Chicago- IIT und downtown

  • Chicago



























    tja, muss man wohl nicht viel dazu sagen, das krumme schiefe ding am schluss ist das MTCC, das Mc Cormack Tribune Campus Center, das Rem Koolhaas letztes jahr hier gebaut hat.

  • Super!

    Tolle Fotos.... !! :lach::)


    besonders am Anfang... hättest du das Erste vielleicht in größerer Auflösung?? ;)

  • Die ersten Fotos sind vom Hancock-Tower stimmts? Hab nämlich genau die gleichen Motive, nur halt im Winter :-D. Im Sommer sieht die Stadt schon viel freundlicher aus.

  • ja genau, die ersten sind vom "Big John"


    @fmj-mainhatten: kannst das bild haben, so wies von der digicam kam, musst mir nur ermöglichen, dir ne e-mail zu schreiben, die funktion ist derzeit für mich nicht möglich/ gesperrt

  • Schöne Aufnahmen :daumen:


    Besonders das erste Bild. Die kleine Landzunge sieht ja lustig aus.


    Was ist denn das auf Bild 6 für eine Röhre?

  • das ist eine schallschutzeinrichtung-
    wurde zusammen mit dem MTCC errichtet, weil die u-Bahn aufgesteltz über den Campus scheppert, und man derern lärm reduzieren wollte.
    Bringt aber nicht viel, ist mehr oder weniger nur optik.
    Hat dafür auch nur 16 mio gekostet( dir röhre allein)

  • So- war heute auf dem Sears Tower- deswegen gibts jetzt ein paar fotos auf dem Weg dahin, sowie von dessen aussichtsterrasse





    das ist 311 South Wacker Drive - 292 m hoch!- von oben natürlich




































  • das stimmt ja- ich habe auch eher das gefühl, das Chicago am meer liegt,als an einem See- Die Great Lakes enthalten übrigens 20% der Trinkwasservorräte der Welt.

  • Tolle Photos, pflo! Danke für die Ausblicke. Da kann man direkt neidisch werden.



    Wie wäre es wenn du nächstes mal Photos aus Chicago zeigst (was ich doch schwer hoffe ;) ), sie in einem neuen Thread postest. So müssen nicht immer die älteren Bilder mitgeladen werden.


    Ich werde den Thread auch in die Galerie verschieben.

  • Chicago , bold and beautyfull :eek:


    Sehr schöne Bilder !!


    Muss nochmal diesen Stadt besuchen in der zukunft :ja:

  • Schöne Bilder, besonders der Fluß zwischen den Wolkenkratzern "toppt" die Chicago-Ansichten.


    Gibt es derzeit nennenswerte Hochhaus-Bautätigkeit in Chicago?

  • Zitat von Max BGF

    Trump Tower soll in der Mache sein, ist das was dran?


    Bei Emporis kann mann die erste Bilder über die Konstruktion anschauen !

  • oopsi,da is ja was ganz an mir vorbeigegangen....sorry max bgf :)


    ja, wie grumpy auch schon schrieb wird fleissig gebaut--- gibt auf ssc.com auch ne bauthread dazu.
    Was ich interessant fand: Es gibt kein einziges untergeschoss-- die fangen wirklich da an zu bauen, wo der boden aufhört. lediglich durch die aufgeständeren strassen ergibt sich sowas wie eine art keller...
    Staträumlich wird er jedenfalls das erscheinungsbild der innenstadt stark verändern, da an einem ort, an dem vorher eben eines der letzten freien grundstücke in der gegend war, nun einer der grössten wolkenkratzer steht....