Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt

  • Kaiserdom St. Bartholomäus

    Eine praktisch unerschöpfliche Quelle für bekannte und unbekanntere Perspektiven und ebenso für endlos viele Details. Für eine größere Version Bilder anklicken.



    Was der Wasserspeier da in Sachsenhausen wohl erblickt hat? :)



    Größe ist auch immer eine Frage der Perspektive.



    -Bilder von mir-

  • Dem Schönen, Guten nicht so sehr, dem Wahren allemal: Früherer Getränkemarkt sowie reich dekoriertes Wasserhäuschen "Koblenzer-Eck" im Gallus, ...



    ... zum "blender-Eck" umgearbeitet.



    Bild: Schmittchen

  • Schon einen Tag vor dem angekündigten Schnee hat dicker Raureif Höchst diese Nacht völlig überraschend in ein Wintermärchen verwandelt...





    -Bilder von mir-

  • Der berühmte Höchster Industrieschnee, das war tatsächlich mal wieder lokal begrenzt, schon in Unterliederbach 200 Meter weiter lag kein bisschen mehr. Schöne Bilder, ja, der Sonnenuntergang gestern war magisch. :)

  • "Kühlschrank, Bett, Tastatur" heißt das temporäre Kunstwerk auf dem Rossmarkt. Sechs Monate wird der abgesägte Baum dort liegenbleiben. Er wurde allerdings nicht an dieser Stelle gefällt, alle Teile, also auch der ziemlich perfekt eingepflanzte Stumpf, wurden angeliefert. Das "Skulpturprojekt Rossmarkt³" hat sich für dieses Objekt entschieden.


  • Sorry, aber was soll das? Mann, mann, mann ... also beim besten Willen, das ist keine Kunst, das ist rausgeschmissenes Geld!


    Ich gehe jede Wette ein, dass fast jeder ahnungsloser Passant sich nur denken wird, dass die zuständigen städtischen Bediensteten nicht fertig geworden sind und der Baum demnächst gestückelt und weggeschafft wird.


    Und was soll uns diese Aktion überhaupt sagen? Der Titel allein ("Kühlschrank, Bett, Tastatur") kann schon nur unter Drogeneinfluss zustande gekommen sein :nono:

  • Tierwelt Frankfurt: Auf der frankfurter Seite trat der Main über sein Bett und die Möwen finden das gut!



    Bild: thomasfra

  • Impressionen im etwas anderen Sinne - ein ziemlich ansehnliches Time-Lapse-Video von Charles Schrader "GrandMa-Productions", dem einen oder anderen sicher auch durch seine teilweise sehr guten Fotos aus unserer Stadt bekannt:


    Klick für's Video!

  • Mod: Bezieht sich auf diesen Beitrag. Bitte keine Bilder zitieren.
    -----------------


    Ich dachte, dort schon so ziemlich jeden Winkel entdeckt zu haben. Und dann das, ausgerechnet auch noch mit einem alten Auto...


    Chapeau.




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Mainbube () aus folgendem Grund: Ich wollte noch Fotos einfügen, geht aber nachträglich wohl nicht

  • Winterliches Deutschherrnufer mit EZB

    Bild von heute Morgen, der Schnee sorgt für eine Wahnsinns-Atmosphäre ...



    Bild: Marty

  • ^ Oh ja, und wie! Ein saustarkes Foto hast Du da vom Gerippten geschossen. Auch die restliche Skyline leuchtete:



    Bild: epizentrum (Klick = etwas größer. Zur Not hätte ich auch eine Version mit 30 Megapixeln)


    Wir leben schon in einer großartigen Stadt, nicht? ;)