und Winx der Hochhaus-Cluster sich nach links ausdehnen wird:



    Bild: epizentrum