Chicago analog

  • Chicago analog

    Von mir kriegt ihr jetzt auch noch ein paar Chicagofotos zu sehen. Die Fotos sind von August und September 2001, es sind auch einige Fotos dabei, die ich abseits der üblichen Touristrecken und in der Nähe meiner Wohnung gemacht habe. Einige wenige von den Fotos habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal im Thread "Volker in Chicago" gepostet. Allerdings können sie sich qualitativ nicht mit Jai-Cs Fotos messen, da ich damals noch nicht im Besitz einer Digicam war, die Fotos sind mit einer 08/15-Kamera gemacht und dann eingescannt worden. Hoffe es gefällt euch trotzdem.
























































  • Sehr schöne Bilder Das Tier, vor allem auch von den umliegenden Gegenden. Ich habe während meines Aufenthaltes nördlich von Downtown (Höhe Lincoln Park) gewohnt und die Ecke war eigentlich ganz nett - mit schönen altenglischen Stadthäusern. Leider gibt es aber wirklich überall diese heruntergekommenen schäbigen Eckchen, selbst in Downtown, die das Gesamtbild trüben.

  • @ Jai-C


    Ja da oben ist es wirklich ganz nett. Wo genau hast Du denn da gewohnt? Freunde von meinen Eltern haben da früher gelebt, habe bei einem früheren Chicagobesuch auch mal da gewohnt und zwar in der Oakdale Avenue ziemlich nah am Lake Michigan. Die Oakdale liegt zwischen North Clark und N Lake Shore Drive, ein Stück nördlich vom W Diversey Parkway.


    Bei dem Aufenthalt bei dem die Fotos entstanden sind, habe ich ein Stück westlich von Downtown gewohnt: Chicago Avenue/Michigan Avenue.


    @ Max BGF


    Genau weiß ich es auch nicht, die standen in der Gasse hinter dem Haus in dem ich gewohnt habe. In dem Haus hat auch irgendein durchgeknallter Künstler gewohnt, sollte wohl eine Kunstinstallation sein.

  • Was ich nicht verstehen kann über diese Stadt wo immer etwas U/C ist ... es gibt kein Chicago architekturforum , unglaublich !!


    :nono: