Hofgarten Palais Marstallstraße [fertiggestellt 2003]

  • Hofgarten Palais Marstallstraße [fertiggestellt 2003]

    Der Hofgartenpalais ist fertig geworden:
    (Artikel aus der heutigen Süddeutschen Zeitung)


    Ihr werdet sicher noch Bilder dazu finden.
    Wenn ihr welche gefunden habt, würde es mich Interessieren, ob man das Gebeude überhaupt "Palais" nennen kann und ob euch der Stil von dem gefällt.

  • Isek, mach doch bitte mal ein paar Bilder von dem Gebäude.


    Ich denke, in Realität sieht es ganz gut aus!

  • Original geschrieben von JinStuttgart
    Isek, mach doch bitte mal ein paar Bilder von dem Gebäude.


    Ich denke, in Realität sieht es ganz gut aus!



    heureka! meine kamera ist gestern gekommen. also ich fahr morgen erstmal nach kroatien - wenn ich aber zurück bin mach ich ne exzessive münchen tour!

  • Original geschrieben von Isek
    heureka! meine kamera ist gestern gekommen. also ich fahr morgen erstmal nach kroatien - wenn ich aber zurück bin mach ich ne exzessive münchen tour!



    Danke und ein paar schöne Tage in Kroatien!

  • Kroatien ist wunderschön, besonders die ecke bei rovinj/porec! :)


    ein schöner neubau - aber ein wenig zu viel glas für meinen geschmack :)
    Kai

  • die fassade finde ich relativ gut, aber es hätten ein paar mehr details sein können und ein guter abschluß für das dach wäre auch besser gewesen: aber sonst ist es ganz gut gelungen :)
    danke für die bilder!
    Kai

  • Das Hofgartenpalais gefällt mir gut, aber Kai hat recht, es fehlt ein schönes (Kupfer-)Dach.


    Was wird denn auf den letzten zwei Fotos errichtet? Hast du Renderings?

  • Original geschrieben von JinStuttgart
    Das Hofgartenpalais gefällt mir gut, aber Kai hat recht, es fehlt ein schönes (Kupfer-)Dach.


    Was wird denn auf den letzten zwei Fotos errichtet? Hast du Renderings?


    keine ahnung was da gemacht wird. hab mal vernommen dass die da die schrannenhalle neu aufbauen werden. aber keine ahnung.
    wird auf jeden fall ne tiefgarage darunter gesetzt. und ich fand das bg 42c bohrgerät einfach sooo endsmördermäßig dass ich euch die bilder nicht vorenthalten wollte.

  • Stimmt schon, da wird wahrscheinlich die neue Schrannenhalle hingesetzt.Sie wird wahrscheinlich mit dem alten Kopf (am Viktualienmarkt) anfangen ( der hat auch einen richtigen Namen den ich aber nicht weiß) und mit einem modernén Glaskasten aufhören. Aber mit dem alten Anfang ist man sich auch noch nicht so recht einig, da der denkmalgeschützte Bau sehr aufwendig restauriert ( ist einsturzgefährdet) werden müsste und dies teurer wäre als diesen noch mal abzureißen und neu zu bauen.

  • Das ist die Schrannenhalle. Also vor ein paar Monaten war da eine Bautafel. Seitdem war ich nicht mehr da. Der Kopfbau heißt Freibank.