Kuriositätenkabinett

  • ^
    Kannst du das bitte präzisieren? Wurde der Kasten entfernt? Oder wirklich "zerstört"?
    Ich kann so bzw. mit dem Bild in deinem Beitrag nicht viel anfangen ... sorry.

  • Ist ja nun sehr "schön" geworden...:D
    Ich hatte ja die leise Hoffnung, es würde eine Lösung geben, nach der das Ding an dieser prominenten Stelle in der Nähe eines Einganges ganz hätte verschwinden können!

  • Nachdem man dort sogar mit "Achtung-Frische-Farbe-Plakaten" die Sorge zum Ausdruck brachte, der neue Outlook könnte gleich wieder beschädigt werden weil ein Passant sich den Anzug...... *ätzEnde*


    Rechts von dem Kasten ist doch auch ein viereckiger, eingelassener Deckel. Da sind doch bestimmt auch irgendwelche Schaltungen verlötet. Wasserver- und entsorgung sieht anders aus. Also ich kann mir nicht vorstellen - trotz frischer Farbe - dass der Kasten da bleibt. Oder mir fehlt einfach die Vorstellungskraft dafür. Das Teil steht doch am Taunustor, kann es sein, dass es ein städtisches Problem ist ?

  • Luft im Zoo

    Dieser gut gesicherte Kasten hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Er hängt links vom neuen Erdmännchengehege und es gibt mit Sicherheit eine logische Erklärung, nur welche? Kurios.



    -Bild von mir-

  • Das Piktogramm zeigt einen Menschen, dem er Schirm davon geweht wird - also Luft mit Druck. Ich würde also einen Druckluftanschluss mit Zubehör in dem Kasten vermuten.

  • In der Leipziger Straße hat ein neuer Asia-Shop eröffnet.
    Aufwändig wurde sogar im Eingangsbereich ein Bodenmosaik verlegt, das einem Orientierung geben soll (aber möglicherweise doch in die Irre führt):



    Handybild

  • Sagen wir es mal so: egal, wie die Buchstaben NWSO angeordnet wären, die richtigen Himmelsrichtungen würden sie nie anzeigen, da die Leipziger ja nicht gerade in Ost-West-Richtung verläuft, sondern schräg, und der Kompass parallel zur Straße angelegt ist (und wahrscheinlich einfach nur in den Laden weisen soll).


    Der Laden befindet sich zwischen Kurfürstenstraße und Rohmerstraße, das N des Kompass im Mosaik zeigt in Richtung Nord-Ost (so wie Am Weingarten).

  • egal, wie die Buchstaben NWSO angeordnet wären, die richtigen Himmelsrichtungen würden sie nie anzeigen, da ...


    Ihr seht das alle falsch. Was wir hier sehen ist die Unterseite einer Säule, die Oberseite ist etwa hier: 50°07'22.37"S 8°38'40.86"W

  • ^
    Du meintest sicher


    50°07'22.37"S 171°21'19.14"W


    Oder hast Du den Erdmittelpunkt absichtlich verfehlt?
    Oder hab ich mich jetzt auch noch verrechnet?

  • Auf dem Weg von OF über die CUB nach Ffm. Was soll das denn. Ja ich weiß Of hat ab 2015 auch die Plakette und Fechenheim hatte es sowieso noch nie.




    Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!




    .

  • Zumindest im direkten Antennenvergleich mit der näheren Nachbarschaft,
    liegt die neue EZB wohl nach Punkten hinten. ;)



    Aufnahme von mir.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Maaaaaanchmal kann man einfach wohl nur lächeln und mit dem Kopf schütteln.




    Liebes enttäuschtes DAF-Mitglied,

    es tut mir sehr leid falls ich dem stets hohen Anforderungen des Threads „Kuriositätenkabinett“ wohl an dieser Stelle ausnahmsweise nicht gerecht geworden bin. Ich gelobe Besserung und versuche in Zunkunft meine Beiträge stets faktisch zu untermauern, auf Einlagen in humorigem Unterton oder gar Schabernack zu verzichten. Vor allem im Thread „Kuriositätenkabinett“ werde ich mir größte Mühe geben dass blos kein Übermut oder Klamauk Einzug hält.


    Sollte dieser Beitrag weitere DAFler langweiligen, stören, gar beleidigen oder zum Weinen bringen, darf er übrigens gerne auch gelöscht werden.



    Mit den allerfreundlichsten Grüßen
    sweet_meat

  • Gesehen an der Baustelle des Lyoner Carrée in Niederrad.
    Ich weiß nicht, ob derartige Baustellenschilder normal sind, ich habe es jedenfalls noch nie gesehen und finde es kurios.
    Steht es um die Sicherheit auf deutschen Baustellen so schlimm, dass diese Information wirklich geteilt werden muss?



    Neben der Unfallanzeige finde ich auch den Zeitplan am linken Bildrand interessant, dieser ist mir allerdings erst jetzt beim Betrachten der Bilder aufgefallen.


    (Foto von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von patbre ()

  • ^ Hmm möglicherweise hat man das auch einfach von von den Amerikanern übernommen? Weiß jetzt nicht, wie gängig das dort ist, aber zumindest im Springfielder Atomkraftwerk hängt so eine Tafel seit Jahrzehnten: Klick! ;)

  • Das ist durchaus üblich und hohe Zahlen auf dieser Tafel sind eigentlich ein Aushängeschild für Mitarbeiter und Betrieb: Wer Sicherheitsvorschriften einhält (daraus resultierende "Ineffzienzen" akzeptiert) und auch durch sozialen Druck dafür sorgt, dass sich Mitarbeiter gegenseitig zur Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien ermahnen, wird gewöhnlich auch anderweitig nach den Regeln spoielen.