Zurück   Deutsches Architektur-Forum > Architektur, Städtebau und Bauwesen: Regionale Themen > Süden > München

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.04, 12:51   #16
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
die wohnhaeuser finde ich schoen, aber diese buerohaeuser haette man um einiges abwechlungsreicher machen koennen finde ich.

http://www.standort-muenchen.info/pdf/b18.pdf

meint der Skyline tower wird 2004/5 angefangen.
Die Highlights sind ja anscheinend schon recht gut vermietet und IDP auch schon 50%.....so schlechts siehts da mit dem vermietungsstand also nicht aus.

Hoffen wir mal....
(meine persoehnliche hoffnung ist ja, dass die nun nur bis auf das kronawitter buergerbegehren warten und dann am naechsten tag danach loslegen.....)

Geändert von LugPaj (02.11.04 um 12:54 Uhr)
LugPaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.04, 17:57   #17
Thor
Wichtiges Mitglied

Benutzerbild von Thor

Thor könnte bald berühmt werden
Ich hoffe der Termin hinsichtlich des Baustarts 04/05 stimmt :sly:
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.04, 18:05   #18
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Also so wie ich das sehe bedeutet Baustart 04/05 dass man in diesem Zeitraum beginnen würde, wenn ein Mieter gefunden ist. Da das Fundament bereits vorhanden ist, könnte der Bau relativ schnell fertiggestellt werden. In Anbetracht der noch verfügbaren Flächen in anderen attraktiveren Hochhäusern, halte ich es aber für eher unwahrscheinlich dass man bald beginnen wird.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.04, 20:31   #19
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

LugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiellLugPaj ist essentiell
Zitat:
Zitat von Jai-C
Also so wie ich das sehe bedeutet Baustart 04/05 dass man in diesem Zeitraum beginnen würde, wenn ein Mieter gefunden ist. Da das Fundament bereits vorhanden ist, könnte der Bau relativ schnell fertiggestellt werden. In Anbetracht der noch verfügbaren Flächen in anderen attraktiveren Hochhäusern, halte ich es aber für eher unwahrscheinlich dass man bald beginnen wird.
Fundament? Du meinst wohl Baugrube...
Alt 03.11.04, 10:49   #20
MartyMUC
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von MartyMUC

MartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer MenschMartyMUC ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Samuel
DIeser Park sieht ehlichgesagt ziemlich einfallslos aus!
Und was sollen diese weißen Wäscheleinen
Ich denke die Landschaftsarchitekten haben das gleiche Problem wie Architekten. In ihrem Wahn unbedingt anders sein zu müssen, produzieren sie fast nur noch Scheiße. Die sollen auch mal wieder richtige Bäume pflanzen (z.B. Eichen), nicht diese exotischen Zierbäumchen.
MartyMUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.04, 14:23   #21
sebastian c
Goldenes Mitglied

sebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nettsebastian c ist einfach richtig nett
Naja, den Park finde ich eigentlich ganz interessant. Aber wichtig ist doch dass man sich da als Spaziergänger wohlfühlt. Und da helfen diese weißen Streben nicht viel, da brauchts schöne Blumenbeete und große Bäume. (<-- die wachsen ja zum Glück noch..aber nicht viel, oder?)
sebastian c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.04, 18:01   #22
Tessenow
Situationist

Benutzerbild von Tessenow

Tessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer AnblickTessenow ist ein wunderbarer Anblick
Also für meinen geschmack ist er viel zu künstlich...aber eben leider nicht wie z.B. die Englischen Gärten...
Tessenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.04, 23:22   #23
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Zitat:
Zitat von goschio1
Das Bürogebäude IDG:

Aus deinem Beitrag wuerde ich denken, dass das hier beide Gebaude vom IDG sind....allerdings ist das fast-fertige das neue Ibis-Hotel, das halb-gebaute ist das suedliche IDG gebaeude, das noerdliche ist noch nicht in Bau.

