Volker in Maine

  • Volker in Maine

    +++ NACHTRAG: Dieses Thema war schon mal hier im Forum, wurde aber anscheinend beim letzten Hackerangriff zerstört. Hier sind noch mal die Bilder! +++


    So liebe Freunde, jetzt hab ich mal meine Faulheit überwunden und hab ein paar Bilder aus Maine in's Netz gestellt. War dort letztes Wochenende. Bitte entschuldigt wenn manche Fotos nicht so toll sind, hab die Digitalkamera erst seit kurzem und das war der erste richtige Einsatz.


    Die Fotos sind alle ein bisschen durcheinander, werd versuch ein wenig Ordnung reinzubekommen.


    Da sind wir grad auf der "Autobahn" Richtung Nirgendwo


    Vieeel Natur, nur ungefähr 1 Million Menschen leben in Maine


    So wird in Neu England (so nennt man die Region der Maine und noch ein paar andere Staaten im Nordosten angehören) gebaut


    Wie dieses Städchen hieß weiß ich leider nicht mehr


    Maine dürfte ungefähr die Größe Bayerns haben.


    Weihnachtsdekoration, stand mitten in der Wildnis neben einem einsamen Häuschen


    Der berühmteste Leuchtturm in Maine


    Hier mal der Turm alleine


    Wegen solchen Kameraden wurde der mal gebaut


    Küstenlandschaft


    Wo wir jetzt sind? Steht doch da!


    Warum wir in dieser Stadt angehalten haben weiß ich eigentlich gar nicht mehr


    Mensch wie schaut denn das aus, packt den Kabelsalat doch unter die Erde


    Die größte Stadt in Maine (Portland, wo unsere Reise begann) hat übrigens 66000 Einwohner


    Viel Holz, man kann auch öfters Häuschen sehen die den schwedischen sehr sehr ähnlich sind


    Da ich grad das Straßenschild sehe, in Maine sind auf den Autobahnen übrigens die Entfernungen auch in Km angegeben, wahrscheinlich wegen der Nähe zu Kanada.


    Der Christbaum auf dem Marktplatz


    Nachts in Portland mal schnell aus dem Fenster fotografiert


    Ja ähm das ist ähm,... ehrlich gesagt hab ich es vergessen. Ich glaub die Taxifahrerin hat gemeint dass da irgendwie Bohrinseln gebaut werden


    Kleinere Hafenanlage in Portland


    So ich hoff das funktioniert jetzt wenn ich auf Erstellen drück.