Geändert von LugPaj (01.12.04 um 23:30 Uhr)
Alt 01.12.04, 23:28   #24
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Zitat:
Zitat von MartyMUC
Hier ein Bild des Parks vom Highlight aus gesehen (23.10.04)
Hat jemand eine Info ueber diese Baugrube auf diesem Bild hinten links? Dort wo zurzeit der gelbe und etwas kleinere rote Kran stehen. Laut Uebersichtsplan ist das Baugrundstueck in 2 unterschiedliche Grundstuecke mit anderen Grundrissen aufgeteilt. Bei der Baustelle sind leider auch _keine_ Informationsschilder zu finden, was dort gebaut wird.
Alt 02.12.04, 11:05   #25
Jai-C
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Jai-C

Jai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebtJai-C ist jedem bekannt und beliebt
Zitat:
Zitat von LugPaj
Hat jemand eine Info ueber diese Baugrube auf diesem Bild hinten links? Dort wo zurzeit der gelbe und etwas kleinere rote Kran stehen. Laut Uebersichtsplan ist das Baugrundstueck in 2 unterschiedliche Grundstuecke mit anderen Grundrissen aufgeteilt. Bei der Baustelle sind leider auch _keine_ Informationsschilder zu finden, was dort gebaut wird.
In diesem Bereich (GE-4) ist ein Gewerbegebiet durch die "Ginther Unternehmensgruppe" vorgesehen, siehe Karte: http://www.muenchen-planref.de/leitp...sichtsplan.htm

Offensichtlich plant man dort auch noch einen kleineren Büroturm.
Jai-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.04, 11:30   #26
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

ich wundere mich nur, weil die Baustelle fuer ein gemeinsames gebaeude auf ge4 _und_ ge3_2 liegt.
(ge3_1 ist schon bebaut)
Der kleine Turm ist denke ich mal der bestehende (haessliche) Hotelturm, der nicht abgerissen wird.
Der Grundriss des neuen gebaeudes ist , auch nicht in L form (wie fuer ge4 vorgesehen), sondern ein Langgezogenes gebaeude entlang der Marcel-Breuer strasse.
Alt 03.12.04, 10:28   #27
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Anscheinend soll da ein Einkaufszentrum entstehen.

quelle
Alt 14.12.04, 15:30   #28
LugPaj
DAF-Team

Benutzerbild von LugPaj

Aktueller Stand des 1. IDG Gebaeudes, man kann "schoen" die versetzten Fenster erkennen, das Gebaeude sollte fast seine endgueltige Hoehe erreicht haben (ich denke noch 1 Stock):

Vorne das Ibis Gebaeude, danach das IDG Gebaeude, vom Park der Parkstadt aus gesehen:

Das wie ich denke neue ShoppingCenter der Parkstadt Schwabing (und der neuen Funkkaserne..), welches an der Domagkstrasse in Bau ist:

Und zu guter Letzt ein Bild vom zugefroreren Skyline-See, wenn jemand von hier eine nette Schlittschuhstrecke sucht....:
Alt 14.12.04, 17:03   #29
Cosmopolitan
Fast ein Mitglied

Benutzerbild von Cosmopolitan

Cosmopolitan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rehaklinik triffts ganz gut..
mich erinnert dieses Projekt eher an triste Trabantenstädte des Ostens, bloß mit mehr Glas.
Ich würde mich dort verlaufen, warum muss immer alles gleich aussehen?
Cosmopolitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.04, 19:30   #30
goschio1
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von goschio1

goschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Menschgoschio1 ist ein hoch geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von LugPaj
Aus deinem Beitrag wuerde ich denken, dass das hier beide Gebaude vom IDG sind....allerdings ist das fast-fertige das neue Ibis-Hotel, das halb-gebaute ist das suedliche IDG gebaeude, das noerdliche ist noch nicht in Bau.
Ja, da habe ich mich wohl vertan.

Und nochamal Danke fürs neuste Update. Viel weiter scheint man allerdings noch nicht zu sein und der Skylinetower verkommt wohl so langsam zum Biotop. Eigentlich schade. Diesen Akzent hätte das Viertel noch gebraucht.

Der Hotel Turm soll übrigens in nächster Zeit eine neue Fassade bekommen. Das hat man mir zumindest als Antwort auf meinen ausgefüllten Kundenzufriedenheitsfragebogen geschickt.
goschio1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht